Beiträge von patrickg

    Hi!


    Mehr Pfeifen, mehr Ladedruck (oder irre ich mich da??)


    Probier doch mal im 2. Gang vom Drehzahlkeller aus mit Vollgas auf max zu drehen.
    Da kommt doch jetzt der Bums etwas sachter und beobachte mal die Drehzahl über 5000!


    Vor allem mal auf der Bahn im 4. oder so...


    Der Durchzug ist jetzt viel gleichmässiger und länger da (bei mir zumindest).


    Wie sieht Dein Verbrauch aus?


    Patrick

    Tach Zusammen!


    Ich hab heute mal meinen Bora auf der A81 Singen - Stuttgart getreten was ging und gleichzeitig geloggt.


    Rauskam bei Luftdruck: 980mbar und ca. 22°C:


    - max. Luftmasse: 124,69g/s bei 6160u/min
    - max. Ladedruck: 1660mbar bei 2600u/min
    - Ladedruck bei 5000u/min: 1480mbar


    Ist das nicht bißchen wenig? Mein Bora ist starke 8 Wochen alt und hat jetzt 9000km drauf.


    Grüsse,
    Patrick

    @ElRonaldo:


    Da kannst Du kaum was falsch machen.


    - Batterie abklemmen
    - Motorabdeckung runter
    - vor Vorn gesehen rechts hinten siehst Du auch schon das Ventil.
    - Alte Schellen abmachen
    - Neue Schellen drauf und das neue Ventil mit dem langen Anschluss in den dicken Schlauch stecken.
    - Die anderen dünnen Schläuche auch wieder so anschliessen wie beim alten
    - Der Stromanschluss muss jetzt nach hinten zeigen
    - Den Stecker unter dem dicken Schlauch durchlegen
    - Batterie wieder anklemmen
    - Uhr einstellen... Fertig

    Und? Hast Du mal den STG-Reset gemacht?


    Also ich merk da einiges, nach dem Einbau.
    Verbrauch ist wieder auf normal, nur bei Vollgas ist er (logischerweise) höher.


    Vmax konnte ich noch immer nicht so recht testen. Allerdings habe ich das Gefühl, daß ich schneller und gleichmässiger über 210 komme...


    Postet doch mal Eure Erfahrungen!


    Patrick

    Das ist ganz einfach: Es gibt einen langen, einen kurzen und einen Anschluss der nach unten zeigt.


    Und genauso ist das alte Ventil auch eingebaut.


    Wenn Du das J genauso einbaust, dann zeigt der Stecker nicht mehr nach oben, sondern - um 180° gedreht - nach unten :)


    Alles kein Problem.


    Patrick


    PS: Ach ja, holt Euch auch gleich 2-3 kleine Schraub-Schlauchschellen. Die originalen gehen beim Ausbau hinüber.

    So, Ventil ist drin.


    Einbau geht in 10 Minuten. Wenn die dämlichen Schlauchschellen von VW nicht dran wären, würds auch in 5 Minuten gehen...


    Was soll ich sagen? 200PS sinds nicht, aber eine komplett andere Charakteristik...
    Ich bin noch nicht viel gefahren, aber die ersten 10km hat mein Bora geschluckt ohne Ende (ca 15l/100km)!
    Jetzt so langsam scheint sichs zu normalisieren, ist aber immernoch mehr als vorher (>11l/100km). Mein STG lernt halt noch, ich hatte die Batterie während dem Einbau abgeklemmt.


    Der Turbo kommt nicht mehr so ruckartig, dafür mächtiger!
    So ab 2200 u/min gehts richtig zur Sache, und zwar bis über 5000 raus!
    Top-Speed konnte ich nicht testen, mach ich morgen.


    Ich sage: bis jetzt empfehlenswert.


    Morgen werde ich auch noch eine Messfahrt machen und mal schauen, wie der Ladedruck jetzt so ausschaut.


    P.

    TN : 034 906 283 J


    --


    Hab's gerade bestellt. Kostet 36 oder 38 Euro netto, so 44 brutto.
    Kommt morgen, ich geb Euch dann Bescheid, was mein Turbo dazu zu sagen hat :)

    Hallo Zusammen!


    Hat einer von Euch im 1.8T mit 150PS das N75J eingebaut?
    Gibts da Erfahrungsberichte?


    Und wie ist denn das mit dem anlernen des Ventils, bzw. einem STG-Reset?? Kann ich den Reset mit dem VAG-COM machen?


    Danke und Grüsse,
    Patrick