Beiträge von hockey91

    Danke! Die Beschreibung hat mir sehr geholfen!


    Morgen dann ab auf die Hebebühne und versuchen das Ding wieder gängig zu machen!



    Mein Bruder hat beim BMW 320 das selbe Problem mit dem Gestänge, bloß hat er kaum Leistung und ich die volle, außer ab 120 eben Notlauf..


    Gruß



    Die Xenon Look (Vorne!) haben komischerweise keine Standlichter (Parklichter) weil sie nicht von Hella sind.. hab ich leider nicht gewusst. Ich habe mir die Codierungsliste von openobd.de besorgt, und hab Byte 07 auf 14 codiert (US Standlicht). Ich hab gedacht wenn ich das programmiere geht die Fehlermeldung in der MFA weg, war aber nicht so. Das heißt ich muss die Codierung vom Standlicht (Byte und Bit unbekannt) noch löschen. Diese Informationen brauche ich von dir.. welches Byte und Bit die Standlicht codierung hat, um diese zu entfernen.


    2. Die Marke von den Xenon Look heißt "DEPO"


    Dazu habe ich ein Xenon HID Kit bekommen. Habe das eingebaut und nach dem starten gehen die Xenon aus.


    Damit ich fahren kann habe ich die nachrüst- Xenon Leuchtmittel ausgebaut und vorübergehend Halogen eingebaut.
    Jetzt würde ich noch gerne wissen was ich codieren muss, damit die Xenon HID funktionieren. (Nur Abblendlicht, Fernlicht ist Halogen, keine Bi Xenon!)


    Was ist ein Shutter? Ist das der Brenner? Wenn ja dann hab ich welche.



    Hoffentlich weißt du jetzt was ich mein.


    Gruß Haris

    Hallo Leute,


    habe 400mbar Überdruck, d.h. mein Golf geht ab 120 in den Notlauf. Diagnose beim Freundlichen - Turbo Gestänge von der Unterdruckdose klemmt. Er meint man müsse den Turbo auswechseln.. kann man das nicht schmieren oder reinigen?

    Habe Xenon Look nachgerüstet. Fehlermeldung in der MFA Parklicht links u. rechts defekt.



    Kann mir jemand die Bytes und Bits zur Codierung von nachrüst Xenon HID und zur Entfernung der Standlichter (US-Standlicht ist bereits programmiert) Byte 07 auf 14 (20% Leuchtstärke)


    Muss jetzt noch die richtigen Standlichter wegcodieren damit die Fehlermeldung weggeht.



    Xenon wäre Byte 00 Bit 1 aber bin mir nicht sicher ob ich mit shutter oder ohne codieren muss. (geht das überhaupt so?)

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/404/img1379g.jpg/] Von der Drosselklappe zum MSG sei angeblich ein Kurzschluss/Unterbruch auf Masse, sagt jedenfalls der Fehlerspeicher.


    Habe mir um 50 € einen Schaltplan vom freundlichen geholt, alle Pins auf Durchgang geprüft, Fazit:


    Pin 3 und 4 der Drosselklappe zeigen Durchgang zum Steuergerät (60 poliger Stecker), da sie keine Abzweigungen haben war das leicht herauszufinden. Pin 1 der Drosselklappe zeigt einen Kurzschluss auf Pin 86 und 87. Jedenfalls sollte Durchgang auf Pin 87 sein, ist aber auf 86?! Pin 2 vom Steuergerät zeigt keinen Durchgang (sollte auf P47 auf dem 94 poligen Stecker sein).


    Luftfilterkasten herausgenommen, Batterieabdeckungen und rundherum auch. Da sind so viele Abzweigungen ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus und weiß nicht wo ich anfangen soll.


    Ich finde den eigentlichen Fehler nicht. Freundliche hat mir geraten den Fehler selber zu ermitteln und die Leitungen neu legen da es 100€/Stunde kostet. Er bräuchte angeblich 1,5 - 2 Stunden, ich bin seit 2 Tagen dran und mache keine Fortschritte.



    Bitte um Hilfe!