Beiträge von ImoTa

    Ich hatte bei meine Autoversicherung angefragt aber auch eine Abfuhr erhalten......


    Mittlerweile bin ich beim 5 Schreiben an VW und mein größter Erfolg ist ein 250 € Gutschein für eine Inspektion.... Trauriges Zeugnis für VW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    DasArgument mit nächstes Auto eine andere Marke hat bei mir leider nicht gezogen.... Aber ich habe nicht gelogen. Ich finde VW lässt nach.... aber das ist ein anderes Thema

    Lustig. Mein Polo hatte ein ziemlich gleiches Problem... Der kabelbaum wurde komplett ersetzt... viele enden des Kabelbaums zogen sich aus den Steckern, weil der so auf Spannung sass... gab auch eine aufgerubbelte Stelle die dann einen Schmorbrand zur Folge hatte und den hat die Versicherung übernommen. Rechnung insgesamt mit allen Teilen die getauscht wurden: 3600€...


    VW war nicht mal bereit mir einen Leihwagen zu stellen für die Zeit wo jemand meinen Kabelbaum in 4 Wochen per Hand geknüpft hat, weil es den nicht auf Lager oder sonst was gab!!!


    Meine Versicherung, die nichts mit nem Leihwagen am Hut hat, hat den Leihwagen für 14 Tage gezahlt, von den 6 Wochen die ich ohne eigenes Auto war!


    Lustig. Mein Polo hatte ein ziemlich gleiches Problem... Der kabelbaum wurde komplett ersetzt... viele enden des Kabelbaums zogen sich aus den Steckern, weil der so auf Spannung sass... gab auch eine aufgerubbelte Stelle die dann einen Schmorbrand zur Folge hatte und den hat die Versicherung übernommen. Rechnung insgesamt mit allen Teilen die getauscht wurden: 3600€...


    VW war nicht mal bereit mir einen Leihwagen zu stellen für die Zeit wo jemand meinen Kabelbaum in 4 Wochen per Hand geknüpft hat, weil es den nicht auf Lager oder sonst was gab!!!


    Meine Versicherung, die nichts mit nem Leihwagen am Hut hat, hat den Leihwagen für 14 Tage gezahlt, von den 6 Wochen die ich ohne eigenes Auto war!

    Meinen Gefühl nach wurde seit ca. 1/2 Jahr die Innengeräusche durch den Motor extrem lauter. Bis ca. 100 - 120 km/h geht das noch einigermaßen. Das Rattern des Diesels ist sehr auffällig laut, selbst nach dem anlassen. Es wird nach und nach lauter und dann ab 100-120 wird es fast unerträglich laut. Ich habe keine Ahnung warum. Vorher war alles TipTop. Liegt es an der Dämmung in der Motorhaube?

    INach meinen vorherigen Erfahrungen mit Scheibenwischern war ich mit meinen Golf sehr zufrieden. Kaum Schlieren und immer schön sauber. Dann hatte ich einen Steinschlag und musste die SCheibe austauschen. Durch den Steinschlag waren die Scheibenwischer belastet und hatten nur Schlieren und Streifen hinterlassen. Nach der neuen Scheibe habe ich die Scheibenwischer ausgetauscht. Aber irgendwie ist es nicht mehr das selbe. Die funtionieren nur noch mit Schlieren und Streifen. Egal wie oft cih die austausche. Liegt das an der Scheibe? Denn ich bezahl immer die teueren Scheibenwischen bei VW.....

    Hallo zusammen!
    Ich fahre einen Golf 5 TDI (105 PS) aus BJ 2007. Mitte Dezember letzten Jahres bin ich mitten auf der Autobahn stehen geblieben. Auf der linken Spur hatte ich keinen Vortrieb mehr obwohl das Gaspedal durchgedrückt war. Dann leuchtete das Lämpchen Motorschden auf und ich fur dann auf den Seitenstreifen. Nach wenigen Sekunden ging der Motor komplett aus und das war nur zu sehen, Motorschaden, Werkstatt bla bla..
    Ich habe dann den ADAC gerufen, musste 130 € blechen und die Mitgliedschaft abschließen, sonst wäre das noch teuerer geworden.
    Ich hab mich dan in die Werkstatt abschleppen lassen, in der ich den Wagen gekauft hatte. Problem erklärt und ab nach Hause. Nach ca. 1 Woche hab ich vom Vertrgshändler einen Anruf bekommen, der Wagen können abgeholt werden. Es sei nur die Drosselklappe (nach Computerauslesung) defekt gewesen und es wäre nicht sehr teuer. Ich habe mich gefreut. Am nächsten Morgen wieder das Autohaus. Nach ausgetauschter Drosselkleppe und einer Probefahrt hatten die Jungs die selben Probleme wie ich. Motor ging aus. Sie müssen weiter am Fehler suchen. Nach weiteren 7-10 Tagen riefen die mich wieder an, dass Problem ist gefunden. Es ist der Hauptmotorkabelstrang der in sich defekt ist. Die Kabel scheuern aneinander und lösen so die Kurzschlüsse aus. Da war kein Äußerer Schaden zu sehen, kein Marderschaden oder etwas ähnliches. Ich habe gleich an VW gedacht und bin der Meinung gewesen, dass es ein Werkfehler oder wie man das auch immer formulieren kann, ist. Ich hatte den Servicemitarbeiter gebeten bei VW eine Kulanzanfrage zu starten. Die wäre angeblich abgeleht worden, ich als Kunde könnte das aber auch Mal versuchen. Es dauert jedoch von 8 bis 12 Wochen bis man ne Antwort bekommt.
    Als ich die Rechnung gesehen haben bin ich aus allen Wolken gefallen. Knapp 1100 € (400 € ca. Neuer Strang und der Rest fürs suchen; obwohl ich den Mitarbeiter zugemüllt habe und gebeten habe die Rechnung so weit zu kürzen wie es geht). Ich war nun fast 4 Wochen ohne Auto und musste das Geld bezahlen.
    Nachdem ich an VW das erste Schreiben geschickt hatte, bekam ich nach nicht Mal 10 Tagen die Ablehnung der Kulanzanfrage (Die haben mir nur einen 250 € Gutschein angeboten). Ich hatte es dann nochmal versucht, aber wieder ohne Glück. Ich muss sagen das ich meinen Golf liebe und bis dato Zufrieden war. Als die Werkstatt noch einen Rostschaden am Unterboden feststellte, war und bin ich Enttäuscht. Nach 4 Jahren habe ich beim Golf und VW sowas nicht erwartet. Deshalb bin ich weg vom Opel. Aber von VW und Golf bin ich total enttäuscht. Höchstwahrscheinlich wird mein nächstes Auto kein VW werden.


    Was habt Ihr für Ergahrungen mit diesen Defekt gehabt? Hauptkabelstrang?
    Habe ich eigentlich einen Anspruch auf Rückvergütung?
    Lohnt es sich rechtlich vorzugehen?


    Danke für jeden Tip.