Beiträge von Juergen1

    Hallo zusammen,



    ich hätte da mal eine ganz blöde Frage;... möchte an meinem Golf die seitlichen "Tour-Aufkleber" entfernt haben.


    Ich habe schon oft hier im Forum gelesen, dass das gemacht wurde und möchte das auch. Nur hat man mich nun darauf aufmerksam gemacht, dass das bei der schwarzen Lackierung irgendwie zu sehen sei; vorallem bei nun rund gerechnet 6 Jahren.


    Will das gerne ab haben; nur habe mich die Aufbereiter etwas unsicher gemacht und möchte es nicht bereuen


    Was meint Ihr?


    gr. Jürgen

    Hey Hawk.., sorry, grad erst Deine Nachricht (Frage) gesehen...


    ich habe in den letzten Wochen nicht viel unternehmen können; wollte zunächst mal dieses verw.. Wetter abwarten.


    Bin mom. aktiv mit der Suche von gescheiten 18 Zöller beschäftigt (hätte nie gedacht, wie schwer es sein kann, sich da zu entscheiden. Ich werde versuchen, meine zuvor beschriebenen Umbaupläne für diesen Sommer umzusetzen! Aber wie ich mich kenne, wird es dabei nicht bleiben;-)


    Werde allerdings erstmal ein paar Lackschäden versuchen zu beseitigen, die ich jetzt nach diesen verdammten Schneefällen entdeckt habe (Steinschläge auf der Motorhaube und einen ganz fiesen Kratzer unterhalb der hinteren Scheibe auf der Fahrerseite. Da wird erstmal ne kleine Aufbereitung fällig werden.


    Will ihn endlich fit bekommen; man bekommt schon einen schlechten Gesamteindruck, bei all diesen schicken Kisten hier im Forum. ;(


    gr. Jürgen

    vielen Dank für den Hinweis für den 3.3. im Centro... wußte ich jetzt nicht.


    Hoffe, dass ich dann auch da sein kann; wäre das erste mal... aber bestimmt interessant ein paar Ideen mehr zu bekommen für den eigenen V-er...

    Danke Euch für Eure Meinungen.


    Also die Charleston hatte ich mir auch schon angesehen; aber so wirklich gefallen tun sie mir nicht.


    Den Vorschlag mit den Eibachfedern werde ich wirklich aufnehmen. Das ist wohl auch eine gute Alternative, wenn nicht gleich ein kompl. Fahrwerk ersetzt werden soll. Ich glaube, dass das bei 70000 km noch kein Probl. sein wird...oder?

    Hallo Jungs.., wie bereits geschrieben, wollte ich jetzt zum Frühjahr mit ein paar Änderungen an meinem V-er beginnen und versuche es zunächst mit gescheiten Felgen. Aber es ist sauschwer sich zu entscheiden.


    http://www.idealo.de/preisverg…elios-8x18-rc-design.html


    Dies ist etwas, was mir so vorschwebt. Was ist Eure Meinung dazu?


    Schwarz oder doch eher Silber?


    Im ganzen soll er Dezent werden; d.h. keine übertriebene Tieferlegung oder sowas...


    Würde mich echt über paar Meinungen und Anregungen freuen, da ich mich nicht entscheiden kann


    gr. Jürgen

    Vielen Dank für Eure Infos


    den Reifendruck werde ich morgen sofort überprüfen; dass mit den Silentlagern hatte ich mir auch so gedacht...hatte allerdings vermutet dass die auch etwas mit der Spurhaltung zu tun haben könnten.

    Hallo liebe Gemeinde...möchte zunächst mal frohe Weihnacht wünschen und habe eine Frage an die Fachleute unter Euch...


    vor ein paar Wochen wurde bei der Inspektion darauf hingewiesen, dass die Silentlager (was auch immer das ist) bei nächster Gelegenheit ausgewechselt werden sollten. Es wäre zwar noch nicht notwendig, da im mom. nur ansatzweise beginnender Verschleiß festzustellen ist.


    Allerdings bemerke ich bei hohen Geschwindigkeiten z.B. Spurwechsel, Instabilität in der Spurhaltung... bin mir nicht sicher, ob es nun daran liegen könnte oder an den Winterreifen, nach dessen Wechsel ich das nun auf AB`s verstärkt wahrnehme.


    Wäre echt klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte...


    gr. Jürgen

    Meiner Meinung nach ist das normal; vorallem bei etwas kälterem Wetter.


    Bei meinem ist das auch für ein paar Minuten, bis etwas Betriebstemperatur da ist; dann alles normal. Im Sommerr z.B. ist das kaum hörbar.


    Ich glaube kaum, dass das mit dem "TSI" zu tun hat; dass ist auch bei anderen Motoren der Fall... das dauert meistens so lange, bis das Öl genug Temperatur hat um ausreichend Druck und Schmierfähigkeit aufzubauen.

    299 Euro in einer KFZ-Meisterwerkstatt, also nicht bei VW


    gemacht wurde: Bremsflüssigkeitswechsel, Staub-, Pollen- und Benzinfilter, Zündkerzen; außerdem außer der Reihe noch einen neuen Verbandskasten und ne neue Dachantenne


    km-Stand war 69000; den Öwechsel hatte ich zuvor, kurz nachdem ich den Golf gekauft habe, machen lassen Festintervall 5W40... (ich glaube, s war so um die 50 Euro einschl. Ölfilter...


    Gruß Jürgen

    ...na klar machen 200 PS viel mehr Spaß; stelle ich mir total cool vor und wäre auch ein Traum für mich! Hoffe, dass Du viel Spaß mit Deinen Golf haben wirst....


    Werde sehen jetzt das beste aus meinem tsi heraus zu holen; ihn vernünftig zu fahren, damit ich auch noch Spaß damit habe. Dazu gehört natürlich auch ein vernünftiges Erscheinungsbild...

    grüße vom niederrhein


    hey hatte vor meinem jetztigen auto exakt das gleiche modell wie du... auch schwarzer tsi 122 ps, 3-türer,tour etc. also eins kann ich dir sagen, ne individual heckschürze sowie r32 rückleuchten machen schon viel her

    Ja sicher...; an ner Individual Heckschürze hatte ich auch schon gedacht. R32 Rückleuchten müßte ich mir erst anschuen... Warst Du mit dem TSI nicht mehr zufrieden, sonst irgendwelche Probleme damit gehabt? Oder ist der GTI einfach nur schneller?