Hat sich geklärt, hab die zwei Sensoren gefunden, echt fies versteckt und noch schlimmer ran zu kommen
Beiträge von gubbel
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bringt mich irgendwie nicht weiter
link klappt auch nicht . -
Moin Moin Forum,
ich suche jetzt seit Stunden und finde nichts bei google.
Der MK5 TSI 1,4 L 140 PS hat ja 2 Ladedrucksensoren , doch wo genau sitzen sie, ja irgend wo am Motor
Ich finde kein Bild oder ähnliches.Es einfach mit Worten zu erklären ist wohl nicht ganz so leicht.
danke schonmal
MfG
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Bei meiner steuerketten/ Spanner ect. wurde
auch kein Ölwechsel durchgeführt.MfG
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In der gestiegen Sendung Auto Mobil auf VOX wurde an , unter anderem, Golf 5 Fahrer die Bitte gerichtet, doch mal Ihre Erfahrungen zum Thema Golf 5 zu schreiben.
Wäre doch mal eine gute Möglichkeit ein paar Sachen zu benennen. ( TSI Steuerkette, knirschen der Amaturen usw.)MfG
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warum wirkt die ganze Sache so dubios auf mich?
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Ich habe die "bösen" dectane car DNA
bei mir verbaut, und zwar red/smoke.
Ich muss sagen das ich beim einbauen
( passgenauigkeit) nichts schlechtes sagen
kann. Ich musste nicht mal Anpassungen vornehmen. Nur die Abstandschraube an der
Karosserie musste etwas eingedreht werden.
Auch die Verarbeitung ist nicht schlecht.
Die Ausleuchtung der LIGHTBAR's ist toll, auch im
Sonnenlicht. Ich kann also über die car DNA von
dectane nichts schlechtes sagen.MfG
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hab morgen den Termin beim zum
codieren auf original Halbkreis.MfG
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Ich bin wirklich kein Fachmann was Elektrik an geht, jedoch ist beim GolfV original Rücklicht doch Fadenbirnen verbaut, wie sollen die impulsgesteuert sein? Die Reaktionsgeschwindigkeit eine Birne ist doch begrenzt? oder bin ich jetzt ganz falsch?
MfG
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Auf Anfrage bei Dectane wurde mir mitgeteilt
das nur die äußeren < > LED´s bei der Bremsung arbeiten.
Durch die Codierung des originalen Rücklichts auf Bremse Vollkreis,
werden die Lightbars der dectane mit angesteuert und leuchten bei Bremsung heller.
Dies ist nicht vorgesehen und kann zum schaden der Anlage führen.Danke nochmal an Eure Hilfe.
mfg
gubbel -
Da ich gerade selbst sehr viel mit 3 verschiedenen Heckansätzen rumbastle kann ich eventuell helfen.
Wenn es nur um einen Heckansatz geht, hast du im Radkasten auf jeder Seite 3 Schrauben, ich glaube es ist eine torx und zwei kreuzschlitz Schrauben, die mit dem Dreieckshaltern vom H-Ansatz im Radkasten befestigt werden.
Jetzt gibt es noch 2 von unten, die direkt an Metallhalter fixiert werden, bei meinem, TSI mit original unlackiertem Ansatz sind das nur 2.
Jedoch hat mein original E30 Ansatz 4 Befestigungspunkte, daher kann es sein das es auch Modelle gibt die 4 Halterungen von unten haben. Es kann sein das Ingo Noak da schon für alle Modelle vorgesorgt hat.MfG
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MfG
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mhhh , heißt das ich es auf vollkreis Codierung lassen kann? Wahrscheinlich nicht, kann mir nicht vorstellen das die DNA Balken für 21w gedacht sind.
Hat denn keiner diese in seinem Golf 5 verbaut und kann mir sagen ob die für Standlicht und Bremslicht gleich genutzt werden?
Oder ob nur die LED Ecken < im äußerem Teil bei Bremsung leuchten.MfG
danke
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ja wurde codiert.
Die original Schlussleuchte ist nicht stärker belastet, da die zwei Standlicht Birnen zweifaden
Birnen sind 12v 5/21watt (pro Seite)aber ich werd wohl ,Sicherheits halber, wieder zurück codieren lassen müsse, wenn es nicht noch eine andere Aussage gibt :-/
aber danke für deinen Beitrag
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genau das hatte ich gemacht und im Video sah es so aus, als wenn nur die LED beim Bremsen an gehen, jedoch die Balken nicht heller werden :-/