Beiträge von Bootsmann

    So einen Wagenheber vom Aldi habe ich. Grundsätzlich gut das Teil.


    Nur leider drückt der bei Fahrzeugen mit Karosseriefalz (z.B. Polo 9N3) den Falz kaputt, da ihm die entsprechende Aussparung fehlt.


    Oder wie habt ihr das gelöst?



    Mein Tipp:


    Leg mal einen bearbeiteten Eishokey Puck auf die Auflagefläche siehe Bild.


    http://www.motor-talk.de/bilde…-von-oben-i205708415.html


    http://www.motor-talk.de/bilde…einsaegen-i205708417.html



    Habe das genau so gemacht mit dem Puck.


    Der Nachbar hatte noch einen gebrauchten Eishokey Puck.


    Mit einer Lochsäge habe ich den Puck dann auf die richtige Größe gesägt. (Foto)


    Mit einer normalen Säge wollte ich dann die Kerbe einsägen, aber das ging nicht so gut.


    Habe dann mit meinem "Fein Multimaster" die Kerbe problemlos eingesägt. (Foto)




    Der Spalt muß nur so breit sein daß der Falz am Ansatzpunkt beim Golf reinpasst.




    Funktioniert prima und kostete nichts.


    Puck kann man auch günstig bei Ebay kaufen.
    Gruß vom Bootsmann / Segelbootsmann

    Paramedic


    Hallo, bin neu hier im Forum und habe schon einiges gelesen über die Steuerkettenprobleme.
    Habe einen Golf 6 Vari mit der TSI Maschine 122 PS. (Baujahr 05.2012)
    Wagen hat 6600 Km gelaufen.


    Man kann ja Angst bekommen..............


    Also, ich hab mich entschlossen, das Öl alle 15.000 Km oder einmal im Jahr zu wechseln aus den bekannten Gründen. (kein Longlife Intervall)
    Als Öl möchte ich Addinol Mega Light 5w-30 nehmen. (VW Norm 50400)
    Klärt mich mal auf. Ist das Öl O.K.?
    Laut Anleitung im Handbuch kann ich das verwenden.
    Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
    (5w-40) Falls ja, warum?


    Gruß vom Bootsmann