Beiträge von DerTou

    Hallo zusammen,


    habe mir die vergangene Woche jetzt endlich das Haussystem light von Frank Miketta in meinem Golf5 3-Türer eingebaut. Soweit läuft erstmal alles.


    Ich habe jetzt nur das Problem, dass mir die Fensterdichtung auf der Fahrerseite wie verrückt das klappern anfangen, wenn der Tieftöner bissl das arbeiten anfängt, also wenn ich etwas lauter Musik hören will. Sind aber auch noch lange keine Extrempegel! Soweit ich weiß (werde das heute Abend aber nochmal überprüfen) tritt das Klappergeräusch nur auf der Fahrerseite auf, scheint also ein Einbaufehler zu sein, habe aber überhaupt keinen Plan, woran es liegen könnte, da ich beide Türen ziemlich gleich gemacht habe. Soll heißen insg. 2,5m² Alubutyl für beide Türen, jeweils eine Bahn auf beide Außenbleche und im Bereich des Tieftöners 2-lagig und der Rest dann auf den Aggregateträger. Leider habe ich keine Bilder vom Einbau, hoffe dass es hier jemanden gibt, der das gleiche Problem hatte und weiß wie man das Klappern abstellt oder zumindest Tipps geben kann z.B. brauchst noch mehr Alubutyl oÄ. auch wenn so ne Ferndiagnose immer schwierig ist. Bevor ich wieder die komplette Tür zerlegen muss ohne einen konkreten Plan zu haben.


    Danke & Gruß DerTou :)

    Hi, mein Händler hat mir dazu mittlerweile geantwortet ich kopier einfach mal die Mail hier rein:



    Ist also tatsächlich alles in Ordnung und ich kann wieder durchschlafen ;)

    Der Ölfilm ist auf den Dämpfern und ist meiner Meinung nach keine Schutzschicht, da der Ölfilm nicht den ganzen Dämpfer überzieht, sondern sich mehr auf einen kleinen Bereich beschränkt. Es sieht so aus, als wäre das Dämpferöl ausgetreten. Außerdem sollten dann keine Ölflecken durch den Karton gezogen sein, dafür allein brauchts ja schon paar Tropfen und dann wärs auch nicht nur bei dem einen Karton. Also für mich ist das weiterhin ein Defekt, kenn mich aber auch nicht aus. :) Den Händler hab ich dazu auch mal angeschrieben.


    Hier sieht mans relativ gut: http://img525.imageshack.us/img525/4002/img5921w.jpg

    Hallo Leute,


    heute ist mein B12 Fahrwerk gekommen :)
    Leider hab ich jetzt ein Problem mit den beiden Bilstein B8 Dämpfer für die VA. Und zwar war der Versandkarton unbeschädigt bei Ankunft, beim Öffnen hab ich allerdings feststellen müssen, dass die Karton für die beiden genannten Dämpfer beschädigt waren :( Einer wies sogar ein paar Ölflecken auf. Beim Auspacken hab ich dann bei beiden Dämpfern einen leichten Ölfilm bemerkt der wohl ausgetreten ist. Außerdem ist bei beiden Dämpfern ein wenig Lack abgeplatzt. Ich hab ein paar Bilder angehängt, hoffe man kanns einigermaßen erkennen. Ne Mail an Bilstein hab ich schon geschrieben, in der Zwischenzeit die Frage an euch: Ist das in Ordnung und kann ich die Dämpfer trotzdem bedenkenlos verbauen lassen oder sollte ich sie zurückschicken? Hier die Bilder:



    http://imageshack.us/g/841/img5922v.jpg/




    Danke & Gruß
    Tou

    Hey danke für die schnellen Antworten und deine Bilder golf-fan68, gefällt mir sehr gut dein Wagen, wäre mir aber fast schon zu tief (das hört man sonst auch nicht so oft hier oder? :D). Kannst du noch überall problemlos drüberfahren? Machen Einfahrten, Tiefgaragen, Steigungen etc. Probleme?


    Momentan tendiere ich eher zum Eibach B12 Pro-Kit, das hat 30/30 Tieferlegung im Gegensatz zum Sportline mit 50-45/35-30. Wenns sichs mit der Zeit dann auch noch bissl setzt ist das für mich in Verbindung mit nem Satz 18" Felgen wahrscheinlich die optimale Lösung oder? Netter Nebeneffekt: Etwas günstiger als das Sportline ists auch noch :thumbup:

    Ich bin mal so frech und klink mich hier mit ein :)


    Erstmal hallo, bin neu hier im Forum!


    Ich stehe aktuell vor einem ähnlichen Problem, habe aber einen kleinen
    1.4er mit ca. 85tkm auf der Uhr und noch 16" Stahlfelgen mit Radkappen :D
    Die Reifen machen noch die Saison mit, dann müssen sie weg. Bei der
    Gelegenheit würd ich auch gleich gerne auf größere Felgen umsteigen, um
    die Optik bissl aufzuwerten aber ohne gleich prollig oder so zu wirken.
    Wollte zwar erst 19" aber mittlerweile hat die Vernunft in Hinsicht auf
    Alltagstauglichkeit und Komfort gesiegt. Außerdem soll es ja eher dezent
    bleiben.


    Hab mir jetzt die letzten zwei Tage viele Bilder angeschaut und
    Threads durchstöbert. Viele fahren hier ja die Eibach 45/35 Federn, in
    Hinsicht auf die schon erbrachte Laufleistung wirds aber gleich ein
    komplett neues Fahrwerk werden. Gewinde brauch ich net und wie golf-fan68
    unten geschrieben hat, ist momentan das Bilstein/Eibach B12 Sportline
    auch mein Favorit. Domlager werden dann gleich mit getauscht.


    Das Einzige was mir aktuell noch Sorgen macht, ist die Felgengröße. Möchte
    eigentlich die MAM A1 8,0x18 ET42 holen, weiß aber nicht, ob mit dem
    Fahrwerk dann noch genug Platz wäre. An der Karosserie möchte ich nichts
    verändern, keine Laschen umbiegen oder Schrauben entfernen. Muss halt
    einfach passen (ohne Schleifen) :)


    Was meint ihr, haut das hin? Und wie viel wird das drumherum ca.
    kosten, also Fahrwerk tauschen, Reifen auf Felgen und Rad aufs Auto
    montieren, Spur+Licht einstellen, Tüv vorfahren und eintragen lassen?
    Hab ich noch was vergessen? Wäre echt klasse wenn ihr mir hier
    weiterhelfen könntet, bin ganz frisch in diesem Tuningkram und hab auch
    sonst nicht viel Ahnung :)


    PS: @golf-fan68: Ich seh grad, du hast so ziemlich genau die gleichen Felgendimension+Fahrwerk wie ich mir das vorstell, hast aber die Schraube entfernt und Lasche umgebogen. Ist das bei 8x18 Zoll ET42 Felgen unbedingt notwendig, oder muss ich mich nach 7,5x18 umschauen? Oder hängt das vom Gutachten von Fahrwerk + Felge ab?


    MfG DerTou