Beiträge von simony

    Guten Tag,


    hatte gestern eine böses Überaschung als ich beim Umdrehen des Zündschlüssels feststellte, dass sich der Schlüssel beliebig drehen liess.
    Allerdings, ohne dass ich den Motor starten konnte.
    Erst nach einigen Versuchen des Vor- und Zurückderehens konnte ich den Schlüssel abziehen und es erneut versuchen. Anschliessend funktioniert alles wieder.
    Ist das etwa ein Vorbote eines defekten Zündschlosses ?
    Sollte ich dies austauschen müssen - wie teuer käme mich dies ?


    Mein Auto, Golf IV 75 PS Benziner - Bj. 12/98 KM-Leistung 135000


    Vielen Dank für die Antworten.

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass mein Golf IV 1.4 Ltr. Benziner seit einiger Zeit morgens nach dem erstmaligem Starten, kein Gas geben akzeptiert - nebeneffekte sind auch z.b. Fehlzündungen, dann beim Anfahren hoppelt er zunächst wie ein hase. Nach einigen hundert metern gibt sich das aber dann. Nur im 2. und auch 3. gang bei geringem gas geben läuft der motor nicht so ruhig wie er es eigentlich tun sollte.
    Also meine Frage, was das erfahrungsgemäss sein kann.
    vielen Dank !!


    gruss simony

    Guten Tag zusammen,


    ich habe mir das o.g. Kenwoodgerät zugelegt und eingebaut. Habe dafür die vorhanderenen Stecker zusammengesteckt und das Antennenkabel eingesteckt. Kein Radioempfang !!
    Brauch ich da noch etwas zusätzliches für meinen GOLF IV BJ. 6/98 ? Antennverstärker etc ?
    Wenn ja wo wird er angeschlossen und wie teuer ist so etwas?
    Ich habe die Antenne auf dem Dach des Fahrzeugs.
    Ist vielleicht der Verstärker zwischen Himmel und Antenne defekt ?


    Danke für Eure Antworten