Moin,
zumindest der 01er AXP 1.4 hier vor der Tür hat E-Gas - und die Nachrüstung der GRA hat auch geklappt - mussten halt ein paar Strippen(6?) von der Motorelektronik gezogen werden...
MfG Martin
Moin,
zumindest der 01er AXP 1.4 hier vor der Tür hat E-Gas - und die Nachrüstung der GRA hat auch geklappt - mussten halt ein paar Strippen(6?) von der Motorelektronik gezogen werden...
MfG Martin
Moin,
ZitatOriginal von Infernaleternal
Was willst denn mit so einer riesen Batterie???
Naja - Standheizung, bischen Spielkram - Anschieben sieht immer so uncool aus :]
Und mein Navi hatte mal ein Ruhestromproblem - 300mA
Hallo,
Die Batterie wird ja auch von der Verschraubung an der Grundplatte unten gehalten - sollte dann also kein Problem sein. Das Plastegelump ist ja nur Kälte/Dreckschutz, ist also nur Zierde
Hier wars andersrum: Umbau von 54 oder 60Ah auf etwas über 90Ah BleiGel - da passte der Plastikkasten nicht mehr, aber das stört mich nicht wirklich
Moin,
auf der Page von Michael Neuhaus steht:
"Für die 4-Zylinder-Benziner gilt: erstmals nach 90.000km, dann alle 30.000km Zahnriemen prüfen. Für empfehlenswert halte ich den generellen Austausch nach 120.000km oder 5 bis 6 Jahren. Je nachdem, was eher eintrifft."
Ich überleg halt die Wartungen in Eigenregie zu machen, ein Bekannter ist im KFZ- Bereich tätig und würde unterstützend eingreifen
Von Kulanz ist bei VW ja nicht auszugehen, bei Ölschlamm im Motor 200km vor der letzten Inspektion(57.000) gabs ja auch nix
Wobei Chrismaster sicherlich recht hat - ist halt ein bischen verbaut die Kiste, beim 87er Polo mit HZ wars einfacher
Grüsse,
Martin
Moin Community,
mein Golf (EZ 2/01) möchte in 3000km zur Inspektion, dann wird der Kilometerstand so bei 87000 liegen. Muss beim 1,4l 16V AXP dann der Zahnriemen getauscht werden? Die Suche und Herr Neuhaus haben mich nicht wirklich schlauer gemacht
Gibt es beim Zahnriementausch spezielles zu beachten? Ausser:
Koppeltrieb-Zahnriemen
Koppeltrieb-Spannrolle
Haupttrieb-ZR
Haupttrieb-SR
Schraube Riemenscheibe
sollten wohl neu
Umlenkrolle für Haupttrieb-ZR
Wasserpumpe + Dichtung
zu tauschen wäre wohl sehr sinnvoll man kommt ja grad gut ´ran - oder sehe ich das falsch?
Ideal wäre ja ein Scan oder Foto einer Rechnung - dann hätte ich bzw. das Forum mal einen definitiven Preis, bei einigen steht ja nicht bei ob sie nen Diesel oder Benziner fahren...
Teilenummern werden auch gern entgegengenommen.
tia,
Martin
Moin,
ZitatOriginal von mp234
ohoh - der wurde mal getauscht - ich geh dann später mal die TN notieren..
bis später....
so, ist später: 1J0 953 235 J - das ist bestimmt einer ohne AHK-Schaltung, er hat auch nur 7 Kontakte, im Stecker sind natürlich 8...
Liegts daran?
tia, Martin
Hallo Michael,
AHK ist ab Werk dran
ZitatOriginal von Michael
/edit
Richtiger Warnblinkschalter verbaut?
ohoh - der wurde mal getauscht - ich geh dann später mal die TN notieren..
bis später....
Hallo,
nach diversen Versuchen am 01er Golf mit AHK ab Werk frage ich mich wie die Kontrolleuchte arbeiten soll - selbst wenn ich bei angestecktem Anhänger die Blinkerbirne entferne blinkt immer nur die normale Anzeige(einer der beiden Pfeile halt). Das Handbuch ist nicht sehr aussagekräftig, gibts hier jemanden mit Erfahrung? Inzwischen habe ich das sogar schonmal mit ner Drahtbrücke am Anhängerstecker versucht(afair Pin 12 mit 3 verbunden) - aber nix ist
MfG Martin
1,4l-16V-AHK-Klima-GRA-etc
n´Abend,
bei mir machen wir aus dem vielleicht ein definitiv... Also bis Samstag, 18:00, Rossberg 35 afair....
MfG Martin
Hallo,
Interesse ist da - ob die Zeit reicht wird sich Di oder Mi zeigen...
MfG Martin
Moin,
bei mir wird definitiv nix - Überschneidung mit nem Konzert...
Martin
Moin,
kleine Edelstahl-Rundkopfschrauben (Kopfduchmesser ca. 5mm) sehen gar nicht so schlecht aus - bei Befestigung in den Ecken...
Martin
Hallo,
unten links ist an einem Ausleger noch eine Schraube, leider muss man die untere Mittelkonsole(um den Schaltknauf herum) lösen und nach hinten ziehen um an diese verxxxxx Schraube zu kommen. Tipps zum Ausbau der Mittelkonsole stehen bestimmt im Forum
Diesen Halter kann man meiner Meinung nach relativ dicht am Hanschuhfach abknipsen, beim nächsten mal spart man sich das Lösen der Mittelkonsole
(beim Vorposter war wohl schonmal jmd fleissig)
Die rechte Seitenwand hast Du abgezogen(diesen Halbkreis den man erst bei offener Tür sieht)? Der verklemmt nämlich Konsole und Handschuhfach...
MfG Martin
Moin,
ich lese immer "Entsorgung" - Diesel mit Benzinanteil nimmt jeder Bau^WLandwirt gern für den alten Trecker - Benzin mit Dieselanteil passt gut in den Rasenmäher, Motorsense etc. Früher hat der Polo das Gemisch verfahren, war ein günstiges Tanken
Zumindest wäre mir die Entsorgung mit 2EUR pro Liter etwas zu teuer, da würde ich lieber eine Reihe Kanister organisieren
my 2ct
MArtin
PS: alles Stadtmenschen hier? :))
Moin allerseits,
wieviele waren denn da? Habs leider auch nicht geschafft Die Hoffnung aufs nächste Mal bleibt die stirbt ja zuletzt
mp