Beiträge von kam1

    Moin Moin,


    es gibt neuigkeiten von der Front,


    also es war eine 220A Sicherung die mir AT* durchgehauen hat -.-
    der ganze ärger wegen nem 3€ teil.
    die haben nicht die batterie abgeklemmt als sie die LiMa ausgebaut haben und scheinbar mit nem werkzeug ne Masse erzeugt und dabei muss dann wohl nen Strom über 230A geflossen sein.


    naja auto ist also soweit erstmal wieder Fahrtauglich


    nu war i am Freitag nach Hessen gefahren und heut zurück. Also grob 800km


    nu fing aufeinma an wieder die Ladekontrollleuchte rumzuflackern.. aber nur wenn ich unter 2000 U/min komm. Ich könnte K*****


    ne neue Batterie hab ich schon geholt. Aber nochnicht eingebaut weil der Werkstattmeister meinte ich kann erstma noch mit der alten rumdüsen. Und zur Not soll ich die neue Batterie mitnehmen falls er doch irgendwie nemma anspringt.


    ideen? :)

    so also nach dem laden der batterie habe ich festgestellt...



    konnte auto starten... hab es bis in die nähe der werkstatt fahren können...


    dann mal nach der fahrt an der batterie gemessen was ankommt....
    die batterie hat sich ne weile bei 11,8 V gehalten...
    hab licht angemacht warn es 11,5
    licht aus wieder 11,8


    dann nochmal kurz rumgefahren war alles wieder weg und ich war bei 9,8 V und stetig weniger... alle Warnlampen (ABS, ESP, Servo) gingen wieder an.


    ich verstehs nich. die lima is doch neu...


    ich werd den Hobel nächsten Freitag in die Werkstatt bringen. außer euch fällt noch irgendwas ein..

    jut dann schau ich mir das nachher nochma alles ganz genau an.... will endlich wieder mit meinem golf rumfahrn :)



    achja zwecks der frage oben.. der motor läuft weiter wenn der fremdstarter weg ist. man kann auch rumfahren. nur halt ohne servo, esp, abs etc etc.

    super den gedanken hatte ich auch vorhin. deswegen hab ich mir vorhin mal nen ladegerät besorgt.


    die batterie hängt nun dran. werde dann nachher mal schauen geht wie es ausschaut. ich hoffe das es klappt. denn ich hab kein bock wieder kostspielig in der werkstatt rumzuhängen.


    achja andere frage.


    der neue Generator (LiMa) hat B1+ und B2+
    also für zwei batterien geeignet. der verkäufer meinte wenn ich nur eine batterie hab kann ich es an eins von beiden klemmen. das wäre egal


    nun die frage. ist es egal ob ich es an B1+ oder B2+ hänge?


    grüße

    HalliHallo,


    bin langsam etwas am verzweifeln.


    folgendes zur Vorgeschichte...


    Als ich bei mir vom Gelände losgefahren bin quitsche irgendwas vorne ganz laut.... erkenntnis meines Meisters... Freilauf der LiMa


    alles klar wird gewechselt von A.. -.- niewieder übrigens


    das quitschen war dann weg. bin dann zwei Stunden rumgefahren aufeinma Batteriekontrollleuchte und wildes Orchester im Fahrerraum.


    Dann kam der ADAC.. der meint LiMa im Eimer....


    ich also neue LiMa bestellt und eingebaut. Starthilfe bekommen. Kommt aber kein Ladestrom an der Batterie an...


    Hat jemand ne idee was es noch sein könnte?



    Wenn die Batterie tot ist und ich das Auto fremdstarte müsste ja trotzdem bei laufendes LiMa nen Ladestrom ankommen. Egal ob die Batterie tot ist oder nicht richtig?


    fällt jemand irgendwas ein? Wäre über Hilfe sehr dankbar.


    Edit:
    Golf 5 1.9 TDI
    77 KW 105 PS
    Baujahr 2004
    146000 Km