Beiträge von Basti2012

    Hallo, das ist auch mein erster Beitrag in diesem genialen Forum :)


    In der Suche habe ich speziell zu diesem BJ (Ende 2004) nichts gefunden.
    Ich habe folgende Fragen an euch und hoffe, das ihr mir schnell helfen könnt ;)


    Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Golf V 2.0l TDI DSG Comfortline gekauft. Verbaut ist das RCD 300 was ja nun nichts kann.
    Das soll sich mit dem RCD 510 nun ändern.
    Meine Frage ist unter anderem ob ich das alte einfach ausbauen kann und das 510er mit dem Antennenadapter und den restlichen Steckern anschließen kann. Muss dabei was beachtet werden?
    Bei dem RCD 510 mus sich ja nicht wie bei dem RNS 510 die Bedenken haben das am nächsten Tag die Batterie leer ist, oder? Ein Freund sagte mir, das das kein Problem sei da das RCD 510 keinen Lüfter hat und eine andere Software nutzt wie das RNS 510.
    Brauch ich evtl. einen anderen "Gateway" oder wovon hier des öfteren die Rede ist? Ich hoffe ja nicht :P


    Freue mich auf Antworten zu meinem "Problem" bzw. zu den Fragen.


    Gruß Basti