Beiträge von DannyCraine

    Moin Moin!


    So,nachdem ich am Dienstag morgen auf der AB bei Tempo 140 eine Begegnung mit der blinkenden Vorglühlampe, was nix anderes heisst das irgendwas mit der Motorsteuerung nicht stimmt. Bin also zum Händler, ab ans Fehlerdiagnosegerät und siehe da, was machte Ärger?


    Eine sporadisch klemmende Drosselklappe (oder Drosselklappenventil) und dann noch eine sporadische Störung des AGR Ventils. Erstere(s) wurde schon gewechselt,letzteres ist irgendwie nicht lieferbar.


    Nun gut, habe nen Passat Variant 1.6 TDI BMT als Ersatzfahrzeug hier.Tja, die Karre verbraucht nen halben Liter weniger bei gleicher Fahrweise auf der gleichen Strecke wie mein Golf 6+ mit der gleichen Maschine ohne BMT, also ohne die 6 Gänge! Der Passat hat erst 1000km auf der Uhr,also ist noch nicht mal eingefahren!Das nur nebenbei...


    Warum schreibe ich hier nun in diesen "alten" Thread? Weil ich die gleichen Problme wie Dreamer bis zu diesem Zeitpunkt hatte.Nach dem Softwareupdate war das Ruckeln kurzfristig weg,kam dann irgendwann wieder.Hoffe natürlich,daß das Problem hiermit beseitigt wurde,ich es aber eh seltener habe,da ich kaum noch Ampelphasen auf meinem Arbeitsweg habe und kaum stehe!


    Drosselklappe und AGR Ventil waren neben ein paar anderen Ideen auch die Tips von dem KFZ Meister dort.Denke aber mal,ohne den Fehler am frühen Morgen hätte das Diagnose Gerät nichts angezeigt!


    Ich hoffe,hier schaut noch mal jemand rein,zumindest der Dreamer und hat die Probleme (leider) noch und ich konnte ihn mit diesen Tips weiterhelfen!


    Problem seitens VW ist noch,denen ist das Problem bekannt,sie wissen nicht wo es her kommt,tauschen daher nix auf blauem Dunst und das Ruckeln soll nicht schädlich sein für die Kiste.Immerhin etwas!


    Ach ja,habe das auch schon gehabt,das ich bei 150 oder 160 auf gerader Strecke in den 4ten Schalten sollte ?( Beim Bergauf fahren habe ich mich schon dran gewöhnt,also speziell in den Kasseler Bergen!


    Hoffe,ich konnte mit dem Einstiegsbeitrag etwas weiterhelfen!


    Ich für meinen Teil bin super zufrieden mit meinem G6+,Leistung ist ausreichend,Verbrauch auch okay und die Haptik/Optik im Innnenraum ist auch sehr elegant! Ich würde den Wagen wieder so kaufen!


    Mfg


    Danny