Beiträge von groni

    Hallo,


    nachdem der Radioempfang mit der Haifischantenne so schlecht war habe ich mir eine Blaupunkt Scheibenantenne (FunLine) in meinen Golf eingebaut. Nun hätte diese gerne jedoch noch einen Stromanschluß.
    Hierzu hätte ich zwei Fragen: Wo kann ich denn am günstigesten einen Stromanschluß "anzapfen? Ich habe die Antenne oben rechts an der Heckscheibe angebracht.
    Den Phantomeinspeiseadapter muss ich jetzt wohl nicht mehr dazwischenklemmen, oder?


    Vielen Dank schon mal,


    viele Grüße,


    Robert

    Hallo,


    vielen Dank für die Info. Ich hab auch schon mal einen Antenneverstärker dazwischen geschalten, ohne aber wirklich einen besseren Empfang zu haben...
    Gibt es so eine Art Entsörfilter für Antennen? Seltsam finde ich halt, dass der Empfang mehr rauscht, sobald ich die Phantomeinspeisung an den Strom anschließe.
    Alternativ: Kennt jemand eine empfehlenswerte Haifischantenne (brauche diese wegen Duplexstellplatz, Optik ist egal).


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Empfangsproblem mit dem Autoradio. Mit dem Blaupunktradio war der Empfang gefühlt bereits schlechter als mit dem Original VW Radio (trotz Phantom Einspeisung). Da mir zuletzt die Dachantenne kaputt gegangen ist habe ich diese gegen eine Haifischantenne ausgetauscht. Seitdem bekomme ich gar keinen richtigen Empfang mehr hin. Am besten funktioniert es fast schon nur mit dem Antennenkabel ohne Phantomeinspeisung. Ein Antennenverstärker hat auch keine Besserung gebracht, egal ob vor oder nach der Phantomeinspeisung. Interessanterweise wird der Empfang schlechter, sobald ich die Phantomeinspeisung am Strom anschließe. Wisst ihr, was in einem solchen Fall der Stäörfaktor sein kann? Der Radio ist der Toronto MP 73, folgende Antenne wurde eingebaut:
    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…3%B6r&hash=item1e62df0494 (Affiliate-Link)
    Es wäre klasse, wenn ich einen Rat bekommen könnte.


    Viele Grüße, Robert