Beiträge von VolkswagenFSI


    War bei VW sowas hat der Meister noch nie gesehen angeblich...
    nun hab ich mal ein Termin für nächste Woche... mal schauen was die da machen, halte euch auf dem laufenden...

    Also es ist kein Unfall bekannt es ist auch nix verzogen alle Teile,
    Rückleuchten,Heckklappe,Dämpfer weisen das erste Produktionsdatum auf...

    Da braucht es keinen Unfall für und es ist auch nix verzogen.
    Die Stellen hab ich auch und ist wohl eine der "tollen" Konstruktionen aus WOB.


    Mfg ultrakurz

    wie wurde das gelöst bei dir ? die Anschlagpuffer raus drehen bringt ja nur eine änderung in der Tiefe.. es reibt aber seitlich am lack / gummi... stellt man jetzt die Heckklappe so ein das sie weiter links kommt dann reibt es dafür rechts mehr...


    hab es schon mit einem Lackstift ausgebessert daher schlecht zu erkennen, aber an der Dichtung so wie am Dämpfer sieht man deutliche spuren, vermutlich reibt es nur bei Erschütterungen...


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    Hallo,


    leider konnte ich zu dem Thema im Netz nichts finden, und zwar habe ich festgestellt das die Dämpfer der Heckklappe am innen Falz reiben... nun ist auf der linken seite schon ein Stück Lack abgeplatzt ist das Thema bei VW schon bekannt? gibt es hier noch jemand mit diesem Problem? Heckklappe so wie Heckpartie ist noch Serienzustand.


    vielen Dank

    hab jetzt doch schon den Ölwechsel früher gemacht und hab es gleich umcodiert auf Festes Wechselintervall.
    nun hab ich normales Castrol Edge 5W40 drin mit neuem Filter und Ablassschraube.


    der wechsel hat keine Besserung gebracht! jedoch wird es der Motor mir vielleicht danken :D


    Heute ist mir durch zufall ein Golf Plus mit erst 25.000 Km in die Hände gefallen, gleiche Maschine und da musst ich natürlich mal probefahren... Fazit... macht genau die gleichen Geräusche im warmen Zustand unter last...


    wird wohl doch Stand der Technik sein und bei jedem 1,6 FSI aus diesem Modelljahr auftretten...



    trotzdem Danke an alle

    erstmal Danke an alle. ok dann kann ich die Kette ja schon mal FAST ausschließen...
    er hat bis jetzt noch nie gerasselt beim Kaltstart.
    verkaufen kommt nicht in Frage da ich das Auto mag, Motor ist vollkommen ok, gut man kann keine rennen gewinnen aber er befördert mich von A nach B und die Ausstattung und Laufleistung sind Top da würde ich nur verlust machen.


    das mit dem Öl geht mir auch schon länger im Kopf rum...
    momentan läuft er auf Longlife 5W30. In ca. 5000 KM ist wechsel da werd ich mal umsteigen und schauen was passiert.


    jetzt ist die Frage 5W40 oder das gute alte 10W40?

    Hallo,


    Und zwar geht die Frage an alle 1,6 FSI fahrer. Mein Auto rasselt unter Last um genau zu sein bei leichten Steigungen, es
    ist nicht dieses laute Kaltstart rasseln was man kennt. Es stört mich eigentlich auch weniger nur da noch Garantie drauf ist wollt ich fragen ob das bei euch auch der fall ist. Es ist nur im warmen zustand und bei offenen Fenster zuhören.


    Ich war deswegen bereits beim Händler und er meinte das ist ein FSI das sei normal so, es kommt vom Sprit der eingespritzt wird.
    wie sind eure Erfahrungen.


    vielen Dank

    naja so wirklich störts nicht da es ja nicht auftritt wenn man gefühlvoll kuppelt.
    Nur tät mich das mal intressieren ob es normal ist oder nicht, da noch Garantie drauf ist.