Beiträge von Crispi

    Ich kenn mich leider nicht aus ....typischer Bürofutzie _ :D


    Keine Ahnung welche Anzeichen bei ner defekten Steuerkette aufkommen , ich hab nicht gerade selten im Leerlauf ein Rasseln , mach ich den Gang rein un bleib auf der Kupplung gehts ganz weg ....hab vor kurzem ein neues Getriebe eingebaut bekommen , vielleicht hängts damit zusammen.( Altes Getriebe ist bei 65000 in der Mitte auf gerader Strecke auseinander gebrochen - 3000 €) :thumbdown:

    Hallo ,


    Mein Golf 5 tsi BJ 2008 79000km ärgert mich nun schon geschlagene 10000km ....


    Und Zwar folgendes: es hat mit ca 70000 km angefangen , dass blauer Qualm aus dem Auspuff kommt, aber nur sporatisch ....logischerweisse verbrennt der Motor alle 3-4 Wochen min. 2 Liter Öl mit.Garantie is keine mehr drauf , war im September 2012 abgelaufen ( 09/2011 gekauft mit einem Jahr Garantie).Turbo schliess ich mal aus, da es keinerlei Anzeichen gibt, sprich keine komischen Geräusche oder Leistungsverlust.Bin dann mal Bei VW gefahren, die wollten allerdings mind. 500 euro nur um zu schauen , was die Ursache ist, ohne Reparatur.Habe dann mein Auto mal bei Skoda gebracht....nach 30 min konnte ich ihn wieder abholen.Deren Diagnose war Motorschaden , 2 Zündkerzen wären "verölkohlt"!!! diese bekamen sie garnicht erst raus.Sie meinten es seien die Ölabstimmringe oder die Kolbenringe.Habe mir gleich von denen mal ein Kostenvoranschlag für einem Austauschmotor ausdrucken lassen (7000€), welchen ich dann nutzte um bei VW einen Kulanzantrag zu stellen.Das letzte Telefonat mit VW ergab folgendes: Auto zu alt , Garantie schon ablegaufen ....übernehmen kein Cent.


    Jetzt steh ich da mit nem kaputten Auto ( fährt allerdings noch ) , weiß aber weder die genaue Ursache noch weiß ich wie ich am besten vorgehen soll , ohne mehrere T€ auf den Kopf zu hauen. Dazu kommt der Hintergedanke , dass ich jeden Moment liegen bleiben könnte.


    Vielleicht hat jemand das selbe Problem oder kennt jemanden .....Wäre mir eine große Hilfe



    DANKE

    Das dürfte es eigentlich nicht sein , wurden mim Schlagschrauber angezogen ...nachgeprüft hab ich natürlich nicht .


    Hab mir den Artikel bei Wiki durchgelesen , da steht ja auch schon drin dass es Geräusche macht solang man keine Achsvermessung vorgenommen hat , wie gesagt so schnell wie möglich ! Dann is nur noch dieses Klappern von vorne irgendwo . Diesbezüglich wird aber die Woche Domlager und Koppelstange geprüft!

    Ja ich war dabei , dürfte alles fest sein !
    Hat ein Kollege von mir eingebaut , ist ausgelernter Kfz Mechaniker bei BMW ...hat sowas also schon oft gemacht.


    Er meinte allerdings ich müsste die Spur nicht unbedingt einstellen lassen .


    Wie gesagt vorher war alles in Ordnung .



    Wenigstens sieht's gut aus 8)

    Servus!


    Gibt es einen großen Unterschied zwischen den H&R Federn 30/30 und 35/35 mm , bzw. gibt es überhaupt einen?!


    Meine Felgengröße ist 8,5 x19zoll ET 45 ….passt das ohne Bördeln der andere Umbauarbeiten ?


    Ergänzend muss ich vllt. noch erwähnen dass ich den GT-Sport habe und der sowieso schon 20mm tiefer ist ….



    Danke!