Beiträge von golfeg123

    Ich hatte das selbe Problem beim Golf meiner Tochter. Lösung: der Motor war defekt. Kommt beim Golf IV öfter vor. Die Waschfunktion funktioniert trotzdem, weil der Druck von der Pumpe am Waschwasserbehälter kommt. Bei ebay kostet der Motor ca. 20 Euro. Der Einbau ist nicht schwierig, jedoch muss die Verkleidung der Heckklappe abgebaut werden.

    ich habe eigentlich auf eine sinnvolle Antwort gehofft!
    Gibt es von VW eine Zweiklangfanfare und wie kann die eingebaut werden?
    Im Golf IV liegt bereits das Kabel in der Stoßstange, so dass man nur noch die Original Einton-Hupe ausbauen und die beiden Fanfaren einbauen muss. Geht das beim Golf V auch?

    mich nervt an meinem Golf V die Hupe (Fanfare), weil diese so blechern klingt. Obwohl ich die Comfortline-Ausstattung habe, glaube ich, dass nur ein Signalhorn drin ist. Hat schon jemand die Zweiklang-Fanfaren nachgerüstet? Ist das auch so einfach wie im Golf IV?

    beim Golf meiner Tochter (1,4) wurde beim Kundendienst bemerkt, dass der Motor merkwürdige Geräusche macht. Dies kommt davon, dass dieser wahrscheinlich im letzten Winter 2004 einmal wegen des beschriebenen Mangels eingefroren war. Nun wurde ein neuer Motor auf Kulanz eingebaut (Laufleistung alter Motor 95.000 km, nicht alle Kundendienste regelmäßig gemacht). Es dauerte jedoch mehr als eine Woche, bis von VW die Kostenübernahmeerklärung kam. Begründung der Werkstatt: Im letzten Jahr wurde der Mangel von vielen genutzt, um einen neuen Motor zu bekommen, so dass VW jetzt penibel prüft und die defekten Motoren ans Werk eingeschickt werden müssen. Ich musste nur die Kosten für die Flüssigkeiten (Motoröl, Kühlerwasser) bezahlen.

    Also, ich hab die richtigen Halter besorgt, es gibt verschiedene.
    Hilfreich wäre natürlich ein Foto. Kann niemand mit einem TDI und Fanfaren ein Foto von den eingebauten Teilen machen?

    Wer kann mir helfen?
    ich möchte in meinen TDI Fanfaren nachrüsten, da die vorhanden Hupe wie eine Kindertröte tut.
    Die Teile hab ich mir besorgt, jetzt wäre es toll, wenn jemand ein Foto von den eingebauten Fanfaren in einem TDI hätte.
    Beim Einbau sind sich die Teile immer im Weg und ich verzweifle schon langsam.
    Gehört der Hochtöner nach oben oder der Tieftöner?
    Zeigen die Trichter der Fanfaren nach vorne oder nach hinten Richtung Radgehäuse?

    Ja, das ist das Zweitfahrzeug meiner Tochter und hat keine ZV.
    Wenn ich die Türe öffne, brennt ja die Türleuchte, nur die Innenraumleuchte geht nicht an. Wenn ich die Beifahrertüre öffne, gehen sowohl die Innenraumleuchte als auch die Türleuchte an. ???????????????

    Wer kann mir weiterhelfen?


    die Innenraumleuchte brennt beim Öffnen der Fahrertür nicht (altbekanntes Thema!).
    Was mich aber wundert, dass die Türleuchte an der Fahrertür trotzdem brennt. Wird diese von einem anderen Mikroschalter als die Innenraumleuchte geschaltet?