Beiträge von NEO_G5

    Hi,


    ich habe folgendes Anliegen an euch.
    Ich würde gerne an meinem Golf 5 die Scheinwerfer erneuern, da diese schon richtig vermackt und so langsam immer milchiger werden.
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NjgyWDEwMjQ=/z/fa0AAOSwQM9UYz6Z/%24_72.JPG]


    Habe jetzt den Fehler gemacht und im Internet von der Marke "Junyan" (Taiwan) welche gekauft gehabt.
    Mit diesen Scheinwerfern war ich bei der DEKRA und es stellte sich raus das das Tagfahrlicht kein E-Zeichen hat. Zudem Fehlt auch die ABG die ich bei einer Verkehrskontrolle vorzeigen könnte. DEKRA Prüfer sagte auch, am besten sofort zurückschicken, dies wurde auch gemacht!!!


    (es waren diese)
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/VW-Golf-5-03-08-KLARGLAS-ANGEL-EYES-SCHEINWERFER-SCHWARZ-/00/s/NDY3WDYwMA==/z/gnoAAOSwyTZUWlqE/%24_12.JPG]




    Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach Scheinwerfern.
    Ich hätte gerne dunkle (schwarze) Scheinwerfer an meinem schwarzen Golf 5.


    Jetzt die Frage!!!
    Welche würdert Ihr mir empfehlen? Bitte keine mit XEON empfehlen!!!
    Preissegment wäre so bis max 250 €.
    Gibt es welche mit Tagfahrlicht oder sollte ich eher auf welche ohne zurückgreifen.


    Wie sind eure Erfahrrungen?


    P.S. Ich bin kein Kfz-Profi.... ;o)


    Sowas in der Art meine ich:
    [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/5058/dsc01895b.jpg]

    Die Ablassschraube müsste sich meines Wissens nach auf der linken Seite am Kühler unten befinden. Schau einfach mal unten rein dann müsste sie dir schon auffallen. Du musst natürlich zuerst die Unterbodenabdeckung wegmachen sonst geht gar nix. Drei große Torxschrauben hinten mit Gewinde und auf jeder Seite noch 4 Blechschrauben ebenfalls Torx, dann die Abdeckung nach hinten wegziehen, denn diese ist Vorne eingefahren!


    Gruß Roland


    Danke danke...
    Nur leider gab es keine Ablassschraube...
    Musste den Schlauch abnehmen um alles durchspülen zu können.
    Habe nun das System durchgespüllt und mit neuem Kühlmittel G12+ aufgefüllt.


    Komisch war nur im alten Kühlmittel was ich abgelassen hatte, war so ne Art "Glitzer" drin... ?(
    Wie das das was Frauen sich gerne ins Gesicht oder wo anders hinschmieren. :D


    Wo kann das herkommen?

    Servus Golf Gemeinde...


    Heute auf der Heimfahrt habe ich gemerkt das bei meinem linken Außenspiegel das Spiegelglas während der fahrt wackelt bzw. flackert...
    Was kann das sein?
    Kann es sein, das sich das Glaß nur aus der Halterung gelöst hat?
    Was sollte ich nun am besten machen?!

    So liebe Golf-Gemeinde...
    Habe mal ein wenig recherchiert.


    Folgendes müsste meines Erachtens gemacht werden.
    Oder habt Ihr noch weiter Punkte?


    Überprüfung „ Intervall-Service Inspektion"

    • Abgasanlage auf Undichtigkeiten, Beschädigungen
      und Befestigung prüfen
    • Dichtungsbeläge der Achsgelenke auf Undichtigkeiten
      und Beschädigung prüfen
    • Sichtprüfung auf Undichtigkeiten und
      Beschädigung der Bremsanlage
    • Bremsbeläge prüfen (eventuell austauschen)
    • Fahrzeugsystemtest durchführen
    • Keilrippenriemen: Zustand prüfen
    • Keilrippenriemen: Spannung prüfen
    • Zahnriemen für Nockenwellenantrieb prüfen
    • Sichtprüfung des Motors und der Bauteile im
      Motorraum auf Undichtigkeiten und Beschädigung prüfen (von unten sowie oben!)
    • Spiel, Befestigungen und Dichtungsbeläge der
      Spurstangenköpfe prüfen
    • Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen
    • Nächsten Service auf Service-Aufkleber eintragen
      und aufbringen

    Wechsel folgenderKomponenten

    • Glühkerzen Wechsel
    • Luftfiltereinsatz Wechsel
    • Kraftstofffilter Wechsel
    • Staub- und Polenfilter Wechsel
    • Bremsflüssigkeit Wechsel

    Sonstiges

    • Achsvermessung durchführen (Vor 3 Wochen bei 130Km/h platzte der rechte vordere Reifen(auf Wunsch gibts Bilder))
    • Lenkrad wieder gerade stellen

    Klar könnte man....die Meinung der Leute hier über ATU ist eigentlich eindeutig. Lass es lieber sein.
    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Service bei VW gar nicht mal so teuer ist, wenn man bedenkt, dass dieser auch die Mobilitätsgarantie beinhaltet.


    Echt?
    Habe gerade dies auf er A.T.U Seite endeckt?!


    Die A.T.U-Mobilitätsgarantie (bei Longlife 24 Monate) gilt nur bei
    Beseitigung aller relevanten Mängel und umfasst: Pannenhilfe am
    Pannenort, Abschleppen, Bergung, ohne Kostenlimit, Ersatzteil-Versand in
    das Ausland und Übernachtung bis zu 3 Nächte pro Person. Nähere Infos
    und Beschränkungen in Ihrer A.T.U-Filiale.

    Servus liebe GOLF Gemeinde.


    Bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Golf 5 - 2.0 TDI.


    Und brächte mal bei 2.Punkten eure Erfahrung / Mithilfe!


    Seit kurzen meldet sich nun mein Boardcomputer, mit der Meldung "Service Inspektion bei ***KM".
    Könnt Ihr mir eine gute und günnstige Vertragswerkstatt im Raum "Essen" nennen.
    Und mit was man so an kosten rechnen muss?!
    Oder hat sogar einer von euch in letzter Zeit selber eine machen lassen müssen im Essener Raum?!


    Da er Scheckheft gepflegt ist sollte es auch so bleiben!


    Zu dem 2.Problem.
    Mein Boardcomputer meldet Morgens stehts "Kühlmittel prüfen".
    Habe das auch schon recherchiert, das es an den Kontakten des Steckers oder auch am Behälter selbst liegen kann.
    Morgens handhabe ich es nun so, dass ich den Stecker kurz abziehe und wieder drauf stecke.
    Danach gehts dann auch, ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache.


    Nun habe ich die Vermutung das er Kühlmittel verliert.
    Da der Flüssigkeitsstand im kurzen Zeitraum schon 2 mal unter dem mindest Stand sich befand.
    Jedoch unter dem Fahrzeug ist nicht zu sehen?!


    Habt Ihr eine eventuelle Erklärung dafür???


    Gruß Neo