Beiträge von Mareek

    Servus,


    kann mir einer bitte sagen wie die Standard Codierung beim mdf2 ist?
    Ich habe das Problem das er mir beim Radio Steuergerät in VCDS "01044 Steuergerät falsch codiert" anzeigt und ich wollte mal meine
    Codierung mit ner original vergleichen.


    Verbaut habe ich ne E-MFA von Kufatec und ein Interface von Nexus v3.


    Ich habe schon im Diagnose Interface Adresse:19, das Häkchen bei Telefon verbaut gesetzt, aber die falsche Codierung besteht immer noch.

    Servus Leute,


    weiß jemand wo ich günstig nen PCV Fix beziehen kann?
    Meiner fängt jetzt nämlich auch an und macht mucken mit der Leerlaufdrehzahl, geht im Stand hoch und runter.
    Falls jemand so ein Teil noch daheim rumfliegen hat bitte anbieten :)


    Gruß
    Simon

    Loge mal beim fahren den Hoch UND Niederdruck und schaue welcher das Problem verursacht.
    Gibt PKW wo die Innentankpumpe respektive das Steuergerät eine Macke hat.


    Ohne zu wissen welche das Problem verursacht, suchste ewig. ;)

    Loge mal beim fahren den Hoch UND Niederdruck und schaue welcher das Problem verursacht.
    Gibt PKW wo die Innentankpumpe respektive das Steuergerät eine Macke hat.


    Ohne zu wissen welche das Problem verursacht, suchste ewig.

    Habe eben mal den Hochdruck und Niederdruck wärend dem fahren gelogt, ich hoffe ich habe die Messwertblöcke richtig ausgewählt.
    Was sollte der Niederdruck und Hochdruck für Werte haben?


    Hier die Log Datei http://uploaded.net/file/0zzv87pj

    Servus Leute,


    seit ein paar Tagen habe ich diesen Fehlercode in meinem Steuergerät hinterlegt.
    Ich habe keine Drehzahl Aussetzer, der Motor ruckelt nicht und dreht auch gleichmäßig hoch, aber trotzdem zieht/geht er nicht mehr so, seitdem der Fehlercode da ist.



    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\06F-907-115-AXX.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 907 115 L HW: 8P0 907 115 B
    Bauteil: 2.0l R4/4V TFSI 0030
    Revision: 5BH16--- Seriennummer: VWZ7Z0G8039583
    Codierung: 0403000318070160
    Betriebsnr.: WSC 04096 557 00059
    VCID: 2F6190BFEE1D4C7BAA9-807A


    1 Fehler gefunden:
    000135 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
    P0087 - 002 - - Sporadisch
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00100010
    Fehlerpriorität: 0
    Fehlerhäufigkeit: 42
    Verlernzähler: 255
    Kilometerstand: 111488 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 12:36:44


    Freeze Frame:
    Drehzahl: 5553 /min
    Last: 94.5 %
    Geschwindigkeit: 179.0 km/h
    Temperatur: 83.0°C
    Temperatur: 48.0°C
    Druck: 1000.0 mbar
    Spannung: 13.843 V


    Readiness: 0000 0000


    Kurz ein paar Daten zu meinem Auto, ED30, gechipt von CTU Ulm (Stufe3+) und noch ein paar andere Sachen gemacht,
    die aber nicht relevant sind zu dem Thema.


    Die Serien HD-Pumpe wurde schon getauscht durch das Autotech Hochdruckpumpen Kit, weil ich dachte es liegt eventuell an der Serien HD-Pumpe und Martin mir sowieso dazu geraten hat eine andere ein zu bauen.
    Daraufhin habe ich auch gleich den Benzinfilter mit gewechselt, da ich gelesen habe, es kann mit ein Grund sein für den Fehlercode. Leider beides ohne Erfolg, der Fehlercode besteht weiterhin.


    So langsam weiss ich echt nicht mehr weiter, eventuell hatte schon jemand den gleichen Fehler und kann mir helfen oder weiss welche Ursache es noch sein könnte?

    Hi,


    ich habe seit Ende Juni 2013 das Sachs Performance Kit in meinem Ed30 verbaut.
    Soweit so gut, am Anfang war alles Super das Kupplungspedal war Prügel hart und der Druckpunkt beim Anfahren kam sehr früh.
    So dass das Anfahren zu einer Kunst wurde :P vorallem im Stadtverkehr oder im Stau.


    Nunja seit ein paar Wochen, von heut auf morgen wärend der Fahrt, wurde das Kupplungspedal viel weicher und der Druckpunkt ist kaum noch vorhanden. Das Kupplungspedal bleibt auch ab und zu im Boden hängen, so dass ich es mit dem Fuss rausziehen musste.
    Das Getriebe lässt sich einwandfrei durch Schalten.
    Daraufhin habe ich die Kupplung entlüftet und den Nehmerzylinder (Ausrücklager) getauscht, beides hat nicht´s gebracht.


    Man ich weiß ehrlich nicht mehr weiter, die Kupplung kann doch nach 6 Monaten noch nicht kaputt sein.
    Vorher hat alles wunderbar funktioniert.
    Ist eventuell der Geberzylinder, der unter dem Kupplungspedal sitz kaputt oder die Pedalfeder???
    Oder kann es dieses Platikventil sein, das ins Getriebe schaut, nach der Entlüftungsschraube???


    Was anderes fällt mir nicht mehr ein, was meint ihr dazu ich wäre über ein paar Ratschläge echt dankbar.

    Hi Leute,


    mein PDC geht seit geraumer Zeit nicht mehr und wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt auch kein Pipton.
    Der rechte Spiegel der zum Bordstein abklappt geht auch nicht mehr.
    Ich wollte die Sicherung überprüfen, im Boardhandbuch steht, dass sie in der Intrumententafel sitzen würde, aber
    ich hab kein Plan wo der sich befinden soll.
    Weiß einer wo die PDC Sicherung sitzt?
    Falls es die Sicherung nicht ist, woran könnte es noch liegen?
    Ich habe ein Austauschgetriebe bekommen, kann es vielleicht daran liegen?


    Gruß
    Simon

    Habe den Fehler gefunden der Sensor war falsch angeschloss. Eine Anleitung habe ich jetzt auch, wer sie braucht kann sich bei mir melden. Viele Grüße Simon

    Hallo Leute,


    ich habe seit gestern die AGT Anzeige von EM Racing bei mir im Edition 30 verbaut.
    http://www.em-racing.de/Komple…e-Abgastemperatur-Anzeige
    Leider bekomm ich auf dem Display 4xE (Error) angezeigt.
    Vielleicht hat die von euch auch einer vorbaut und kennt sich damit aus.
    Ich habe in einem anderen Forum gelesen damit man im Menü den Typ K Sensor auswählen muss damit die Anzeige funktioniert.
    Aber egal welche Taste ich am Display drücke, es gibt ja 4 Stück einmal Setup und die 3 Pfeil Tasten ich komm nicht weiter.
    Ich hoffe hier hat jemand die Anzeige oder eine Anleitung und kann mir weiter helfen.


    Vielen Dank schonmal
    Simon

    Servus,


    kann mir einer sagen ob die Maße vom Pleuellager 53,95mm und Hauptlager 47,75mm die Serienmaße sind?
    Oder ist das Untermaß?
    Woher kann ich neue Lagerschalen beziehen?


    Viele Grüße
    Simon