Beiträge von ghostrider112

    Hallo,


    ich habe einen Golf 4 mit Tieferlegungsfedern. Der Golf hat mitlerweile knapp 170.000km runter. Seit längerem habe ich bei Durchfahrten von Schlaglöchern, Kanaldeckeln usw. ein Geräusch als ob Eisen auf Eisen schlägt. War auch schon in 2 Werkstätten und 2 mal beim TÜV. Keiner konnte irgendwelche Mängel feststellen.


    Mir ist aufgefallen, dass es bei kälte besser ist. Außerdem ist es mit 195er Winterreifen besser als mit 225er Sommerreifen.


    In der Werkstatt wurde damals festgestellt, dass die Antriebswelle am Stabi schleift. Mich hat das nicht weiter gestört, da es nur bei voll eingeschlagenem Lenkrad schleift. Kann es aber sein das die Antriebswelle bei Fahrt dann auch gegen den Stabi schlägt und diese Geräusche verursacht? Oder Domlager....Stabigummis? Manchmal ist es auch einfach ein knarzen bei unebener Straße.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank


    Holger