Beiträge von kingdavid12

    also hallo Leute...


    ich habe ein Golf v aus 07.2008 3türer und ich habe mir jetzt nun ein neues RNS 510 eingebaut, (plug&play)


    es klappt alles wunderbar.


    mein auto hat leider kein mfa und ich möchte nun mal fragen was brauche ich alles dafür ?


    natürlich auch gerne mfa plus.


    ich weis es gibt schon zahlreiche Beiträge dazu aber ich habe ja eines der lezten Golf v und vielleicht muss man ja ja weniger oder mehr beachten...


    ps. will demnächst ein Golf 6 Tacho verbauen.
    bitte helft mir !! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ALSO ich habe ein golf v ende 2008, die rns 510 funktioniert nun supper auser halt die navi.


    ich habe eine RNS 510 mit HW: H11 SW: 1200
    1T0 035 680 B


    ich habe schon die firmware drauf gehabt: 3980 und 3810
    und das problemm ist immernoch vorhanden.


    die navi ist von nem bekannten der das problemm auch schon hatte.


    was kann ich machen ?


    ich habe schon soooo viel darüber gelesen und immernoch keine lösung gefunden...


    DANKE

    OKAY VIELLLLEN VIELN DANK LEUTE...


    also wie ihr schon gesagt habt ich habe einmal ein blauen stecker und einen weisen, der blaube kommt wahrscheinlich auch in den blauen anschluss am RNS 510 hinten oder ?


    und dann gibs dann noch den einen weisen ?


    dafür brauch ich dann so ein dapter ?


    aber der adapter hat doch vorne und hinten 2 stecker !!!


    Das RNS510 hat die Diversity eingebaut. Außerdem hast Du noch eine unter dem Sitz - das ist eine zu viel ;) Du musst die unter dem Sitz lahmlegen, indem Du die beiden Eingänge und Ausgänge verbindest. Dann gehen praktisch 2 Antennenleitungen direkt zum RNS, so dass dessen Diversity wählen kann. Soweit zumindest die Theorie.


    genau das selbe problemm habe ich auch....


    ABER WAS GENAU MEINST DU DAMIT die Diversity unter dem sitz lahm legen...
    also was muss ich dazu machen ?


    bitte um hilfe !?


    DANKE !!!

    Hallo liebe gemeinde...




    mein erster beitrag, also bitte nicht mekern und lachen :)






    also ich hab mir jetz lezte woche ein golf v baujahr ende 08 gekauft.




    und hab mir gleich mal ein gebrauchten "LEGALES" RNS 510 NAVI gegönt.


    davor hatte ich das RNS 300 drinne.




    also der ausbau funktioniert reibungslos, auser das ich leider nicht
    genau weis wohin ich die 2 (kleineren) stecker nun reinstecken soll...


    ich glaube es handelt sich hir um 2 fakra stecker, aber bitte um hilfe wo genau gehören dir rein ?




    weil ich bekomm leider keine sat. signal rein also die navi
    funktioniert nicht :(
    BITTE UM HILFE





    VIELEN DANK