Beiträge von fireball112

    Ah watt, da gibt es Schlimmeres. ;)
    Soweit ich weiß, gehen viele 1.4 Motoren nach ca. 150000 Km kaputt.
    Da gibt es Probleme mit Kolben,Ringe und Zylindern.Eine Instandsetzung macht absolut keinen Sinn. Nicht bei ca. 1500€ für einen neuen Rumpfmotor.Ich würde mich an Deiner Stelle nochmal genau über den Preis informieren.Hab halt die Info von meinen alten Kollegen, weil die schon mal öfter 1.4 Motoren erneuern.


    Gruß

    OK, gut zu wissen.Werde mich da nochmal informieren.
    Ich weiß halt nur,dass die Leute, denen man das umgerüstet hatte, zufrieden waren und auch keine Probleme mehr hatten.
    Aber wenn Du meinst, dass seit 2009 die ZMS nicht mehr kaputt gehen dann bräuchte man ja eigentlich nicht mehr umrüsten.
    Was hat man denn geändert, damit die nicht mehr kaputt gehen?


    Gruß

    Das ist alles richtig, aber was nutzt mir ein Schwungrad, das kaputt geht, wenn ein EMS (seit Ewigkeiten verbaut) auch sehr gut funktioniert. Man ändert auch natürlich die Druckplatte und Reibscheibe.
    Da versuchten irgendwelche Ing. Schwingungen besser zu absorbieren, aber gerade wenn man viel Drehmoment hat und z.B. aus dem unteren Drehzahlbereich beschleunigt gehen die ZMS schon recht früh kaputt.
    Und das ein Getriebe kaputt geht, weil kein ZMS verbaut ist, hab ich noch nie erlebt.Wobei es je nach Fahrweise evtl passieren kann.Ich will das nicht verneinen. Das EMS funktioniert schon seit seiner Erfindung. ;)
    Nicht alles, was man versucht zu verbessern ist gut oder macht Sinn.
    Es gibt auch genug Leute, die auf EMS umrüsten.Vielleicht sind in diesem Forum auch welche.Ich glaube eher,dass einZMS auch Getriebe-und Schaltprobleme verursacht (sicher weiß ich es aber leider nicht.Ist nur ne Vermutung) ?(
    Ich werde auf jeden Fall umrüsten,dann hab ich Ruhe =)


    Gruß

    Hallo,



    also wenn jemand sein Fahrzeug auf EMS umrüsten will: Firma Hess Autoteile bietet sowas an. Für Golf 5 2.0 TDI wären das 625€ + Mwst. (EMS und "normale" Kupplung)



    Die haben mehrere Standorte. Einfach auf : Hans Hess Autoteile.



    Ansonsten mal anrufen bei der Firma Valeo 02102 865-0 . Die helfen auch weiter.



    ZMS braucht kein Mensch, also umrüsten und Ruhe haben;)



    Gruß



    p.s.: Versucht es auch mal bei MSD Motoren Service Deutschland oder: TROST AUTO SERVICE TECHNIK - FILAILE PIRMASENS




    TEXAS AVENEU 15, INNENSTADT


    66955 PIRMASENS, RHEINLAND-PFALZ


    Telefon: 06331241224


    Fax: 06331241225


    de.trost.com

    Hallo,


    dass mit den Jahren ist ja nur für die Leute, die ihr Auto so gut wie nie bewegen.Da solche Leute wahrscheinlich keine 180.000Km fahren,sollen sie zumindest nach einer bestimmten Zeit den Riemen wechseln.
    Ich hab es noch nicht erlebt,dass jemand einen Zahnriemen aufgrund der Jahre gewechselt hat.
    In der Regel halten die modernen Zahnriemen sehr lange,wobei ich aber auch nicht bis zum letzten Km warten würde um ihn dann zu wechseln.Ich wechsel sowas immer etwas früher (ca. 10000KM.Die Angabe ist nur ein Anhaltspunkt).


    Gruß

    Hallo,


    weshalb hast Du denn das Lenkrad demontiert und was hast Du repariert,gewechselt etc.?
    Also,dass das Problem nur wegen einer abgeklemmten Batterie ist,kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Wobei es aber doch möglich sein könnte. ?(


    Noch ne andere Frage: Was sagt der Tüv zu den dunkel lackierten Rülis?Schlecht sehen sie nicht aus, aber der Tüv wird doch da meckern,oder nicht.Vor allem die Sheriffs X(