Beiträge von MeisterPanse

    Danke Danke :)


    der is tiefer gelegt, habe allerdings wegen den Rießenfelgen Federwegsbegrenzer drin weil er ab 200 bei jeder kleinesten Bodenwelle aufsitzt :)

    Ab einem gewissem Lambdawert wird es bei Audi kostenfrei gemacht. EInfach mal schauen welcher Wert anliegt (sagt etwas über den Zustand der Verkokung aus) und dann grob weiter planen. Alles andere ist eh raten.

    Ok danke für den Hinweis !


    Ich werde ihn mal auslesen lassen und dann mal posten !


    Da das Auto schon 6 Jahr als ist und der Service leider nicht immer bei VW gemacht wurde, rechne ich mit 0,0 Kulanz von VW :)


    Und der Chip wird das ganze nicht gerade fördern aber man kanns ja mal versuchen.


    Habe schon geleses dass das bei Bosch wohl günstiger ist. Stimmt das, schon jemand erfahrungen mit ?

    Sollte die BOSCH Teilenummer: 0 281 002 461 sein.


    Geht direkt zu einem Bosch Service, kostet als Austauschteil nur 90€

    Ok das ist natürlich krass der Verlust.... Hab eben keine Lust 400 € + für die Reinigung zu zahlen + der Tatsache das die Elemente nach der Reinigung wohl schneller wieder verkoken (sollen) deswegen ist das für mich der letzte Schritt :)


    Ja das denke ich mir auch, wird in Zukunft öfters gemacht ! Er wird den überwiegenden Teil sparsam gefahren, komme mit 6 l aus was ich schon gut finde !


    Habe vor 1000 km mal eine Flasche Lambda Service Tank Diesel reingekippt zur Reinigung oder Vorbeugend für die PDEs...

    Danke für die Mega schnelle Antwort !!!


    Das mit den PD Elementen weiß ich, allerdings habe ich erst 50000 km runter mit dem guten (wurde vom Vorbesitzer nur im Sommer gefahren) und jetzt von mir täglich 70 km über Bundes und Landstrassen und treten tu ich ihn höchstens 1 mal in 2 Wochen...


    Ich hoffe jetzt das es nicht die PD Elemente sind sondern "nur" die anderen schon diskutierten Teile wie LMM usw...


    Dann bin ich schonmal beruhigt mit der Tuningsoftware :)


    Wenn die Meldung "Motorstörung" kommt, geht der Wagen in den Notlauf und er schaltet den Tempomat, den ich mir habe zusätzlich einbauen und freischalten lassen einfach ab und er schaltet sich dann nach ein paar Minuten oder einem neustart des Motors selber wieder dazu... Ist das Verhalten normal ?


    :thumbup:
    Wobei man es kaum glauben mag, aber es ist so - merklich

    Hi zusammen,


    ich habe einen 2.0 TDI mit 170 PS + einer Leistungssteigerung von Oettinger von 17 PS.


    Nun habe ich auch einen Leistungsverlust (subjektiv+objektiv) festgestellt und bin nun auf der Fehlersuche !


    Den LMM habe ich mit Bremsenreiniger gereinigt, war kurzfristig gut, doch nun wirft er sporadisch eine Meldung "Motorstörung, Werkstatt" und im Fehlerspeicher hat er etwas von Luftmengenfehler oder sowas eingetragen...


    Nun bin ich dabei einen neuen zu beschaffen.


    Meine Frage --> Kann mir jemand die Teilenummer für den Bosch LMM nennen ?


    Zum Thema "resetten" habe ich auch noch eine Frage...


    Wir meine aufgespielte Tuningsoftware irgentwie durch das resetten beeinflusst oder sogar gelöscht ?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    MeisterPanse