Beiträge von Golf-GT-RS

    Danke,


    AlexFFM hat mir bereits Info´s gegeben, ich wollte nur nochmal nachfragen, ob jemand in einem TDI 4-motion vielleicht Federn verbaut hat und ob es eventuell für den Allrad schädlich ist, wenn er hinten höher ist als vorne.
    Ich glaube dass es von eibach nichts gibt...

    Hallo, habe eine Frage.


    Ich bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern für meinen Golf.


    Golf 6 - 2.0 TDI 103KW / 140PS 4Motion (Allrad)

    Motorkenn:CFFB - Bj. 2011
    Schlüsselnr: 0603 / ALU
    Achslast Laut Schein: 7.1= 1120Kg - 7.2= 950Kg



    Am liebsten wären mir die bekannten Eibach 45mm / 35mm federn, aber da reicht die Achslast nicht aus.
    Weil ich natürlich keine NO-Name Federn will sind für meinen Allrad nur diese H&R zu finden:

    h**p://www.duw-tuner.de/Fahrwerk/Sportfedern/Sportfedern-H-R-Federn-28948-1-VW-Golf-6---R-VW-GOLF-6--1K--VW-Golf-VI-R-4-motion-Typ-1K--4WD--incl--DCC--Mit-ABE--Baujahr--11-09--43482-28948-1.html



    Da der R-Golf von Werk aus 1,5cm Tiefer ist, und diese Federn mit 20mm Tieferlegung angegeben sind, käme man also auf 35mm / 35mm.
    Es gefällt mir aber nicht, wenn er hinten und vorne gleich Tief ist, darum werde ich die Lösung mit dem höheren Gummi des A3-Schlechtwegefahwerk nehmen, die hier ein nutzer super beschreibt:



    h**p://www.golfv.de/116443-h%E4ngearsch-trotz-eibach-45-35-mm/thread7.html#post1949071
    So wäre er hinten ein bischen höher.

    Nun meine Frage.
    Hat es einen bestimmten Grund, dass die einzigen Federn die man für mein Fahrzeug findet vorne und hinten die gleiche Tieferlegung haben?
    Ist es vielleicht für den 4-Motion schädlich, wenn er hinten ein bischen höher ist?
    Oder würdet ihr sagen, ich kann den höheren gummi des A3-Schlechtwegefahwerk ohne bedenken verwenden?



    Oder weiß jemand Federn die ausreichend Achslast haben und 45mm/35mm Tieferlegung haben?



    Vielen Dank für die Antworten.


    Es ging darum, dass mir der Turboladerverkäufer den du mir verraten hast mir erklärt hat, dass man den Lader des 170PS CFGB Garrett doch nicht Plug&play mit dem des KKK 140PS CFFB tauschen kann, weil die Dose des Garrett mit unterdruck angesteuert wird und die Dose des Borgwagner KKK mit druck.
    Dann fragte ich bei H-Turbo ob man die Dose des KKK auf den Garrett bauen könnte.


    Darauf antwortete er " Die Frage ist
    vielmehr, ob das Übersetzungsverhältnis vom VTG Hebel zu der Dose
    vom KKK passt………… Das glaube ich nämlich nicht."


    Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.


    Ich bin jetzt guter dinge, den Thomas von H-Turbo hat mir gerade geschrieben, dass er wenn er Zeit hat er sich die Sache genauer anschaut, dass es kein Hexenwerk sein kann, aber Zeitaufwändig. Momentan hat er diese Zeit nicht, aber wenn er Sie hat, wird er mir was anbieten können.
    Also bekomm ich vielleicht doch noch meinen Optimierten Lader :)

    Ja, der hat aber für Common Rail´s noch nichts im Programm. :(
    Ich habe ihm geschrieben, und hoffe dass er mir einen KKK Lader optimiert oder einen Garrett umbaut.


    Schade, dass man keinen findet, der so einen Lader Qualitativ hochwertig Standhaft Optimiert.

    Zurück beim Thema,
    dass der Turbo des CFGB GTD 170PS Garrett 1zu1 plug&play mit dem Turbo des CFFB 140PS KKK getauscht werden kann, bin ich jetzt wieder am Anfang angelangt, denn Gestern wurde ich aufgeklärt, dass der Garrett mit Unterdruck angesteuert wird und der KKK mit druck. :(


    Das Problem des Umbaus der Dose vom KKK zum Garrett besteht darin, dass das Übersetzungsverhältnis vom VTG Hebel zu der Dose
    vom KKK warscheinlich nicht passen wird.
    Da ich auch keinen passenden Upgradelader finde, bleibt nicht mehr viel übrig.
    Eine möglichkeit wäre noch die Turboladeroptimierung.
    Diese hier von einer Berliner Firma hätte ich gefunden:


    h**p://www.turbozentrum.de/optimierung/o-s-t-stage-2-optimierung-serienturbolader-nie-verbaut/a-32207/


    Hat einer Erfahrungen mit dieser Optimierung gemacht oder was haltet ihr hiervon?
    Oder kennt ihr eine andere Firma die sowas macht, die ihr bevorzugen würdet?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Und gleich eine Frage zum Turboladerkauf, das hier wäre das Gute Stück.


    h**p://turboparts1796.com/marken-serien-turbolader/audi-turbolader/785448-5005S-Garrett-Turbolader-03L253010E-03L253010F-2-0-TDI-163Ps-170Ps-177Ps-Audi-Seat-Skoda-VW-Volkswagen.html?XTCsid=3bo9sg4fqjpmv9un7go1lml7t6


    ** durch tt ersetzen.


    856€ für einen neuen Orginalen Turbolader, und man muss den Alten nicht zurücksenden ist meines erachtens nicht teuer.
    Man hat mir versichert, dass dies ein Orgnalteil ist (kein Chinaschrott usw.)


    Ist diese Seite zu empfehlen? Wo würdet ihr einen Turbolader kaufen?


    Vielen Dank!