Beiträge von GT-Sport930

    Hallo Leute,


    Fahre eine Golf 5 2.0 TDI mit 140 PS (original, nicht gechipt)
    Nach einen Kaltstart und ca. 500m gefahren leuchtete plötzlich die Motorkontrollleuchte auf und Glühkontrollleuchte blinkte ---> MFA sagt Motorstörung Werkstatt.
    Leistung verringerte sich stark. Drehzahl ging nur noch bis ca. 2000 hoch.
    Bin sofort rechts ran und Motor aus, Motor ein.
    Fehler war weg, Leistung war wieder voll da auch in höheren Drehzahlbereichen.
    Nach weitern kurzen strecke wieder das gleiche Problem.


    Hatte jemand schon mal das gleich Problem und kann mir weiterhelfen ?
    Fahr morgen mal in die Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen...


    Aber vllt. habt ihr ja vorab Infos für mich ?


    Grüße Flo

    Hatte mal aus spaß 20mm Spurplatten pro RAD montiert bei 18" Original VW Omanyt felgen 225/40 und 30mm H&R Federn...


    Bisschen scharf in die Kurve fahren : schleift
    2 Leute hinten sitzen, bei jeder bodenwelle oder schlagloch : schleift


    Sieht zwar mega aus aber wie gesagt .. es SCHLEIFT nur noch :P
    Vllt würden Federwegsbegrenzer helfen.. würd ich aber nicht empfehlen


    Spurplatten hab ich noch den gleichen Tag rausgeschmissen :D


    Bei Original Radkästen versteht sich ^^

    Hallo Leute,


    ist zwar schon ein bisschen her seit dem letzten Beitrag aber vielleich bekomm ich ja doch noch ne Antwort :P


    Ich fahre original VW Omanyt Felgen in 18" und möchte auch diese Nabenabdeckung anbringen!


    Theoretisch müsst es vom Prinzip genaus so funktionieren wie es Whitey beschrieben hat oder ?
    Nur dass man evtl den Außendurchmesser der Ringe anpassen muss (kann ich ja messen an meinen Felgen) :D


    Inwiefern hat man weniger fummelarbeit wenn man den Innendurchmesser auf 58mm abdreht ? :whistling:


    Und der Edelstahlring hält von alleine in der Felge oder habt ihr da mit Kleber etc. nachgeholfen ?


    Würd mich freuen wenn sich jemand bereit erklärt mir weiterzuhelfen :thumbup:


    Hab noch ein Bild dazu gefunden :


    [Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com/4152/5077342000_146788f274_b.jpg]

    Hallo Leute,


    Ich meld mich hier jetzt auch wieder mal zu Wort :thumbup:


    bei mir ist es jetzt bald endlich soweit! :)
    Der Ansatz ist lackiert und der ESD liegt bereit.


    Gestern hab ich mal unters Auto geschaut und überlegt wie ich am besten vorgehe wenn ich den ESD tausche.
    Dabei ist mir einiges aufgefallen:


    -Die Halter-Gummis links und rechts vom orig. ESD bekomm ich vermutlich ohne sie zu zerstören nicht ab ?!
    Hat da jemand nen Tipp wie die leichter ab gehn ? oder brauch ich da sowieso neue?


    -Ich brauch nen "Firegum" (Auspuff- Motagepaste), wie mir ein Freund zu verstehen gab :D


    -Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei meinen ESD (CSR-R32-Look) nur eine große Rohrschelle zur befestigung von ESD und Abgasrohr
    mitgeliefert ist. Wenn ich aber ein Adapterstück (welche schon dabei sind) brauche, dann benötige ich 2 Rohrschellen.


    Wie habt ihr das gelöst??


    Grüße Flo

    Hallo!


    Sieht echt heiß aus dein 5er! :thumbup:


    Ich hab einen 2.0 TDI und mir den selben ESD zuglegt, allerdings mit originalen R-Heckansatz und noch nicht gelackt bzw. verbaut!


    Mich würde mal ein Soundfile interessieren falls du Lust und Laune hast :thumbup:

    Es gibt und gab keine "Probleme" ...


    Allerdings wenn man sich den ESD genauer anschaut, sind die Kanten unsauber verarbeitet. Es steckt nicht viel Liebe im Detail.


    Das juckt aber keinen, wenn er mal drunter hängt und klanglich ist der top. Die Blenden machen auch einen guten Eindruck und wie vorhin schon gesagt, man kann ihn super einstellen. Sehr individuell.. :)

    Sorry das hab ich dann falsch verstanden!


    Also der originale R32-ESD ist genau so gut beim Diesel geeignet?!


    Da ich mich noch schwach daran erinnern kann, mal irgendwas gelesen zu haben, dass
    das Rohr nach dem Mittelschalldämpfer beim R32 anders verläuft (wegen 4 Motion, oder die komplette anlage anders verläuft ?!) und somit der original ESD nicht passen sollte!


    Aber wenns bei dir passt dürfte nich viel Unterschied auf mein Diesel sein, von der Lage des Auspuffs etc.

    Vielen Dank für die Auskunft :)


    Ich merk schon.. das wird alles nochmal kräftig zum durchdenken !
    Inwiefern war die Verarbeitung so lala ? Wo genau gabs da probleme mit dem ESD ?


    mfg

    Hab mich bis jetzt mal auf einen CSR-Automotive ESD und SRS-Tec Heckansatz festgelegt!


    Der ESD ist aus Edelstahl. Beim Umbau gehts mir rein um die Optik da beim Diesel soundtechnisch nicht viel möglich ist! (werd mich aber noch genauer darüber informieren)


    Von SRS-Tec hört man auch nur gutes! Der Ansatz ist einteilig (was mich nicht stört), abschleppöse ist vorhanden ebenso ein Gutachten (Fahrzeugspezifisches TÜV-Gutachten gem. StVZO §19.2, somit eintragungsfrei!)


    Ich bin guter Dinge dass ich es so mache!


    Ich bitte um Meinungen dazu ! :P

    Danke für die Info.
    Hatte zwar noch keine Zeit das alles durch zu lesen aber da muss i wohl mal ran :D


    Ja gut, kann mir sonst vllt. noch wer weiterhelfen beim Umbau auf ein R32 Heck ??
    Ich such nach Leuten die des schon durchgezogen haben :)

    Hallo,


    hab ich selbst schon gemacht!
    Streben eines demolierten Chromgrills in einem schwarz lackierten geklippst!
    Es ist möglich aber dabei ist mit sehr großer Sorgfalt vorzugehen, da die Streben geklippst und teilweise gesteckt sind!
    Ich habs mit einen Schraubenzieher gemacht.


    Kostet aber Zeit und Nerven!


    Gruß Flo

    Hallo Leute,


    Ich plane meinen GT-Sport, R-line einen geilen Hintern zu verpassen ;)
    Bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden der Erfahrungsberichte, Bilder über den Umbau auf ein R32-Heck beim 5er liefert!
    Nur Treads über Kosten usw.
    Ich bin schließlich auf ein package gestoßen welches einen CSR-Automotive ESD und eine R32 Heckansatz beinhaltet (HIER (Affiliate-Link) )


    Nun würde ich gerne in wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit diesen Angebot, allgemeinen Umbau, Passgenauigkeit oder dieser Frima gemacht hat!


    Danke schon mal ! :)