Beiträge von Golf-Plus

    Alles in allem sagt VW...das muss so sein und so ist das richtig.


    Aus meiner Sicht sage ich...Entweder falsch konstruiert (Thermofuehler) oder die software ist nicht ok. (Kein Wintertest)


    VW sagt, sie sie können nichts ändern, und wenn man was veränder ist schluss mit Garantie.....


    Also allgemeines Pech...kann man nur hoffen das entweder das eine oder andere für die Zukunft geändert wird...


    Vielleicht auch so, dass derzeitige Besitzer bereits was davon haben.



    PS was mich noch stuzig macht...am anfang habe ich im Schnitt bei leerem Gastank 42-44Liter tanken können, mittlerweile nur noch 38-40. Und ich bin mir bewusst, dass es an der wärme liegen kann...aber ich tanke im schnitt 1,5X die woche gas und es bleibt bei unter 40 Liter´... egal wie warm oder kalt es ist!

    Bsp.. Ich fahre relativ oft 2-3X die woche von Essen nach Düsseldorf....Exakt 52 KM. Wie kann es sein dass gas nach einer Stadtfahrt von ca 10Km und dann eine Autobahnfahrt von ca 20km ( gesamt 30km)Gas anspringt. Die Öl Temperatur bereits in der Stadt mit über 50 grad angezeigt wird?



    @ Matze90 Nach ca 10-15 Km auf der Autobahn und nach ca 10 Km in der stadt habe ich eine Öltemperatur von über 50 Grad... ausser VW hat auch das nicht richtig hinbekommen, udn de werte stimmen nicht.



    Wenn der Fühler doch die Aussentemperatur zur grundlage nimmt, kann das doch nicht stimmen. Es heisst doch immer gefühlte 15 Grad Minuns.




    Meine Meinung ist...VW hat mist gebaut, und nun wissen nichtnicht ( ohne grosse Rückrufaktion bzw. Kosten für VW) wie Sie das in den Griff bekommen sollen.


    Also vertrössten wir den Kunden und bla bla bla




    @Mr_Rager blöde frage vielleicht.... aber was würde passieren wenn ich den Fühler einpacken beziehzungsweise vorwärmen würde...wenn das möglich wäre....

    Hallo zuammen,


    ich schliesse mich Udo an.
    Das ist Quatsch was Wolfsburg da sagt.


    Warum springen nachgerüsstete Fahrzeuge den trotz Kälte von Benzin auf LPG um???


    Es geht auch nicht darum, dass das Gas nicht angeht, es geht an ..nur zuspät.
    Was das mit Kälte zu tun hat verstehe ich nicht...ich habe auch bei meiner Suche im Netz nicht viel gefunden und wenn trifft es nicht zu. Ob Kalt oder Warm ist doch egal..wenn es das Gas nicht einfriert..dafür ist der Verdampfer ja da, und der sollte das Gas entsprechend bearbeiten!!!!


    Ich sehe das so...es ist draussen Kalt und der Thermofühler bekommt falsche Daten...wie zb..30Grad Wassertemperatur sind nicht erreicht....irgendwann klappst dann doch und es springt um...(wäre die leitung eingefrohren wäre das ja auch nicht möglich)


    Meiner Meinung nach hat VW niemals LPG bei Temperaturen under 0 bis minus 15Grad getestet und daher auch keine technischen Ergebnisse.


    Selbst der VW händler (Rüstet selber nach) kennt dieses Problem nicht bei nachgerüssteten Fahrzeugen!!


    Es ist einfacher zu sagen, das ist halt so, als sich dem Problem anzunehmen. :cursing: :cursing:


    Aber auch ich bleibe dran!!!!

    Hallo zusammen,
    da ich nicht sicher bin, wo ich mein Problem eintragen soll, dachte ich, ich mache dass hier mal.

    Folgende Situation.

    Ich habe einen Golf plus Bi Fuel Bj 12/2010 (LPG ab Werk) und bei Temperaturen unter 0 Grad schaltet LPG erst nach ca. 15 – 20 Min Fahrzeit, gefahrenen 20-40 Km, Öl Temperatur zwischen 50 und 80 Grad ein. (Das sind alles Durchschnittswerte, da es sich immer etwas tendiert.)

    Der Wagen war bei einem VW Händler meines Vertrauens, und der hat bei einer Probefahrt auch das Problem festgestellt.Alle verfügbaren Daten wurden aus dem Fahrzeug ausgelesen und an den Hersteller geschickt. Die Rückantwort war, alles in Ordnung. Laut Hersteller stimmen die Parameter und das ist halt so. Da kann man nichts machen.
    Jetzt komme ich zu meinem Problem, und hoffe auf eure Hilfe.

    1. Ich suche jemanden am besten mehrere der/die auch so ein Auto fahren, und mir Ihrer Erfahrungen mitteilen. (Ist das wirklich so?)

    2. Sollte es so sein das einige Fahrer keine Probleme haben, suche ich jemand aus dem Kreis Essen/NRW und Umgebung der mir helfen könnte. (Z.B. das Fahrzeug bei dem Händler vorstellen, damit vergleiche gezogen werden können) und ich Hersteller das Gegenteil beweisen kann.
    Ich kenne jede menge Leute die alle möglichen Fahrzeuge auf Gas nachträglich umgebaut haben, aber kein von denen hat so ein Problem.Ich bin dankbar für jede Hilfe
    Gruß
    Thorsten