Beiträge von Microsaft

    Leider hat sich mein Steuergerät verabschiedet.
    Suche Ersatz.


    1K0907379K (ist verbaut) bzw. AT-Nr. 10.0960-0348.3
    Wer ein solches oder ein anderes passendes Modell abzugeben hat darf sich gern melden.
    Ich suche keines, bei dem mir der Rost schon direkt entgegen kommt. Muss in gutem Zustand sein.


    Angebote bitte mit Bildern.


    Vielen Dank

    400,-


    Das Teil soll endlich weg. Radio ist wie schon gesagt wie neu. Habe es nie verbaut. Der Vorbesitzer hat es direkt nach dem Kauf gegen ein RNS getauscht...

    Hallo zusammen,




    habe mir das Gerät vor kurzem selbst gekauft. Leider hat mein Wagen keinen Bus am Radio, da er nur mit Radiovorbereitung ausgeliefert wurde. Nachrüsten, Radio + Kufatec Blutooth ist zwar nett, mir aber in Summe zu teuer. Deshalb soll das Radio weg. Werd mir ein Pioneer Doppel DIN einbauen...


    Das Radio stammt aus einem Tuaran, funktioniert einwandfrei und hat keine Kratzer. Code ist selbstverständlich dabei. Skin: Premium Skin


    Gateway ist noch verbaut. Werd das Teil dann aber wohl nicht mehr brauchen. Bau das alte wieder ein.




    Radio: 450,-


    Gateway: 80,-




    Abholung erwünscht (Düsseldorf). Versand nur gegen Vorkasse.


    Von meiner Seite aus gibts keine Gewährleistung / Rücknahme.


    Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/rcd5101q0jtw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/rcd51025ujoo.jpg]

    Hallo zusammen,


    mein Golf ist von 2005 (Mai) und hat die alte FSE und die alte Halterung verbaut. Das Steuergerät sitzt nicht direkt unterm Sitz sondern unterm Teppich (unterm Beifahrersitz).
    Ich habe nun bereits die neue Halterung etc. verbaut und ebenfalls ein "moderneres" Steuergerät gekauft.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_1128dniyf.jpg]



    Die Stecker an der Halterung sehen so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_1123gidmx.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_1124z1cqp.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_1126yrfa1.jpg]
    Ich weiß nicht, wofür der Stecker auf dem letzten Bild ist, allerdings haben die alte FSE und die Halterung leider den gleichen Stecker...


    So leider der Anschluss hinterm Handschuhfach, der natürlich von der Uralt-FSE stammt:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_1125nvi5o.jpg]
    Der rote Stecker war oben drüber eingerastet...



    Angeblich gibt's da was passendes von Kufatec, leider finde ich mich da nicht wirklich zurecht. Vll. kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.






    Das zweite Problem ist das RCD510, das ich gekauft habe. Mein Wagen wurde ab Werk nur mit Radiovorbereitung ausgeliefert, hat also keinen Quadlock-Stecker sondern nur den Iso-Krempel. Einen Adapter von Iso auf Quadlock habe ich.
    Ich habe alles durchgemessen - mehrmals - und kann keinen Fehler finden: Das Radio geht nicht an.
    Das komische ist folgendes: Habe mich vor ein Paar Wochen mit jmd hier aus dem Forum getroffen. Er hat mit das neue Gateway codiert. Da ich keinen Quadlock-Stecker hatte, konnten wir das Radio nicht einbauen. Er hat mal kurz Plus und Minus drangehalten und das Radio hat angefangen zu booten.
    Nun regt sich aber leider gar nichts. Die Sicherung ist in Ordnung, die Kabel sowie der Adapter ebenfalls (mein bisheriges Blaupunkt funktioniert ebenfalls). Hat jemand eine Vorstellung davon, was genau da passiert sein kann bzw. was mit meinem Radio nicht stimmen könnte?
    Wohin mit dem Ding, wenn es zum Service muss?

    Wenn ich mir die neuere Halterung verbaue, kann ich das iPhone aber doch wenigstens laden, oder?


    Kann ich es von da noch irgendwie an den Media-In (den ich wohl auch noch verbauen müsste) bekommen? Oder wie hast du es gelöst / welche Halterung nutzt du fürs iPhone?


    Mir gefällt das nämlich sehr gut, dass man keine Kabel sieht.




    Das Streaming wäre für mich zweitrangig, solange ich irgendwie Musik vom iPhone abspielen kann. Wenn das per Media-In von der Halterung / irgendeiner Halterung per Kabel geht, kann ich darauf verzichten.

    Bei mir sieht es genauso aus. Auch ich würd gern mein iPhone 4 nutzen - allerdings mit dem Aufsatz bzw. der Halterung fürs iPhone.


    Welche Teilenummer hat denn das Interface, welches wir brauchen.
    Falls das schonmal jemand gemacht hat, wäre ein Link oder 'ne Auflistung toll.

    Ich schiebe das ganze nochmal hoch.


    Das RCD 510 hole ich heute ab, Gateway ist ebenfalls schon gekauft.



    Bleibt noch die Geschichte mit der Telefonie.


    - Ist der originale Halter mit dem Aufsatz fürs iPhone kampatibel?


    - Originale FSE? Ansonsten lieber per Kufatec ?


    Perfekt wäre eine originale Lösung, bei der ich vom Radio auch direkt per Kabel auf die iPod-Funktion etc. zugreifen kann. Vll. träume ich da aber zuviel. Das mindeste wäre Bluetooth (Telefonie + Stream und Laden des Gerätes in der originalen Halterung)



    Weitere Lösungen?

    Suche ein RCD 510 + Gateway zum Einbau in meinen Golf 5 BJ. 05.


    Sollte optisch zum Rest passen = Rote Tastenbeleuchtung etc. (Falls man das umstellen kann, einfach als erledigt ansehen)



    Preislich kommt es auf das Gerät an (neu / gebraucht etc.) - nicht mehr als 500,-

    Hallo zusammen,


    ich weiß, dass ich das Steuergerät / Gateway-Ding tauschen und auf meinen Wagen codieren lassen muss. Soweit, so gut.


    Zu meinem Wagen:
    Baujahr 2005.
    Hat die Haifischflosse als Antenne.
    Hat die originale Halterung (ohne Aufsatz) für Mobiltelefone verbaut (das Teil, was zwischen Handschuhfach und Mittelkonsole angebracht ist). Ein originales Radio ist leider nicht verbaut. Der Vorbesitzer hat es wohl gegen ein Blaupunkt TravelPilot getauscht. Das gefällt mir nicht und hat nen extrem miesen Radio-Empfang.


    Ich würde gern das RCD 510 verbauen.
    Was genau brauche ich noch bzw. ist es möglich, mit diesem Radio und meinem iPhone Bluetooth-Telefonie zu nutzen? (FSE Premium?)
    Kann ich das iPhone (rückwärtig) anschließen und Musik vom Gerät abspielen? Funktioniert das mit dem Aufsatz für die originale Halterung?
    http://www.volkswagen-zubehoer…5_729_G%20%20V002_doc.pdf



    Wenn es Alternativen gibt, bin ich auch dafür offen. Hab auch nichts gegen ein älteres Gerät.


    Ich glaube, dass ich hier noch viel durcheinander bringe (welche Optionen es bei welchen Geräten gibt).


    Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen. Gern Gebrauchtware...



    Danke