alles klar..da müsst ich erstmal jemanden finden, der da mitfährt
ich hatte ja hier mal angefragt, ob mir das jemand grafisch darstellen könnte (gibt ein tool bei vcds-plus), allerdings kamen da die menschen mit stock im HALS (nicht im A... ;-)) zum Vorschein
Beiträge von yasin
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hier ist mein log, so wie vcds es ausgespuckt hat. ich habe noch eine konvertierte version beigefügt, damit das menschliche Auge nicht zu sehr beansprucht wird
Überwacht wurden folgende Felder:
Einspritzmenge
Abgasrückführung - (Sollwert)
Abgasrückführung - (Istwert)
Fahrerwunsch-moment
Drehmomentbegrenzung
Ladedruck -
(Sollwert)
Ladedruck - (Istwert)
Ansteuerung LadedruckregelungMengenabweich. - Zylinder 1
Mengenabweich. - Zylinder 2
Mengenabweich. - Zylinder 3
Mengenabweich. - Zylinder 4 -
Nen VCDS hab ich, Fehler ist ausgelesen und Logfahrt ebenfalls gemacht. Auf der Suche nach Hilfe hier im Forum gab es jedoch keine Ergebnisse - hat wohl niemanden interessiert!
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den vergleich müsst ihr mir dann bringen, hab selber nie ein RNS gehabt.
heute morgen habe ich bei meinem aber das 2010er gesehen, (von dem alle behaupten, es sei langsam etc) und ich war beeindruckt!
das wird sich aber nach einer woche fahrt + bisschen sound rausstellen -
Ich hab bisher noch nichts hier im Forum gelesen, aber ich hab mir schlussendlich den neuen Zenec besorgt: KLICK
Mehr Infos kommen die Tage, wenn ich mal ein bisschen am Testen gewesen bin
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selbes Problem hier...bei mir ruckelt es ebenfalls.
habe zwei symptome:
1- aussetzer beim beschleunigen
2- wenn der wagen warmgefahren ist und ich irgendwann an ner ampel steh, dann fühlt sich es so an, als würde bei jeder 1,5 motorumdrehung kurz zurückschlagen bzw. klopfenfahre den BKD mit 113.000 km
Achja...AGR ist es definitiv auch nicht, es wurde vor 4000 km gewechselt
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79110 Freiburg
Golf V, VI, Touran und ähnliche -
79110 Freiburg
Golf V, VI, Touran und ähnlichenotiert
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Ich kann dir mal meine Ausleuchtung ohne Xenon zeigen...dann wirst du vielleicht glücklicher?
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im sicherungskasten ist die sicherung für das motorsteuergerät, bei mir war dieser defekt.
außerdem muss bei austausch das ding in nullstellung gebracht werden (so, VW)
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hmmm...das ist doof.
irgendwie will ich das ding stopfen...das wird definitiv gemacht.
ich müsste nur rausfinden:
- wird der druck am AGR-Schlauch gemessen?
- misst der den Abgaswert des rückgeführten?dh. kann ich theoretisch den schlauch stopfen bzw. unterbrechen, ohne dass der mir nen Fehler schmeisst und den Motor in Notlauf bringt?
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Hi,
da ich die Sauerei vom letzten mal nicht wieder haben will, habe ich mich bisschen umgelesen.
Bei vielen wurde erwähnt, dass das AGR-Ventil "gestopft" werden kann, damit keine Abgase zurück zur Verbrennungskammer gelangen etc.Jetzt nur die Frage:
der Golf V hat einen elektronischen AGR - wie schaff ich's, den zu stopfen, ohne dass der mir meckert? bekomm ich das mit meinem VCDS hin?Grüsse
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die heckklappe beim a3 ist anscheinend zu schwer für diesen umbau --> KLICK
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in der facebook gruppe wollten einige ein paar bilder von ihren fahrzeugen gemacht bekommen.
wollen wir da dafür etwas organisieren?