Was hast Du für Widerstände genommen bei der Umrüstung der TFL-LED´s des Fabias in den Tiguan??
Es grüsst
Sauerlaender-1
Was hast Du für Widerstände genommen bei der Umrüstung der TFL-LED´s des Fabias in den Tiguan??
Es grüsst
Sauerlaender-1
Dann bleibt Dir eigentlich nur selber anfertigen. Ich kann Dir gerne die Nummer des Steckergehäuses geben sowie die Pinbelegeung und Kabelfarben usw.
Habe noch so einen Kabelbaum auf der Firma liegen der für meinen Variant gedacht ist...
Es grüsst....
Sauerlaender-1
Hallo, ich suche einen rechten Aussenspiegel für meinen 2009er Golf V Variant. Passt auch vom Jetta...
Der Speigel soll elektrisch verstellbar, beheizbar, absenkabr bei Rückwärtsfahrt und elektrisch anklappbar sein sowie über Umfeldbeleuchtung verfügen.
Angebote bitte hier antworten oder per PN...
Danke...
Also ich habe mir gestern beim Skoda-Händler folgende Teile für meinen Golf V Variant geholt.
Pedalsset 1Z1 064 200 und Fußstütze 1K1 854 551 SUB zum Preis von 75€ incl. MwSt. Habe einen Rabatt von 7% bekommen. Besser wie gar nichts.
Wenn ich dann sehe das manche Leute bei Ebay für die Fußstütze schon 20€ plus 6 € Versand zahlen wo die beim Händler knapp 16€ kostet kann ich da nur den Kopf schütteln...
Bestell Dir hier Klick mich (Affiliate-Link)den E-Satz. Der ist wie man mir am Telefon gesagt hat baugleich. Stammt auch von der Firma Jaeger die den Satz auch für VW herstellen. Nur das dort dann keine VW-Zeichen drauf sind. Und selbst wenn er unerwartet nicht passen sollte bauste halt den kompletten ein, ist immer noch nen guter Preis dafür.
Wollte den auch erst bestellen habe aber dann einen originalen von VW für meinen Variant für 65 Euro bekommen.
Es grüsst....
Sauerlaender-1
Genau so ist es und beim Heim fahren habe ich noch gemerkt das der heckwischer und die spritzdüse auch nicht mehr funktioniert.
Ganz einfach, sobald die Heckklappe nicht richtig verschlossen ist geht der Heckwischer auch nicht mehr. Hat also nichts mit dem anderen Fehler direkt zu tun...
Das ist beim Golf5 incl. Variant und auch beim Touran so...
Ist euch mal aufgefallen das daß Radio in dem obigen Link ganz normale Iso-Anschlüsse hat und kein Quadlock.
Also sind die Fahrzeuge bei denen doch noch etwas anders aufgebaut in Sachen Bordnetz und so...
Na klar, wenn er passt warum nicht. Dann bin ich auch dabei...
001 - Christoph7823
002 - Rieggy
003 - Ralfer
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Schau mal auf der Rechnung nach ob da ein Ölrohr mit folgender Teilenummer steht: 03C 145 140 A
Wenn ja hat er das Rohr neu bekommen...Wenn nicht wird er noch das alte verbaut haben...
Wegen dem Getiebeöl: Füllmenge ist beim 6 Gang Getriebe 2,3 Liter
Aber wenn Du es komplett gelesen hast wird Dir ja auch das nicht entgangen sein...
Also ich würde da jetzt die Aussenhaut komplett abbauen und schauen ob man die Halteschiene in dem Bereich neu verkleben kann...
Ich behaupte einfach mal wenn man solche Arbeiten machen will sollte man sich auch etwas schlau machen wie es geht oder jemanden fragen der es kann.
Hatte heute erst noch so einen Fall in der Werkstatt. Er wollte selber den Schließzylinder wechseln bei seinem Golf IV.
Ende vom Lied war: Haltebügel zerstört...
Dann hat er versucht selber dran zukommen mit dem Ergebniss:
Türverkleidung einfach abgerissen und komplett zerstört da er keine einzige Schraube rausgemacht hat.
Die Nieten des Fensterhebers (Schienen) aufgebohrt und beim gewaltsamen öffnen des Türträgers das Türschloss zerstört.
Im Endeffekt ein Schaden von über 350 € oder sogar noch mehr weil er zu geizig war 10€ für den Wechsel des Schließzylinders zu bezahlen...
Geklebt wird da nix.
Das stimmt nicht, es ist richtig das die Aussenhaut geschraubt ist. Aber die Halterungen
für das anschrauben sind mit dem Blech der Aussenhaut verklebt. Habe es
selber schon gehabt das sich die Bleche bei solchen Schäden gelöst
haben...
Hallo, die Aussenhaut ist geklebt. Das heißt bei Ersatz gibt es die Aussenhaut und die Halterungen einzeln.
Die Halterungen werden als erstes festgemacht und dann wird die Aussenhaut angeklebt.
Also ich würde da jetzt die Aussenhaut komplett abbauen und schauen ob man die Halteschiene in dem Bereich neu verkleben kann...
Jalousette für Handbremshebel für Fahrzeuge mit Mittelarmlehne
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1K0 713 781 71N anthrazit
Preis liegt bei ca. 18,50€
MfG Sascha
Okay okay, es ist noch nicht dunkel aber trotzdem schon mal ein paar Bilder...
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Man kann also ganz gut das mit der Butyl-Schnur erkennen. Besser geht es nicht. Momentan zumindest.
Wenn ich nochmal ganz viel Zeit habe werde ich die nochmal rausmachen und versuchen es noch zu verfeinern.
Aber zumindest kann die Rennleitung nichts dazu sagen bzw. meckern.
Und ganz ehrlich, die Leuchten sind richtig fest drin mit der Butyl-Schnur. Also da fällt nichts raus.
Gruß Sascha
Also mit der Fehlermeldung das habe ich ganz einfach gelöst. Hatte vorher ein paar LED Soffitten verbaut gehabt mit angeblicher CAN-Tauglichkeit. Dies war aber nicht der Fall und es wurde trotzdem gemeckert vom BSG.
Habe dann die Heckklappenverkleidung abgebaut und dort einfach eine alte Kennzeichenleuchte vom Polo 6N2 mit einer 5 Watt Soffitte drin in den Bereich der Verstärkung des Heckklappenschlosses verbaut.
Diese mit an die Leitung der Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen und schon gab das BSG ruhe und meckerte nicht mehr rum.
Die zusätzliche Leuchte schön befestigt damit nichts klappert sowie aufgepasst das nichts in der Nähe ist wegen warm werden und gut ist.
Zudem wird so ne Leuchte nicht so heiß wie ein Widerstand.
Daher war das die einfachste und günstigste Lösung und auch jetzt mit den original LED-Leuchten geht alles einwandfrei...
P.S.: Bilder folgen noch..... versprochen....