Beiträge von mightyxxl

    Hallöchen,


    war gerade mit meinem GT unterwegs,
    und dachte auf einma "nanu wieso ging denn der Gang raus",
    kurz zurückgeschaltet und alles wieder normal.


    Das Gefühl des "Gang raus" häufte sich, und ich bemerkte, der Gang blieb drin,
    aber das Auto nahm kein Gas mehr an (in dem Moment wos Eintritt ruckts...)


    Das ist immer nur ganz kurz und dann laeuft er wieder normal


    Kurz darauf ging die Motorkontrollleuchte an.


    Problem blieb bestehen nachdem ich mal stehen bleiben konnte (natürlich passierte das am steilsten Berg in der Gegend hier...)
    und hab ihn aus/an gemacht...ohne Verbesserung.


    Jemand ne Idee?


    Danke euchu schonmals

    Mit Schaumstoff ist jener gemeint welcher um die Fußraumbelüftung ist?


    Komme quasi schon von oben bei. Jetz also nurnoch von oben das ganze nach unten Richtung Fußraum rausdrücken?

    Hallo Forum,


    vermutlich ne sehr doofe Frage.


    Würde gerne die weißen Fußraumleuchten gegen blaue austauschen.


    Hab mir der Beifahrerseite angefangen. Kam aber nicht an das Birnchen dran...
    Habe im Fußraum auf der Türseite die untere Abdeckung rausgenommen um besser beizukommen, aber auch ohne Erfolg.


    Habs schon gepackt mit meinen Wurstfingern den Stecker rauszubekommen...tja...leider bemerkte ich, dass das Birnchen fest drin sitzt, als es dunkel wurde :)


    Wie komme ich an dieses Birnchen?


    Danke Euch :)

    Ich danke dir is korrekt,
    Uebersetzt du jedoch "je te remerci" heisst es "ich bedanke mich bei dir",
    auch richtig, sagt beides das gleiche aus. :thumbup:

    lt Verkäufer passt das sogar lol.


    knappe 50Jahre und Umstieg auf 6er GTI ED35...er habe Spaß an so Autos.


    Also Trend geht wohl zu Finger weglassen...nehme an er hat sich den GT nur geholt, weil der ordentlich Dampf hat, den noch gechippt und dann durchgehend gut getreten...
    Werd am Samstag nochmal zum :) und drüber quatschen...


    (leider klappt die Verlinkung zur mobile.de Seite ned)



    btw

    also der Händler versicherte mir, dass der Chip wieder rauskommt.


    Das mit der Kupplung vermute ich nicht, wäre mir aufgefallen, wenn die drehzahlen hochgeflogen wären.


    Der Rauch war definitiv weiß, hat auch nicht gerochen.


    Bin gerade auch dabei nen recht großen Thread durchzulesen über die PDEs, werde dann mal mit dem Händler klären, dass die Dinger auf Kulanz gehen.


    Wie siehts mit der langlebigkeit dieser Motoren aus?
    Erfahrungswerte?
    Oder wird generell abgeraten von dem 2,0 125kW?

    Und, das sollte man nie ausser acht lassen, es handelt sich um den 125er Motor, der beizeiten Probleme mit den PDE bekommt oder diese evtl. schon hat.


    Vorsicht ist die Mutter des Elefanten der da irgendwo rumtrampelt

    Was genau bedeutet PDE?


    Kann nicht sagen, ob's sich um nen Billig-Chip handelt, es war auch nur fürn Moment, dass kein Gas zur Verfügung stand, ging danach wieder rasch weiter.

    Hallo liebe Golfler,


    bin heute beim Freundlichen nen GT 2,0 125kW Probegefahren.


    Händler hat diesen frisch reinbekommen. 45.000km auf der Uhr.


    Während der Probefahrt bog ich mal auf nen Parkplatz ab, und oeffnete die Motorhaube, hier kam mir etwas Rauch/Qualm aus Richtung Kühler entgegen...es waren 3,5°C draußen. Ist das ne normale Wärmeabgabe welche durch die Kälte "sichtbar" wurde, oder muss hier was gemacht werden? Es war kein starker Rauch.
    Desweiteren fiel mir bei Volldampf in Gang 6 auf, dass er für wenige Sekunden kein Gas nahm (Was bei ca 200km/h eklig spürbar ist).
    Laut Händler koenne das am noch integrierten Chip liegen, welcher aber aus Garantiegründen noch rauskommt.


    Sind es Dinge welche mir Sorgen bereiten sollten?
    Sollte man sich überhaupt Sorgen machen, wenn mans beim VW Händler incl. Gebrauchtwagengarantie kauft?


    Bitte um recht flotte Rückantwort - Stehe momentan vor der Kaufentscheidung, und das is der Knackpunkt :)


    DANKE!


    Gruß
    Matthias :love:

    Hallo.


    Bin auf der Suche nach nem Satz Winterreifen fürn Golf 5. Sollten 16" sein. Alu oder Stahl egal, beides anbieten.
    Je nach Preis und Lage wird Selsbtabholung bevorzugt.


    Danke!