Beiträge von Wingmaster

    Zitat

    Original von Roger
    @VWRaser:


    Falls Du unrepariert noch mal damit fahren solltest:
    Stelle Dich darauf ein, dass der Motor u.U. plötzlich hochdreht, ohne dass Du Gas gibst. Er verbrennt dann das Öl aus dem Lader. Diesel ist ja auch Öl... Und dann kannst Du ihn nur noch im größten Gang abwürgen, auf die Zündung oder den Begrenzer reagiert er dann nicht mehr !


    Ist alles in der Praxis schon vorgekommen.


    Sowas nennt man in fachkreisen den " Heldentod " des motors.

    Ich weiss garned was ihr euch aufregt .. Mit 164800 km hat das Getriebe wohl seinen dienst geleistet..... Das differential geht kaputt wenn man mit durchdrehenden rädern anfährt. Das mag das differential garnicht.
    Was ich damit sagen will das man nicht alle Getriebeschäden über einen Kamm scheren kann. Es kommt zu 95% auf die fahrweise an. Jetzt kommt wieder bla bla bla aber ich bin normal gefahren.... was ist mit dem vorbesitzer ??? Materialfehler sind natürlich nicht auszuschliessen aber die machen nur einen kleinen Teil der Schäden aus. Häufigste Todesursache bei Getrieben ist zu wenig Öl.


    So und jetzt ihr :)

    das teil an deinem llk ist ein druck oder temperatursensor. Er ist dort, da er von einem anderem auto ist, der den sensor vielleicht da verbaut hatte. Wenn dein auto keine fehler im fehlerspeicher abgelegt hat mach dir darüber keine sorgen weil das steuergerät würde sofort merken wenn ein sensor fehlt !


    MFG

    Ich weiss zwar nicht genau die Teile im Kopf die du wechseln musst aber ich würde dir dazu raten einen Kompressor auf deinen V6 zu setzen. Dann haste was einzigartiges nur mit WESENTLICH weniger aufwand !
    Der 1.8T 225ps is mit allrad und chip schon eine absolute rakte. verbrauch is beim 1.8T weniger als beim V6.
    Du hast dann schon fast Fahrleistungen wie ein Rs4 :P
    3500 für einen 1,8T mit getriebe und allem drum und dran is ein normaler preis so als orientierung.


    MFG :)

    Ich bin Mechaniker bei VW Audi und du brauchst KEIN Spezialwerkzeug um den Bremssattel bzw die Beläge auszubauen... ausser den Bremrücksteller. Eine Zange tuts auch wenn man es vorsichtig macht.
    Da sind auch die 2 7er Imbus schrauben. und die schrauben werden ned einfach so rund ausser man hat schrott werkzeug oder man setzt den imbus schräg rein oder nicht tief genug weil verschmutzt o.ä ....


    WO BITTE HAST DU NACH SPEZIALWERKZEUG GEFRAGT ?
    LOL
    Zitat
    *Moin, Brauche mal eine Explosionszeichnug von der 90-101 PS bremese vom Golf 4 1,6 !
    Soll bei einer bekannten die belegetauschen und will schon mal sehen was mich da erwartet!
    Oder ist es das gleiche system wie beim Golf 2 ????


    Danke schon mal im vorraus!


    Grüsse aus HH*

    Wenn du noch nicht mal weisst wie ein Bremssattel aussieht dann tu dir und deinen mitmenschen was gutes und lass das jemanden machen der sich damit auskennt ! Nachher hasste schrauben vergessen / nicht angezogen, Beläge Falschrum eigebaut, kolben Verkantet Bremsleitungen geknickt usw ...


    Edit: Besser erstmal zuendelesen :)


    Vom Prinzip isses ähnlich. wenn du es siehst dann wirste hoffentlich wissen was zu tun ist. Is keine Hexerei

    Mir gefällt der Heckflügel. Würd den auch gerne haben !
    Das was mir an dem Wagen ned gefällt sind die Spiegel, der Auspuff und die Felgen. Aber ist ja bekanntlich geschmackssache..
    Man musst du ein Geld haben. Jede Woche haste was neues an deinem Gora.

    Zu 1. Ja fahrwerk muss raus. Komplettes Federbein mit Dämpfer muss raus. Das lager wird ja auf den Dämpfer in die Karosse geschraubt !


    Zu 2. Fahrwerk kann drinbleiben. Der Stabi is ja nur die Verbindung der 2 Koppelstangen, und die kann man so ausbauen! Teilweise musst du den Aggregateträger lösen aber das Fahrwerk nicht :)

    die dichtung der wapu ist noch in der relation das unwichtigste !! die lager schlagen aus ! und da dein zahnriemen auch über die wapu läuft und die sich festfrisst, springt der zahnriemen über. folge motorschaden !
    Wenn man den ganzen scheiss auseinander hat soll man alles mitmachen. dann haste für lange zeit ruhe !

    alles klar. Also ich wollte eh wenn dann alles selber machen. pulverbeschichten kann ich wohl eher schlecht selber machen ;)
    Wenn nichts anläuft dann brauch man ja eh nichts zu versiegeln.
    Ich wollte meine Ansaugbrücke komplett glatt schleifen und dann polieren.