Beiträge von Mosher

    Halli hallo.


    Vor etwa 3 wochen habe ich mir vorne und hinten lautsprecher verbaut + eine endstufe und einen subwoofer im kofferraum.


    Mein problem fing damit an das seid gestern vorne links die boxen nicht mehr gingen. bzw sie gingen nur ganz ganz ganz ganz ganz leise zumindest der lautsprecher. der hochtöner gar nicht.


    am wochenende war meine batterie mal leer. da hab ich das powerkabel abgeklemmt und nachm überbrücken wieder dran irgendwann. dabei gabs funken. dann hab ich auto angemacht und ALLE boxen gingen (sonntag). und am montag also gestern gingen die vorne links nicht mehr. ich hab dann anner endstufe die lautsprecher kabel abgeklemmt und wieder angeklemmt. haben danach aber immer noch nicht geklappt. dann hab ich vorne das radio vorgezogen geguckt ob von der endstufe die kabel alle richtig drin sind. habs radio wieder rein geschoben, und seid dem geht nicht mal mehr das radio an!!!


    hab Sicherung 42 mal mit ner 25er Sciherung getauscht und hab auch hinten am radio die 10er sicherung getauscht. Radio ging trotzdem nie an.


    EDIT:
    vorne und hinten habe ich Ground Zero GZIC 650X verbaut.
    die vorderen lautsprecher hängen an der Esx Signum SX 4120
    der subwoofer ist auch von esx ( ESX Sx 1240)
    das stromkabel verläuft links und die cinchkabel und lautsprecher kabel verlaufen ALLE rechts, bzw nicht da lang wo das stromkabel lang läuft. Die hinteren boxen sind am radio angeschlossen


    bitte um hilfe :(


    grüße

    Guten tag :) auch ich bin ein stolzer golf 4 fahrer :P
    so hab mein auto mitlerweile 1 1/2 jahre und will mir nun ne neue anlage einbauen da mir nur die 2 hochtöner vorne und 2 lautsprecher vorne nicht ausreichen. d.h. will 4 lautsprecher 4 hochtöner ne endstufe und en sub verbauen :P


    zum budget ist zu sagen wollte jetzt ohne kabel und so einzuberechnen zwischen 400 und 500 euro liegen. ich weiss ich nicht viel aber mal schauen was sich machen lässt. kumepl hat auch nur ca 400 ausgegeben und ich fands gut :)


    zu meinem musikgeschmack : ich höre hardcore ( kein techno gedöns sondern rock - hardcore), metal etc. also bands wie Parkway Drive, August Burns Red und Deez Nuts falls das irgendjemandem was sagt :D
    um ne vorstellung zu bekommen könnt ihr euch ja auf youtube mal das lied August Burns Red - Whitewashed anhören :P
    Der druck der double bass etc sollte schon zu spüren sein , aber der gesang sollte halt trotzdem klar rüber kommen. und für diesen druck sind mir die boxen bisher viel zu wenig.


    mag sein das ich net allzu hohe ansprüche habe und boxen gut finde die ihr vllt net so hohcwertig findet. :P


    so nun zu meinen fragen.


    1) in den 4er golf passen ja 16,5cm lautsprecher rein. so wennsch mir nun en compenent system hole sind ja hochtöner dabei. die dazugehörigen hochtöner passen aber dann schon in die vorrichtungen vom 4er golf oder ?


    2) kumpel hatte subwoofer geschenkt bekommen ohen gehäuse und hat sich einfach en Baseline MDF-Gehäuse 30cm in amazon bestellt.
    reicht das bei mir auch ? im hinblick auf meinen musikgeschmack? oder was würdet ihr mir für ein gehäuse empfehlen bei dem musik geschmack (volumen etc)


    so ich hatte mir ein lautsprecher,endstufe,sub rausgesucht und poste die einfach mal und ihr könnt ja eure meinung dazu schreiben :)


    hab mir alles aus esx audio und crunch audio zusammen gesucht


    lautsprecher und hochtöner von Crunch : BMX6.2C
    sub: ESX - SX-1240
    endstufe: GPX 1000.4


    danke schon mal im voraus für eure beiträge


    greetz Mosher