Beiträge von MewtoX

    Ich habe das 2011er in meinem G6 verbaut und bin sehr zufrieden damit. Das Update am Anfang bei Erstinstallation ist etwas schwer gewesen fand ich und die Sprache beim Navi wurde etwas modifiziert aber ansonsten kann ich nicht meckern. "BT-Audio Streaming" hat mein Gerät noch nicht aber wenn es das 2014er kann warum nicht. Am besten einfach mal in Live ansehen und testen.


    Mfg.

    Komme gerade vom freundlichen, ein Mechaniker hat sich das mal auf die schnelle angeschaut und dabei "vermutlich" den Fehler gefunden. Kraftstofffilter soll wohl eine Macke haben und im Leerlauf eine Vibration auslösen die sich dann bis in den Motorraum erstreckt, so habe ich es verstanden. Das Geräusch verändert sich auch wenn man dan Schlauch bewegt. Nächste Woche ist Termin, gibt neuen Filter und ein paar Scheiben unter einem Abdeckblech laut TPI, Kostenmäßig wird es sich noch zeigen ob VW da etwas übernimmt. Ich hoffe jedenfalls das Beste :)


    Mfg.

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem schönen Golf und evtl. kommt es ja einigen bekannt vor. Vorweg, bei VW war ich deswegen noch nicht gewesen, mich würde erstmal interessieren was überhaupt das Problem ist.
    Ich fahre einen Golf 6 1.2 TSI mit EZ 10/2010, habe das Auto neu gekauft gehabt nachdem mein vorheriger VW Bora leider ebenfalls Motorprobleme hatte mit der Hoffnung dass mich dieses Auto viele Jahre lang begleiten würde...
    Die Geschichte, ab ca. 22000km hat meine Steuerkette angefangen zu rasseln und sie wurde daraufhin im Mai 2012 bei ca. 25000km auf Garantie von VW gewechselt (Reparaturkit). Wurde übrigens zusammen mit der Aktion 24V9 durchgeführt. Ich war bereits schon bei einem Intervallservice und Anfang des Jahres 2014 bei der ersten grösseren Inspektion, Zündkerzenwechsel wurde ebenfalls vorgezogen. Jetzt bei ca. 58000km fängt es wieder an mit komischen Geräuschen vom Motor her, bisher hört man es zwar nicht immer aber immer öfter und auch erstmal nur im Leerlauf / Stand. Habe 2 Videos gemacht einmal vom Motor aus und einmal vom Innenraum, es fällt eigentlich schon sehr deutlich auf:


    https://www.youtube.com/watch?v=vQAPmOVCnfY


    https://www.youtube.com/watch?v=1_A6IJ6TySM


    Ich hoffe dass es nicht erneut die Steuerkette ist, aber ich habe davon nicht so wahnsinnig viel Ahnung und hoffe dass mir hier etwas geholfen werden kann :)


    Mfg.


    [EDIT] Ich konnte die Videos leider nicht über Youtube hier einbetten daher jetzt die Links dazu

    Von Kufatec gibts aber auch einen Dongle den du einfach nur anstecken musst und der das automatisch codiert, kostet glaube ich ~30€.


    Mfg.

    Hallo, wäre echt Klasse wenn du dann mal direkt Feedback geben könntest dazu, überlege auch mir evtl. ein HR Tiefe Version zuzulegen. Habe einen 1.2 TSI mit HR Sportsline Federn der Optik wegen aber die Kiste ist irgendwie schon recht Hart und würde gerne noch tiefer aber mit ein wenig mehr Komfort wenn das irgendwie geht. Habe aber auch "nur" 17 Zöller, mich würde vor allem interessieren wie der Kasten in der "höchsten" Stellung liegt und der Fahrkomfort ist, wäre jedenfalls super wenn du dazu Feedback geben könntest ;)
    Übrigens den GTI ESD finde ich sehr schick und auch passend dazu, kenne zwar den HL ESD nicht aber der macht schon was her auch akustisch bei kleineren Motoren.


    Mfg.

    Ich klinke mich hier mal mir ein da ich auch mit dem Gedanken spiele auf einen 6er GTI umzusteigen. Was kostet denn so ein Wechsel vom Kettenspanner und falls es gemacht ist bzw. wird, ist danach alles Tutti? :)


    Mfg.

    Also wenn du nur den grossen Kühlergrill zwischen den beiden Nebelscheinwerfern meinst, dafür muss die Stoßstange nicht zwangsläufig ab! Die Nebelscheinwerfer inkl. Blende ausbauen und dann kommt man da auch schon gut ran, der Einbau allerdings ist etwas schwieriger da bei mir die Clipse nicht so richtig wollten im 1. Anlauf, musste man etwas "überreden" damit es sich Schlussendlich fügte. So hab ich es bei mir jedenfalls gemacht.


    Mfg.

    Also wenn dein Turbo zum 3. mal im Rahmen der Gewährleistungsfrist einen identischen Schaden hat kannst du m.M. nach theoretisch auf Wandlung bestehen, das Problem nur du musst sicherlich mit Entschädigungszahlung an VW rechnen und wirst nur einen Teil des Kaufpreises wiederbekommen da du den Wagen ja zwischenzeitlich genutzt hast, das ist durchaus so üblich dass sowas gefordert wird...


    [EDIT] Darf ich fragen ob du einen Neuwagen oder einen Gebrauchtwagen gekauft hast? Die Gewährleitungsfristen sind da wohl unterschiedlich und bitte nicht verwechseln mit Garantie, die ist aussen vor.


    Mfg.

    Moin, die Frage wäre evtl. noch was dein :) dafür veranschlagt "wenn" er es denn überhaupt macht, gibt da verschiedene Meinungen. Bei Kufatec kostet der Adapter zum codieren glaube ich so ~50€ und mich täts ehrlich gesagt wundern wenn dein :) da mithalten kann. Es sei denn du hast da vielleicht wen an der Hand, viel Erfolg noch ;)


    Mfg.

    Also sowas ist eigentlich kein Problem wieder auszubeulen ohne dahinter zu kommen, wenn man geschickt die richtigen Stellen um den Knick drückt springt er von alleine wieder nach oben.
    Ansonsten kann ich dir mal nen Staubsauger empfehlen, natürlich nicht 3000W und volles Rohr aber einfach wieder "hochziehen" ist da schon möglich ;)


    Mfg.

    Hallo, habe auch einen 1.2TSI mit 105PS aber ein Turboloch merke ich nicht wirklich, ab ~1400+/- schiebt der ganz gut und das bis ganz oben!? Bei meinem wurde letztens eine Aktion gemacht (glaube 24V9) die den Turbolader betrifft, soll wohl Fahrzeuge geben wo der Lader keinen Druck mehr aufbaut und sich das anfühlt wie Verlahmung, da werden Distanzscheiben eingesetzt bzw. ausgetauscht. Obwohl meiner tadellos lief wurde es übrigens gemacht, hast du das auch schon hinter dir?


    Mfg.