Dann wirds wohl auch Rahmenschneiden hinauslaufen:) werds aber dann beidseitig machen, dass unauffälliger ist
Danke an alle
Beiträge von GolfChris5*93
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Hm... also am besten den Rahmen unauffällig schneiden?
HU/AU bekäme ich trotzdem sicher, das wäre nicht das Problem!
Die einzige Sorge habe ich im Falle eines Unfalles...dass der Gutachter dann den Rahmen untersucht und sie geschnittene Stelle findet und sich dann die Versicherung quer stellt -
Des wär ja optimal :)) dann hab ich keine Probleme mehr mit tief fahren
Darf ruhig was kosten wenns dann eingetragen istEdit: Ist: der-bora.de die Website von "Der Bora" ?
mfg
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hm... die tiefe weiß ich leider nicht.. kann nur soviel sagen dass der unterbodenschutz ca 1cm vom boden weg war und die antriebswelle nahezu dauerhaft geschliffen hat!
Rahmenschneiden wollte ich eigentlich umgehen...deswegen auch der gedanke des 4motion getriebe
mit Tüv gibts ja rahmenschneiden nicht oder?
mfg -
das ganze mit 4motion Getriebe oder?:)
das wäre ja schon mal eine angenehme tiefe :))
Noch kurz ne Frage:
Das 4Motion Getriebe kann man schon beim Frontler verbauen oder? (also den Hinterradantrieb weglassen)
mfg -
also breite kotflügel sind nicht das problem wie tief komm ich denn ca mit dem 4 motion getriebe Kotflügel zu Radnarbenmitte?)
Es soll in gekürztes Gewinde verbaut werdenmfg
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Hallo!
Ich habe nächste Zeit vor den Golf 5 1.4 zu verkaufen und einen Golf 4/A3 8l 1.9 TDI mit 131 PS zu kaufen!
Der Golf 5 ist einfach zu schwach ;))Da ich allerdings gut tief fahren will und bei einem bekannten die Antriebswelle fast durchgängig am RAHMEN schleift ( ich wollte eigtl noch ca 3 cm tiefer^^), wollte ich mal nach den Möglichkeiten fragen!
Rahmen ausschneiden scheidet definitiv aus! Außer es gibt eine Firma die das ganze mit Tüv anbietet
Hab allerdings gelesen dass ein 4Motion Getriebe was bringen soll!
Wie tief komm ich denn damit? will schon so in Richtung 27/28cm Radnarbe zur Bördelkante.4Motion wollte ich eigtl nicht kaufen, da ich mit dem Umbau deutlich billiger komme! Außerdem soll das Auto nur im Sommer gefahren werden!
Oder ist beim golf 4 ein Umbau auf geteilte Antriebswelle möglich?
Jedenfalls alles recht außer Rahmen schneiden! Hauptsache ich komme richtig tief!!!Danke schonmal!
Chris
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Sorry war ne Zeit lang nichtmehr im Forum aktiv:) Hier ein Bild: leider nur so halb schräg hab aber kein anderes da:)
im Auto ein DTS-Line Gewindefahrwerk ganz unten:http://s14.directupload.net/file/d/3129/x9kve3ds_jpg.htm
mfg
Chris -
ok danke schon mal Die Eton wär halt preislich verlockend und neu wegen Garantie..
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und von der Stromversorgung her?
mfg -
Hallo!
Kann mir jemand helfen, ich brauche für meinen Audiosystem Krypton 12 eine passende Endstufe + Gehäuse!
Gehäuse baue ich selber! nur wie groß ? Hab mich schon etwas eingelesen und denke dass 70 Liter passen ?Dann die Wahl der Endstufe:
Momentan betreibe ich meinen momentanen Woofer (Audio System HX 12 SQ BR) und Frontsystem (Audio System X ion 200 Golf 5) an meiner Eton EC 500.4 Diese Endstufe wollte ich auch behalten und mir die Möglichkeit offen halten das Frontsystem eventuell Teilaktiv anzusteuern!
Als HU habe ich eine Alpine CDA-117RI.Jetzt benötige ich aber eine zweite Endstufe für den Krypton. Hab mir mal ein paar überlegt ( Preislich ca 300 gebraucht!)
-Audio System X 280.2 / 300.2
-Eton PA 2802
-Eton PA 5002
-Steg Qm310.2 (wobei eher über dem Preislimit)
-oder doch eine ganz andere ?Nun zur Stromversorgung:
Habe momentan ein 20qmm Kabel von der Batterie zur Endstufe gelegt.
Mein Plan wäre: über das 20qmm Kabel auf eine zweite Batterie im Kofferraum gehen und von dort aus über einen 1F Cap mit 35qmm Kabel an die beiden Verstärker.Reicht das ? Vorallem bei der Stromversorgung habe ich meine bedenken...
mfg Chris
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Die Felgen müssen eingetragen werden können!
Ich habe auf meinem Golf 5 9x19 ET 35 Felgen vom RS6 montiert! mit 225/35/19 Reifen! Auch eingetragen ohne Karosseriearbeiten!
Bei ungefähr 60mm Tieferlegung!
mfg -
wenn ich das thema schon aufgemacht habe... was gibts denn für gewindefahrwerke mit denen ich tiefer komme als mit meinem ?
(Lowtec. Fk, Ta Technix usw ? )In den Preisklasse bis sagen wir mal 400 Euro
auch vom Fahrverhalten wenn möglich,)
mfg
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stimmt das könnte sein.
Hab nämlich achslasten um die 950 kg und das Fahrwerk hat eine Max. Achslast von 1060:( (War de niedrigste Achslast von diesem Fahrwerk)Deshalb so hoch ?
mfg
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ja auf die achslasten achtgeben ist klar;)
nur ist die frage wenn ich mir jetz 60mm federn kaufe, sind die federn dann kürzer als die von meinem gewinde?
mfg