Beiträge von Neonium

    Mal ne ganz doofe Frage, sind die denn auch geliefert worden? Nicht das man Dir aus versehen welche mit ET35 geliefert hat! Welche Bezeichnung steht denn innen auf der Felge, hast Du da schonmal drauf geachtet?


    Gruß Andreas

    Das werde ich nochmal kontrollieren bzw. hab ich gerade nachgeschaut konnte so nix erkennen. Muss wohl ein Rad abmachen.

    Das mit dem Reifenüberstand ist so nicht ganz richtig: Meines Wissens nach darf die Felge breiter sein als der Radkasten, nur das Reifenprofil muss eben vom Radkasten bedeckt sein. So ist das bei mir auch. Der Reifen ist im Kasten und die Felge schaut raus (weil Felgen 8,5 J breit und 225er Reifen)....daher solltest du alles ohne Probleme eingetragen bekommen!

    Ja das ist ja die Frage also die Felge steht raus. Profil ist auch meiner Meinung nach definitions sache. Wo fängt die an.

    ..... eine 8 Zoll breite Felge mit einer ET 45 passt immer!! in die serienmäßigen Radkästen :!:


    Und wenn Du die Teile schon fährst (Foto?) siehst Du das doch auch. Oder nicht ? Verstehe Dein Problem überhaupt nicht, es gibt doch mehere Prüfstellen u. Werkstätten wo man mal fragen könnte.


    Oder hast Du dich in der ET vertan, und die ist 35, denn dann sieht die Sache natürlich anders aus. :thumbdown:

    Nein ich habe mich nicht vertan ich habe 18 Zoll 8.0J - ET45 mit 225/40 bestellt. Foto weiss ja nicht ob man das aufm foto so gut sieht.

    ...dann rate ich Dir, geh zu einer anderen Prüfstelle. :thumbdown:


    Wenn du deine Karre nicht buckeltief fahren willst, dann passt eine 8 Zoll ET 45 Felge locker unter den 6er.


    Hast Du denn die Teile mal raufgesteckt ?? Denn dann siehst auch Du wieviel Platz noch unter den serienmäßigen Kotflügeln ist.

    Die Felgen sind schon auf meinem Auto drauf. Ich fahre schon damit. Glaube das problem ist das die Radkästen nicht die Räder abdecken nach meinung Dekra.

    So war jetzt bei der Dekra und ich hab natürlich wieder das glück das es nicht passt. Also muss jetzt mein Radkasten weiter rausziehen lassen von der Werkstatt das kotzt irgendwie ein wenig an.

    Hallo!


    Von den Maßen her solltest Du mit der Rad/Reifenkombination absolut keine Probleme an deinem Golf 6 haben :thumbup:
    Du musst die Felgen aber auf jeden Fall vom TÜV oder einer ähnlichen Prüforganisation eintragen bzw. abnhemen lassen, so steht es in dem Teilegutachten deiner genannten Felge. Denke aber das Dir das bekannt war.


    Gruß Andreas

    Das mit Tüv oder Dekra war mir bekannt.

    Bei einem 6er Golf kann's wirklich knapp werden. ET 45 is da eigentlich schon zu viel. 48 und höher wäre beim 6er besser. Ich fahre sie auf'm 5er. Is schon knapp



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ja was denn nun passt oder passt nicht?

    Hallo,


    ich fahre einen Serienmäßigen Golf 6 mit 118kw.
    Ich habe jetzt MAM RS2 18 Zoll Felgen (8.0J ET45) mit 225/40 R18 Reifen drauf. Als ich mich bei einer Werkstattmeister erkundigt habe und ihm die ABE gezeigt habe. Hat er gesagt das könnte sein das damit Probleme kriegen könnte, da mein Reifen überstehen. Er wollte sich mein Auto aba nochmal anschauen.
    Hat einer schonmal eine ähnliche Kombi auf seinem Golf 6.

    Es gar nicht so einfach die richtige Felge zu finden, bzw. sich das vorzustellen wenn man so grafisch nicht so begabt ist.


    Habe jetzt noch in der Auswahl


    PRO 17 Nero 8.0J x 18 Zoll ET45 mit 225/40


    und die auch 8.5J x18 Zoll ET45 mit 225/40


    hätte gern noch die
    MAM - RS2 aber leider nicht lieferbar in 18Zoll :(

    Die sagen mir nich so wirklich zu die auf dem Bild dort sind. Also ich werde mir auf euren Rat hin wahrscheinlich die Prosport Pro 17 Nero 8x18 ET45 mit 225/4 holen, aber will nochmal bisschen schauen. Ob ich dann mein Wagen tieferlege kann ich später immer noch machen.

    Nein ers nicht tiefergelegt. Persönlich finde ich das gar nicht so schlimm, wenn er nicht tiefergelegt ist. Die Detroits sagen mir gar nicht zu. Die einpresstiefe wird mir ja vorgegeben bei Felgenoutlett jedenfalls. Schätze mal das sollte passen.

    Hallo,


    ich fahre ein Silbernen Golf 6 (118kw). Hatte bis vor kurzen Ganzjahresreifen auf 16 Zoll Stahlfelge. Da hab ich mir letztes Jahr Winterreifen drauf ziehen lassen.
    Jetzt steh ich vor der Entscheidung was jetzt für Alu-Felgen und welche Reifen.


    Schwanke noch zwischen 18 und 19 Zoll.


    Zur auswahl stehen
    PRO 17 Nero (Link )




    MAM - RS2 - black front polish(Link)



    Tomason - TN6 - metallic/matt schwarz poliert (Link )


    oder was ganz anderes aber man findet ja nicht wirklich Silberne autos mit schicken Alus.


    Reifenauswahl hab ich auch noch nicht wirklich. Schätze mal ein SP SPORT MAXX in

    215/35 R19 oder 225.


    Die frage die ich mir stelle ist ob das überhaupt auf meinen Wagen passt.