Beiträge von Eladiel

    Hat jmd eine Ahnung wo man die Abedeckung für die Scheinwerferreinigungsanlage für die JOM GTI Stoßstange für den Golf V herbekommt?
    Die Abdeckung unterteilt sich ja in 2 Teile, ich suche das kleinere Stück, meins ist leider irgendwie verschwunden :thumbdown:
    Hab JOM mal direkt angeschrieben und die meinten es wäre kein offizielles Ersatzteil.
    Außerdem hab ich mir das Originalteil beim Freundlichen bestellt und das Teil war leider viel zu klein :wacko:


    Jmd eine Idee?

    Zitat

    In einem Jahr möchte ich Dich auf der Bühne bei DSDS sehen


    Jetzt kannst Du überall üben


    Warts nur ab!!! Nächstes Jahr ruft jeder meinen Namen!! :D


    Und nen Unfall mit einem Gurkenlaster ala "Kübelböck" bekomm ich auch hin^^

    Konnte heute leider nur eine kleine Rampe fahren, daher war es ne ziemliche Quälerei...
    Könnte bei meinem Opa mal auf die Grube fahren, sollte genauso gut wie ne Hebebühne sein^^


    Ich hoffe wirklich dass ich nicht wieder ein kleines Vermögen versenken muss -.-" muss im April aber zum TÜV

    Hey,


    leider hab ich im Internet garnichts zu dem Thema gefunden.
    Und zwar hab ich mich heute mal unters Auto gelegt weil er moment extrem laut ist.
    Ich hab den GTI ESD drunter welcher eigentl schon recht laut ist und selbst das wird vom Motorraum noch übertönt.
    Zurückverfolgen konnte ich die Lärmquelle bis zu der Stelle an der die Abgase aus dem Motor kommen und die Flexrohre verbaut sind.
    Dort ist nochmal eine Versicherung verbaut, die Schrauben dort hab ich alle nochmal nachgezogen --> keine Verbesserung
    Kennt jmd das Problem?! Kann morgen vllt mal ne Soundfile machen


    Außerdem ist mir ein Klackern an der Kupplung aufgefallen, als würden Metallteile rattern..... Schalten lässt sich mein Golf wunderbar... Außerdem hat er erst 70tkm runter....


    Gruß David

    sry ich hatte die masse für die endstufe gemeint^^
    Die 12V würde ich aus dem Sicherungskasten im Motorraum holen, da gibts Zündplus. Da packst du einfach noch ne kleine Sicherung zwischen und gut. Sobald dann die Zündung an ist, geht der High Low mit an und wenn du von dem auch noch den Remote zu Endstufe führst dann geht die auch mit an.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Ganz normal das Signal am Stecker (Ausgang für hintere Boxen links/rechts) abgreifen und mit dem High/Low verbinden.


    Masse legste am besten auf die Befestigung von den Gurten auf der Rücksitzband. Metall darunter aber sauber freischleifen, damit anständiger Kontakt sichergestellt ist!!!

    Zitat

    Ich würde die beiden Fakraantennenstecker vom Kunststoff befreien, einzeln aufstecken und mit einem Klecks Heißkleber fixieren.


    Ja das war auch die einzige Idee die ich hatte.

    Ja genau das Kunststoffteil fehlt!!
    Ich hab ja schon einen Adapter aber der hält natürlich ohne so eine Vorrichtung nicht....
    Naja hab das Ding mittlerweile ein halbes Jahr im Auto... da ist wahrs nichts mit Reklamation :/
    Jetzt hab ich ka was ich da am besten mach :(

    Zitat

    Nun ist meine Frage, ob man das Innenleben/Platine vom GTI Tacho benutzen kann um die MFA zu übernehmen und meine Tachoscheiben usw. drauf schrauben?


    Er benutzt den Tacho vom GTI aber behält seine alten Scheiben (TDI)


    Also so versteh ich es zumindest mal...


    Was jetzt folgt hab ich mir nur logisch irgendwie ausgedacht aber vllt machts ja Sinn :thumbup:


    Und wenn ich jetzt von unterschiedlichen Kennlinien zum positionieren der Nadel auf der Scheibe ausgehe, dann würde der Zeiger auf einer Dieselscheibe richtig stehen aber auf der GTI Scheibe nicht.


    Einfach mal davon ausgegangen das er mit dem Diesel 4000U/min drauf hat... und die Kennlinie vom Benzinertacho drin ist, dann würde der Tacho ja davon ausgehen der Drehzahlzeiger ziemlich gerade nach oben zeigen soll (denn 4000U/min ist so ca auf 12 Uhr)
    Jedoch sind die 4000/min bei den TDI-Scheiben ja ca auf 1-2 Uhr angebracht und wenn der Zeiger dann nach oben zeigt steht da nur irgendwas von 3... U/min.

    Leider hab ich im großen RCD 510 China Edition Thread nix dazu gefunden... deswegen jetzt hier....


    Und zwar hab ich das China RCD in meinem Golf 5 Trendline :thumbdown: verbaut und mein Radioempfang ist wirklich mies :/
    Jetzt hab ich folgendes Problem: die Antennenanschlüsse am Radio haben keinerlei Vorrichtung um den Fakrastecker zu halten.
    Es kommen einfach 2 Metallanschlüsse auf dem Radio ohne eine Haltenase aus Plastik oder ähnlichem.
    Bedeutet ich kann mir nie sicher sein ob der Antennenstecker einfach beim Einbau wieder abgegangen ist und somit der Empfang schlecht ist oder ob es vllt irgendwie an den Antennen vom Auto liegt.


    Jmd eine Idee wie ich die Antennenstecker fixieren kann?