Beiträge von DeadTraaX

    Ok danke mal für die rasche Atnwort.


    Wäre nett, wenn du mir Bilder schicken könntest. Ich glaube es wäre am Besten, wenn du mir eines von der Seite, damit ich sehe wie viel deiner ca tiefer ist, und einmal von hinten schickst, damit ich sehe, wie weit die Felge bei dir rauskommt.


    Danke.


    LG
    Sebastian

    Hallo.


    Hätte vor, mir für meine 4er Vari Felgen mit 8J, 225/35/19 zu kaufen. Die ET ist 35. Bei meinem Golf sind 35/35er H&R Federn verbaut.


    Kann ich die Felgen, inkl. Federn typisieren lassen, bzw mit Ziviltechniker? Komme aus Österreich und weiß nicht, ob sich die Felgen ausgehen, bzw ob sie drüberstehen bei dem Winkel (glaub 30Grad sind es) die der Techniker dann anlegt und schaut, ob sichs ausgeht.


    Habe leider keine Möglichkeit mit andere 8J Felgen und dieser ET es zu überprüfen.


    Davor hatte ich 7J Felgen mit 225/45/17 ET38 und diese hatte ich mit ori. Fahrwerk gerade noch eingetragen bekommen.


    LG
    Sebastian

    Hoffe das man es halbwegs gut erkennen kann. Hier sind die Spurplatten schon verbaut.


    [Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/8014/fotoeq.jpg]


    Weißt du zufällig, was die Hinterachsbreite beim Golf IV Variant ist? Weil von dort werden die 2% Spurverbreiterung genommen. Also bei 1m Hitnerachsbreite, darf man dann 2cm, also auf jeder Seite 10mm Spurplatten montieren. Oder lieg ich da falsch? Das mit den 2% steht in dem Gutachten von ATU.

    Sorry das ich dir vorher nicht gesagt habe von wo ich bin. Niederösterreich, Waldviertel...Waidhofen/Thaya wenn du das kennst?


    Habe ein Gutachten von den Felgen, von den Spurplatten müsst ich suchen, sind aber von H&R also wsl nicht all zu schwer zu finden.


    Kann jetzt leider kein Foto aufnehmen da ich erst am Wochenende wieder heim komme, habe nur Fotos vom gesamten Auto so schräg von vorne.


    LG

    Ok danke mal für die Infos. Habe heute auch schon mit der Prüfstelle telefoniert und die haben beide male wie ich heute angerufen habe versch. Meinungen gehabt.
    Einmal, eine Frau, dass ich sicher ein Gesamtgutachten brauche und einmal ein Mann, dass wenn sich die Spur und Sturz nicht zu viel verstellt ich kein Gesamgutachten benötige. Aber egal mal.


    Nun würd ich gern noch wissen, da das Auto Bj. 2001 ist und erst 80.000 km am tacho hat, ob ich kürzere Dämpfer auch verbauen soll? Ändert sich da auch nochmal was mit der Höhe oder hängt das nur von den Federn ab?


    Und habe bei meinem OZ Felgen, ET 38 oder 35 in 17 Zoll, 7J noch auf der Hinterachse auf beiden Seiten jeweils eine Spurplatte von 10mm drin. Kann ich die auch mittypisieren lassen? eil im Gutachten etwas von 2% Spurverbreiterung steht.


    LG
    Sebastian

    Hallo.


    habe einen Golf IV Variant, Bj. 2001, 1.9 TDI, 66kW(90PS) und habe momentan eine Bereifung von 225/45/17 (7J). Bin nun bei der Frage gelandet, da ich in 2 Wochen einen typisierungstermin habe, ob ich mir andere Federn gleich mittypisieren lassen soll.


    Würde nun gerne wissen, ob ich Felgen + Federn gemeinsam ohne Gesamtgutachten, also Zivilgutachter, typisieren lassen kann? Würde es sich mit der Bodenfreiheit bei 35/35 H&R Federn ausgehen innerhalb der 1 Woche nach Einbau?


    MfG
    Sebastian

    Sollte aber ein Alltagsauto sein, und auch im Winter fahrbar sein :)

    Hallo Freunde!


    Stell euch hier mal meinen Golf IV Variant vor. Habe ihn von meiner Mutter vor ca. 2 Monaten übernommen, da sie sich einen blue-graphit Golf VI GT, 85 PS FSI gekauft hat. Nun aber zu meinem Blauen Blitz:


    Technische Daten:
    Baujahr: 2001
    KM-Stand: ~80.000km
    Farbe: Techno-Blau
    Motorisierung: 90 PS TDI


    Da ich ja nicht die FInger vom Tuning lassen kann, hat es ziemlich rasch mit den Umbauarbeiten begonnen. Einige Teile wurden sogar schon bestellt, wie ich den Golf noch nicht "Meins" nennen konnte. Aber nun mal zum eigentlichen Thema:


    So sah er vorerst, übernommen von meiner Mutter aus


    [Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/6654/img0367jb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/2458/img0727jh.jpg]


    Dann fing es an. Anfangs kamen mal
    -) schwarze Depo Scheinwerfer mit Angel-Eyes und Xenon-Effekt
    -) ori. V6-Lippe
    (habe zu diesem Zeitpunkt leider kein anderes Bild)


    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/6056/img0908qg.jpg]


    Ok, da hab ich mir mal gedacht das wars für den Anfang, aber so wollte es nicht sein. Dann kamen:
    -) Innenbeleuchtung durch weiße LED Sofitten ersetzt
    -) Grill ohne Emblem (Bonrath)
    -) Böser Blick (Kamei)
    -) Standlichringe mit Glassockel Birnen durch weiße LEDs ersetzt
    -) Xenon KIt HID 6000K verbaut
    -) TA-Technix Gewindefahrwerk eingebaut
    -) OZ-Felgen R32 in 225/45/17
    -) hintere Spurverbreitungen mit 10mm pro Achse
    -) LED Tagfahrlicht in den unteren Gittern der Stoßstange links & rechts verbaut


    Und so sieht er jetzt aus:


    [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/8890/img0341jpg2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/5015/img0895u.jpg]


    inkl. Ver meines Freundes mit schönen 18er'n :)
    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/8543/img0912o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/9439/img0948t.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/9568/img0966i.jpg]


    Da ich am 1. August einen Termin zum Typisieren der Teile habe, wird nächste Woche das Xenon Kit ausgebaut, das originale Fahrwerk wird eingebaut, da ich dieses Gewinde sowieso nicht typisiert bekomme. Nach dem Termin wird natürlich das Xenon Kit wieder eingebaut, das Gewinde jedoch nicht. Werde es beim originalen Fahrwerk belassen, nur die Federn ersetze ich durch 35/35 H&R Tieferlegungsfedern. Hoffe das es dann was gleich sieht. BIn für jede Vorschläge, Feedbacks usw offen und gespannt zu hören.


    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.


    MfG
    Sebastian
    (Angry Blue - Golf)