Beiträge von A.Bakal

    Hallo VW Freunde, bei meiner Nachbarin lässt sich der Golf 5 nicht mehr entriegeln? ihr Kind hatte eine Nacht zuvor an den die Lichter rumgespielt und angelassen. Sie hat es leider nicht bemerkt und nächsten Morgen war logischerweise die Batterie leer, nun kann sie auch keine Starthilfe machen weil der Golf nicht aufgeht? blöderweise ist auch ihr Türschloss kaputt so das Sie diese auch nicht nutzen kann. ADAC war da konnte nichts machen? was kann man jetzt tun ?

    Hallo Golf Freunde, leider muss ich mich wieder über meinen Golf ärgern.Seit den letzten Erfolgen läuft der Motor gut, aber verbraucht zu viel Öl. Heute stand ich auf der Stadtautobahn Berlin ca. 30min. im Stau, dann hat das Auto angefangen permanent stark zuqualmen. Es war regelt recht alles auf der Autobahn vernebelt, die anderen dachten das mein Motor brennt.

    Hallo Leute, ich hab eine gute Nachricht und bin endlich froh das der Golf wieder normal fährt. LUFTMASSENMESSER war kaputt das OBD hat in der Werkstatt es nicht angezeigt. War schwierig den Fehler rauszufinden nach neu gekauften Ersatzteilen wie Lambdasonde, Zündkerzen/Leitungen.Also danke an alle die sich mit meinem Problem auseinandergesetzt haben. mfg Bakal

    hallo Engelfrau, danke für die Tipps .Ich werd mal das der Werkstatt mal erwähnen mit dem Einspritzventil.
    Die Drosselklappeneinheit oder der Luftmassenmesser machen bei dem 1,6 SR Motor auch allgemein Probleme habe ich gelesen in den Foren, es könnte bei mir auch der Auslöser sein.Wie gesagt ich laß erst die Zündkerzen wechseln, wenn es dann immernoch nicht besser ist kommen Drosselklappe und LMM dran. Ich laß auch was von einem Hallsensor,der auch in Betracht kommen könnte???was meinst du zu dem ? mfg Bakal

    Hallo Engelfrau ich bin dankbar das du dich wegen meines Problems meldest! :thumbup:
    Der Motor lief vorher zumindest besser als jetzt,mich hat es halt genervt das er schlecht Gas angenommen/ hohen Verbrauch und ab u.an geruckelt hatte.
    Daraufhin hab ich Zündkerzen besorgt und bin zur Werkstatt gefahren um die zu ersetzen, er hat das Auto ans Diagnosegerät angeschlossen und mir die genannten Fehler gezeigt( die Lambdasonde usw.). Nun haben wir die Zündleitungen auch gewechselt ,aber es hat wieder nichts gebracht der Motor läuft immernoch schlecht . Mein letztes Hoffen sind die Zündkerzen, die wir kommende Woche wechseln werden.Ich hab jetzt eine Menge Geld ausgegeben komm mir vor wie ein Depp, die Werkstatt werde ich nicht mehr aufsuchen.

    Da mein Golf schon eine weile schlecht läuft dachte ich fahr mal zur Werkstatt. Fehlerauslesung gemacht: da kam Lambdasonde oberer Wert, Servolenkung Druckschalter und irgendwas mit sporadisch heisst wohl gelegentlich.
    Nun ich besorge die lambdasonde ca.85€, die bauen ein.Jetzt läuft stattdessen noch unruhiger und auf 3 Zylinder? Werkstatt sagt jetzt es sind die Zündkabeln,die ich auch neu machen muss? bevor ich jetzt wieder Geld ausgebe für keinen Erfolg frage ich die Forenfreunde und VW Spezialisten was sagt ihr dazu?

    Hallo Freunde,


    wenn ich nun die Symptome die mein Golf aufweisst und die der Forenbeiträge vergleiche[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png]


    komme ich doch zum Entschluss das der Kat oder Lambdasonde hin ist. Das Auto hat schwache/ verzögerte Gasannahme,vorallem schlechtes Anfahren bei kaltem Motor, er zuckt so hin und her bis er träge beschleunigt.Auch wenn ich im Stand z.b. an Ampeln nur das Gaspedal trete gibst es immerwieder puffer und explosionsartige Geräusche ???


    Dann hat er immer ein "Ruckeln bei Gaswegnahme"? bitte um Tipps und Hilfestellungen, liege ich mit meinem Verdacht richtig oder kann es auch was anderes sein? mfg A.B

    Hallo Freunde,
    wenn ich nun die Symptome die mein Golf aufweisst und die der Forenbeiträge vergleiche[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png]
    komme ich doch zum Entschluss das der Kat oder Lambdasonde hin ist. Das Auto hat
    merklich eine Leistungsverlust finde ich für 100PS , schwache/ verzögerte Gasannahme,vorallem schlechtes Anfahren bei kaltem Motor, wobei ich merke das es ab und zu Fehlzündungen kommt während des Fahrens oder Schalten in den höheren Gang.
    Dann hat er immer ein "Ruckeln bei Gaswegnahme".
    Jetzt ist erstmal eine Inspektion dran mit allen Filtern, Öl, Zündkerzen eventuell auch Zündkabeln mal sehen ob das besser wird.
    Was sagt ihr dazu, ich bedanke mich an alle die sich
    melden!

    Hallo Freunde, ihr kennt ja meine Geschichte bei der AU. Wenn ich nun die Symptome die mein Golf aufweisst und die der Forenbeiträge vergleiche komme ich doch zum Entschluss das der Kat hin ist. Das Auto hat merklich eine Leistungsverlust, schwache/ verzögerte Gasannahme,sehr schlechtes Startverhalten bei kaltem Motor, Ruckeln bei Gaswegnahme und manchmal kommt halt weisser Qualm aus dem Auspuff nach längeren Standzeiten im Stau.Was sagt ihr dazu, ich bedanke mich an alle die sich melden!!!!!

    Hallo Vw Fans und Freunde, leider kann ich nur von negativen Erreignissen sprechen.Heut bei meiner AU fiel der Golf wegen hohem Co Gehalt/wert in der Leerlaufphase durch. Erst sah alles gut aus nur geringe Mängeln aber als er die Au vornahm kam weisser Qualm/Rauch aus dem Auspuff weil der Motor im Standgas eine Weile voll lief bei ca.4000U.Dadurch kamen wohl diese schlechten Co-Werte, der Mechaniker kontrollierte daraufhin die Ölstandsanzeige und wunderte sich als er ca. 2 Liter Öl in den Motor nachkippen musste die fehlten.Aber im Cockpit wurde nichts angezeigt wegen niedrigem Ölstand?? mein 2. Pech/Panne war noch auf dem Weg nach Hause riss mir der Keilrippenriemen und das Spannelement brach abl!! wer kann mir hilfreiche Tipps zu meine erwähnten Problem wegen der Abgasuntersuchung geben???

    Hallo Leute, seit kurzem macht der Motor schleifende irgendwie reibende Geräusche aus dem Bereich der Lichtmaschine .Ich merke auch das der Wagen nicht mehr so zieht wie vorher - also Leistungsverlust. Nebenher ruckelts auch manchmal beim Gaswegnehmen sobald ich den Fuß vom Pedal hebe. Und wenn ich schnell in den höheren Gang schalte wirkt der Motor sehr träge und beschleunigt langsam zuckend weiter. Kann mir jemand zu dem Problem helfen? ich glaube das es die Lichtmaschine ist, wer weiss eventuell wo ich diese günstig neu Kaufen kann? oder vielleicht gebraucht.
    Vielen dank schon jetzt für alle Antworten und Beiträge!

    Danke erst für die Tipps und Antworten!!! heute Samstag Vormittag bei der Werkstatt habe ich Fehlerauslesung durchführen lassen. Dies ergab den Fehler ABS Sensor hinten rechts eventuell ohne Funktion. Also der Mechaniker hat die Bremsanlage kontrolliert und optisch keinen Bremsflüssigkeitverlust feststellen können.Er hat mir geraten den Sensor hinten zuwechseln und die hinteren Bremsscheiben/Beläge zu erneuern da diese abgenutzt waren. Neben den neues Bremsflüssigkeit einzufüllen!!
    Das werde ich nächste Woche wohl in Auftrag geben! Ah nochmal an DubstyleHH, die rote Kontroll Leuchte ist laut Handbuch die Bremsanlage und blinkte bei mir nur kurz mit dem Signalton 3 mal .Wie gesagt ich bin nicht der vom Fach ich erläutere es euch wie es mir passiert ist.


    Mfg A.Bakal

    Hallo Freunde, seit kurzem habe ich das Problem das, dieABS Leuchte ständig brennt und zusätzlich ertönt manchmal 3 mal ein Signalton und die rote Leuchte für Bremsanlage blinkt kurz. Habe das Handbuch gelesen es heisst eine Störung der Bremsanlage liegt vor daraufhin habe ich ein wenig Bremsflüssigkeit eingefüllt. Dann ist für ein Tag die ABS Leuchte ausgegangen und jetzt ist es wieder aufgetreten.Kann mir jemand vorerst bezüglich meines Problems weiterhelfen???? bevor ich zur Werkststatt fahre und Fehler auslesen lasse vielleicht hattet Ihr ein ähnliches Problem? vielen dank im voraus für alle Tipps