Beiträge von steven1985

    schliesse mich oben an, eine batterie die 13,5 volt hat heisst net das die ihre Startamperezahl hält das ganze nennt man (Zellenbruch) und sorgt dafür das unter Untermassiger Lastabnahme deine batterie in die Grüze geht quasi zusammenbricht! diese selbsttestanzeien sind übrigens so überflüssig wie pickel am hintern, hab letztens bei nem kunden ne batterie ausgebaut die war 7 jahre alt und hatte 9 volt und 7% startleistung und die war laut anzeige auch ok also.......... wenn du auf nummer sicher gehen willst ab inne werkstatt die haben anständige tester und der wird dir sagen das diese batterie zu ersetzen ist :) viel glück und gute fahrt :)

    ja ich bin mir eben nicht sicher gewesen hab wenig 1er geschraubt, weiß eben nur das im 2er bei manchen modellen gezogene Kupplungen drin waren aber ich schau mal im system auf arbeit was da alles ran geht bei dir :)

    Nein sind sie nicht, opel baut zb nutenpassungen in die teller (eben Opel :)) VW frei oder Lagepassung so wie es sich gehört!!!!! das die feder nicht passt weil de runder ist ist mülldu kannst eine feder eigentlich nicht auf dem dämpfer drehen das verhindert ihre Vorspannung! also entweder haben die die Federbeinlager nicht Richtig Montiert oder deine Federn sind Falsc von der Gewichts oder Windungssteigungskennung

    Federbeinlager macht man bei neuen Fahrwerken eigentlich auch gleich neu genau wie die Federwegsbegrenzer! dann hat das Fahrwerk eh ne Minimale Tieferlegung glaub bei TA sind die Verstellbereiche 60 -110mm also 60 ist der so oder so Tiefer egal wie hoch du den drehst! dann hast du Gewinde Variante 1, 2 oder 3? mit oder ohne Druckstufenfeder am Federbein?

    fang mal mit kleinen sachen an und sei dir sicher das du es richtig rum montiert hast!? wenn das der fall ist mal ne schüssel schnappen und das neue Thermostat mal in Kochendes Wasser schmeissen das muss dann Öffnen, wenn es das tut dann kontrollier mal deine Wasserpumpe ob die noch Förderleistung hat, dazu einfach mal deckel vom Ausgleichsbehälter auf drehen (wenn motor kalt ist gesünder für dich :)) und schauen ob aus dem Rücklaufschlauch nochwas raus kommt während du am DKS bissel gas gibst! wenn das auch der fall sein sollte steht die wahrscheinlichkeit nicht schlecht das dein Wärmetauscher zu ist und somit dein wasserkreilauf nicht oder nur bedingt gegeben ist LG

    Meines Wissens nach nicht, aber ich empfehle mal im Freihen Teilehandel Lager von Febi zu beziehen hab bei mir mit den Stützlagern nur gute erfahrungen gemacht und fahr selbst mein leben lang Sportfahrwerke :)

    Ist ne bekannte macke beim 3er, versuch erstmal die simplen sachen wie die HA mal lösen und im eingefederten Zustand erst fest zu ziehen da es sein kann das deine HA lager (silentlager) dieser enormen Drehbewegung nichtmehr Trotzen! du verdrehst die ja enorm durchs Tieferlegen und wenn der einfedert dann haben die nix mehr zu lachen :) also wichtig wäre das mal zu versuchen! auf de Bühne mit dem guten stück, HA Lösen (Nicht abschrauben) heber drunter-einfedern bis sich der wagen leicht hebt und dann festziehen!


    in diesem zuge stell mal fest ob die HA Lager überhaupt noch was wert sind


    des weiteren hast du deine Original Federwegsbegrenzer (Anschlagpuffer) Verbaut? kann sein das die zu lang sind und die kunststoffkappe Quitscht :) wenn das alles nix hilftt schließ ich mich dem Kollegen oben an :) Dämpfer Schrott :)

    hey bitte überprüf mal den Sitz der Federn (Position auf dem Ablageteller & am Domlager) ich gleub da sind markierungen wo jeweils das Federende stehen muss! wenn das alles passt heb den aus und Prüfe ob du im Ausgefedertem Zustand deine Federbeine (insbesondere VA) richtung Federdom Heben kannst!