Beiträge von Torven

    moin moin!
    folgendes: hab auf meinem Golf 5 seit etwas über einem jahr roten bremssattellack von foliatec drauf, bin aber nur mäßig zufrieden und überlege ohnehin schon seit einiger zeit, auf schwarzen lack umzusteigen. da ich meine radnaben entrosten und mit schwarzen hammerite lack überpinseln will, dachte ich mir, könntest ja gleich die bremssättel mitmachen, mal was neues probieren.


    nun zur frage, kann ich den schwarzen hammerite lack auf den alten, roten lack von folitaec auftragen? deckt das trotzdem vernünftig? reicht vorheriges säubern und anschleifen oder müssen die bremssättel doch runter und zum sandstrahlen? ich habe bei der recherche beides gefunden, die einen sagen "einfach drüber damit" und die anderen sind doch eher für das sandstrahlen.


    hat jemand das schon mal gemacht oder einen guten tip? :) vielen dank

    moin moin !


    ich hab nun ne ganze weile versucht, hier im forum was über die suchfunktion zu finden, leider ohne erfolg. folgendes anliegen: ich hab an meinem tsi 140 ps einen fox esd verbaut, möchte nun allerdings noch den fox msd nachrüsten. reicht es, wenn ich "nur" den msd kaufe oder brauche ich noch dieses "verbindungsrohr msd zu kat" ? ich steh da grad etwas auf dem schlauch, wär klasse, wenn ich kurz hilfe bekommen würde :)

    moin moin, ich hab im forum gestöbert und die sufu benutzt, finde allerdings nicht die passende lösung für mein problem. folgendes: hab ein fox esd drunter, mir hängt der endtopf nur einfach zu tief. ich hab gelesen, dass man die aufhängung verbiegen könnte, das ganze mit kabelbindern hochsetzen könnte (ist beides nicht so mein ding) oder einfach andere gummis nehmen könnte, was mir eher zusagt. nun meine frage an die leute, die das vielleicht schon mal gemacht haben: welche gummis genau sollte ich nehmen ? ich war bei atu, vw etc. , die wussten von nichts ?( gibt es da erfahrungen von gummis, welche das ganze ein stück hochsetzen und robust sind ?


    über eine antwort würde ich mich sehr freuen, vielen dank :) !