Beiträge von berlin61

    Hallo Golf Gemeinde,


    hab folgendes Problem, wie hier auch schon geschildert, aber irgendwie ist meins anders.


    Beim Kühlwasser ist ja ein geschlossender Kreislauf, aber es entsteht immer ein Vacuum, egal ob Topspeed oder Städtefahrten.


    Die ZKD kann es nicht sein, es gibt im Winter/Sommer keinen weißen Grau, bzw. raucht er gar nicht. Springt super an und die Verbrauchswerte sind auch normal, Heizung geht, Klima geht.


    Werkstatt hat alle Abdeckungen unterm/übern Motor abgemacht und 20 Minuten alles durchleuchtet, aber es ist nirgends Kühlflüssigkeit zu sehen, er ist furztrocken. (war vorher nicht in der Waschanlage um Spuren zu verwischen)


    Sobald ich aber den Ausgleichbehälter langsam öffne kommt Luft hinein und zischt, logisch, dabei steigt der Pegel wieder auf MAX. Dabei habe ich nun zweimal gemerkt das irgendwo in der Mitte des Motorraums ein Schlau anfängt zu knacken, so also wäre er zusammengepresst worden und geht nun wieder in Normalstand.


    Vor einigen Tagen hatte ich auch das "Glück" das das Auto nicht schneller fuhr als 120km/h, so eine Art "Notprogramm". Wo ich aber nach der Fahrt den Ausgleichbehälter wieder geöffnet hatte und wieder normal wurde, lief das Auto samt Turbolader wieder.



    Ich bitte um eure Erfahrung, Tipps...
    Woran kann das liegen? Oder was ist das? Wie lässt es sich beheben?

    Hallo Gemeinde!


    Ich hatte mir im Dezember ein GOLF V 2.0TDI gekauft mit nachgerüsteten DPF.


    Dieser ist jetzt immer mit Longlife 0W30 nach VW 507.00 gefahren.


    Würde sehr gerne aus kostengründen auf 15tkm Interwall fahren statt auf 30tkm.


    Bei 0W30 kostet der Ölwechsel 90 €uro, bei 0W40 (hatte ich beim 1.8T A3) nur 55 €uro und war sehr zufrieden.


    Bloß jetzt habe ich gelesen das ich "Aschearmes Öl" benötige wegen der DPF, dies sagt ja auch die VW Norm 507.00, aber auch ACEA Norm. Nun habe ich Öl gefunden mit VW Norm 505.00 mit dem Zusatz "Aschearm".


    Zitat

    Die Anforderungen an diese Motoröle sind in den ACEA-Spezifikationen C1
    bis C4 (C = Pkw-Diesel­motoren mit Partikelfilter) festgeschrieben.
    Einige Hersteller haben ihre Spezifikationen dahingehend erweitert, z.B.
    BMW Longlife-04, MB 229.31 und MB 229.51, VW 507.00. laut ADAC


    Laut einer Golf Tipps Seite steht "VW 505.00 für Diesel mit Verteiler-Einspritzpumpe", ich hab leider vom Diesel null Plan.
    Kann mich da einer Aufklären? Denn würde bei meinem freien heutigen Tag ein Ölwechsel machen wollen.


    Zu meinem Fzg.
    GOLF V 2.0TDI mit DPF
    Bj. 08/2005
    103kw/140ps

    Das mit den geklauten Rädern in der TG ist echt übel...


    Also die 17 Zöller werden in der Regel mit 225/40 R17 gefahren, ET 32 wird vorn jedoch arg eng.


    Wenn dir 16 Zöller reichen hätte ich vielleicht was für Dich: Link


    Hallo!
    Ja die sehen gut aus, aber 3,5mm. Kann ich gleich neue holen. Und ich will max. 300 EUR ausgeben.
    Das Handbuch mit die Felgengrößen habe ich nicht.
    Also welche standard ET kann ich nun rauf machen?

    Hallo!


    Bin neu hier und habe ein Golf V gekauft TDI 2. Mir wurden leider die Alufelgen mit Reifen 2 wochen nach dem Kauf geklaut in der TG. Nun muss ich mir neue Sommerreifen kaufen.


    Ich habe schon überall durchgeschaut, aber jeder schreibt was anderes.
    Ich möchte gerne 17" haben mit 215er o. 225er, in auch nicht gerade so der Checker in diesen Sachen.


    Habe jetzt diese in Aussicht "225/45 R17 90H (7,5 J x 17 H2) (ET 32) (LK 112)" und "205/55 R16 91V", passen die rauf ohne das die Rennleitung/TüVRadkasten meckert ?