Beiträge von spawn4ever

    Guten Morgen,


    mein Golf macht mir Probleme..


    Syntome:
    - Standgasruckeln nach dem Starten wenn er Kalt ist (zwischen 300 & 1300 u/min)
    - Abgasgerucht im Innenraum
    - Beschleunigungslöcher von 2-5 Sekunden..
    - Motorkontollleuchte an


    Fehler ausgelesen: Nockenwellensenror kaputt.


    Nockenwellensensor & Schubumluftventil wurden getauscht.
    Fehler kam nach 100m Fahrt wieder rein.... selbe Meldung beim Auslesen.


    Der Abgasgerucht kommt wohl von einer Undichtigkeit im Bereich Krümmer (Dichtung wird bald ausgetauscht)



    Jedoch kann die "kleine" Undichtigkeit ja nicht für die extremen Standgasschwankungen, den erneuten Fehler bzgl. dem Sensor & den extremen Beschleunigungslöcher verantwortlich sein...


    Kette, Nockenwellensteller, Kettenspanner wurden bei 50.000km getauscht.
    Aktuelle Laufleistung: 140.000km


    Jemand eine weitere Idee?

    Hallo Zusammen!


    Daten zum Auto:
    Golf 5
    BJ 2008
    1.4 Liter
    TSI 122 PS


    Problem:
    Ich habe "sporadisch" Leistungseinbrüche beim Beschleunigen.
    Wenn ich lange mit der selben Drehzahl fahre und dann beschleunige hab ich kurzzeitig keine Leistung (Dauer 2-5 Sekunden). Danach ist wieder alles normal..
    Oder wenn ich beschleunige hab ich ein Leistungsloch bei ca. 2500 U/min was bis ca. 3000U/min geht. Danach ist wieder alles normal..
    Teils ist es jedoch auch so dass ich bei 2500u/min kurz bescheunigung habe, danach ein Loch von 2-5 Sekunden, danach wieder alles Normal..
    Das Problem ist sporadisch, zeigt sich jedoch innerhalb der letzten 3 Wochen fast bei jeder Fahrt.



    Werkstatt hat bereits 2x den Fehlerspeicher ausgelesen.. jedoch ohne Erfolg. Es wurde nix im Fehlerspeicher hinterlegt.


    Leider kann VW auch nichts machen außer Teile austauschen auf Verdacht.


    Sie meinten dass dies eine lange Suche werden könnte...


    - Zündspule
    - Zündkerzen
    - elekrisches Gaspedal
    - Turboventil
    - Turboschlauch
    - Luftmengenmesser


    Das wären die Punkte die mir mal genannt wurden....


    Habt ihr ggf. einen Rat für mich bzw. ist euch das Problem vlt. bekannt? Ich würde jetzt ungerne auf Veracht alles nach und nach austauschen...


    Vom Gefühl her würde ich sagen dass der Turbo einfach aussetzt zu der Zeit.. nur woher das kommt... das ist zu lösen :)


    Gruß

    Hallo nochmal!


    aber auch wenn man sich das erste radio - ohne canbus - anguckt...
    --> da ist ein "Quadlook" stecker dran..


    das würde doch bedeuten dass ich kein zündplus / tachosignal extra verlegen muss oder?
    --> wo wäre dann da der unterschied zu "Can-bus" version?


    blick leider noch nicht 100% durch :)

    Hallo zusammen!


    ich habe vor mir folgendes Radio zu bestellen:


    http://baytter.de/multimedia-d…-gps-volkswagen_g565.html
    oder
    http://baytter.de/multimedia-d…-gps-volkswagen_g566.html


    das zweite Radio hat noch "canbus" in der beschreibung mit drin.


    Jetzt ist meine Frage: brauch ich das? oder kann ich auch das erste Radio ohne einschränkungen in meinem Auto betreiben?



    zu meinem Auto:


    Ich fahre einen Golf 5 GT Sport / 2008 / aktuell habe ich ein RCD 300 MP3 drin.


    Wenn ich das Richtig verstanden habe brauch ich das Radio mit CANBUS wenn ich die Tracks in meiner MFA sehe / oder PArksensor habe oder sowas!?
    Weil in meinem MFA sehe ich keine Lieder / Parksenoren hab ich auch keine / Tempomat auch nicht.. ^^


    -> kurze Aufklärung wäre super!


    Danke