Alles klar, gut zu wissen! Danke dir!
Das heißt also, einfach rad abmontieren, mit bremsenreiniger reinigen und dann draufpinseln, trocknen lassen und fertig?
klingt ja einfach
Alles klar, gut zu wissen! Danke dir!
Das heißt also, einfach rad abmontieren, mit bremsenreiniger reinigen und dann draufpinseln, trocknen lassen und fertig?
klingt ja einfach
also mit pinsel geht s besser als gesprüht wie ich das so rauslesen kann oder?
Weiß man jetzt schon ob das Hammer...zeugs da auch noch nach 2011 gut hält oder gibts dazu noch keine Infos?
Hallo alle Miteinander!
Ich hab mir gedacht wenn ich hier schon jeden mit meinen Fragen zu Umbauten belästige, dann sollte ich euch jetzt auch mal mein Auto und meine geplanten Umbauten vorstellen. Erst mal hab ich mein Auto erst seit September! Da Hab ich ihn von meinem Opa geerbt (geerbt is wörtlich gemeint!)
Also, mein kleiner Liebling ist ein 1,6er FSI Comfortline in Silber, also hab ich zumindest ein paar Annehmlichkeiten (Tempomat, Regensensor,...) serienmäßig drin.
Eckdaten:
Was ich dann gleich nach Erhalt gebastelt habe:
Dann mal ein paar Bilder wie das ganze jetzt aussieht:
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[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120329/mb5rkmwe.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120329/prfwma5d.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120329/7ypn8a84.jpg]
Soooooo, ich weiß, dass mein Innen raum etwas dreckig und staubig ist! Kommt daher, dass ich in einer Woche mit dem Umbau beginne, und daher momentan nicht mehr so auf Sauberkeit achte!
Ich weiß auch, dass das Lenkrad jetz eher nicht so wirklich gelungen ist, deshalb hab ich damit noch was vor!
Also, meine Pläne:
In sehr nacher Zukunft geplant ist:
Was im Sommer, wenn hoffentlich wieder mehr Geld da is noch nachkommt:
Uuund, gaaanz vielleicht, auch wenn mir schon einige, bis auf einen bestätigt haben dass es sinnlos is, folgt vielleicht noch ein Motorumbau
Also, bin gespannt auch Anregungen und Kritik zu meinen Umbauplänen!
MfG Chris!
Vielen Danke für die schnelle Antwort zu später Stunde
Es müsste doch dann auch der Motor auf den neuen Ladedruck angepasst werden oder?
Sonst gibts ja einen Luftüberschuss falls der Elektroturbo wirklich das angegebene leistet oder?
Guten Abend!
Bin gerade in der Planungsphase fürs Aufwerten meines Innenraumes!
Dazu will ich Mittelkonsole und Zierleisten und den Aschenbecherrahmen und -deckel folieren.
Mittelkonsole ausbauen hab ich bei team-dezent gefunden und die Zierleisten kann man ja wohl relativ einfach aushebeln, sind ja nur geklipst oder?
Aber wie bekomm ich den Aschenbecherrahmen und -deckel weg?
Ich konnte dazu auch nix über die Forensuche finden!
Danke dass ihr einem Anfänger helft
ich dacht halt man sollte das ganze anschleifen und dann grundieren! muss ja große hitze aushlaten!!
Der spaß kostet nur 16,99, werd ich vielleicht wirklich mal testen! in ner woche kommt eh mein fk highsport rein, dann werd ich mal bisschen mit roter farbe rumsprühen
War heute im Baumarkt und bin eher durch Zufall auf folgendes gestoßen:
Es gibt dort eine einfache Lacksrpühdose mit der Aufschrift: Bremssattellspray in den Farben rot, schwarz silber und gold.
Zur Anwendung heißt es nur gut sauber machen und dann mehrmals aufsprühen.
Kann das funktionieren? so komplett ohne anschleifen und grundieren und so weiter...?!
Mich verbindet eben relativ viel mit dem Auto, deshlab will ich es auf keinen Fall verkaufen und ein neues holen!
Würd mich echt freuen mal zu hören wies bei dir geklappt hat! Wenn dus gut hinbekommst wag ich mich vielleicht doch noch dran
Und wenn ich fragen darf: wie viel hast du für die benötigten Teile löhnen müssen?
Ist also alles in allem ein eher waghalsiges Vorhaben so wie ich das hier rauslesen kann
Ich werd dann mal nochmal mit nem Kumpel von mir sprechen, der is da ganz fitt was sowas angeht, aber mehr auf BMW spezialisiert.
Aber dann werd ich das Vorhaben wahrscheinlich abblasen müssen!
Kurz was anderes: WIe ich anderen Beiträgen hier entnehmen konnte ist Turbo oder Kompressorumbau wohl noch sinnfreier als ein Motorumbau oder?
Ja, ich nehms auch nicht persönlich
Aber lacken kann ich sie ja nicht selber! Ich denke der Versuch mit der Sprühdose würde wohl kläglich scheitern
Und zum Lackierer bringen is ja schon wieder relativ teuer, das sind die standart Felgen gar nicht wert!
Das ist nicht dein Ernst dass Du Felgen mit einer stinknormalen Folie folieren willst, oder???
Wieso nicht? Die 3M Autofolie soll doch recht stabil sein und was ich so in anderen Foren gelesen hab soll das recht gut funktionieren oder etwa nicht?
Folie wird bestellt und dann in den Osterferien ab übernächster Woche probeweise mal eine Felge foliert! Ich werde dann Bilder liefern
Ich hab gedacht das mit Felgen folieren könnte ich ähnlich machen wie es die Anleitung von Team-Dezent zum folieren des VW-Emblems beschreibt
Die ziehen ja die Folie glatt und ziehen sie dann mit hitze nach hinten um die Speichen dann praktisch!
Dann würden mir ja theoretisch 40 x 40 reichen pro Felge oder?
Und die Misano Felgen haben ja nur 8 oder 9 Speichen und sind eher weniger filigran, das sollte doch zu machen sein oder?
Okay, danke dir für die schnelle Antwort!
also ich kann das so zusammenfassen, dass das ganze Vorhaben eigentlich ziemlich dämlich ist und die Kosten viel zu hoch sind oder?
Du meinst also mit meinen 5000 würds eher knapp werden?
Hallo zusammen!
Ich hab den Golf Comfortline mit den Standartfelgen (Misano glaub ich??) und würde diese gerne aus Geldmangel für neue schönere entweder folieren oder mit PlastDip bearbeiten.
Nun meine Fragen:
1.) Was sieht besser aus? Schwarze Carbonoptik Folie oder das matt schwarze PlastiDip-Spray? Ich würde ja eher zu Carbon tendieren.
2.) Würd ich es als absoluter Folien-Neuling schaffen die Felgen so zu folieren, dass es nicht nach schei**e aussieht? Und würde mir 1m auf 1,33m Folie für 4 Felgen reichen? Und gibts ne günstigere Alternative zur 3M-Folie?
3.) Wie siehts mit der haltbarkeit aus? Beides gleichwertig oder hält die Folie viel besser?
Danke schon mal für eure Antworten und schönen Sonntag noch!