Beiträge von eisber

    Die Helix habe ich mir online bestellt. Mein Händler hatte mir das auch empfohlen, da ich über ihn mindestens 750,- € zahlen müßte. Zu den Focal hat er mir auch geraten, die verkauft er auch in seinem Shop. Das Problem ist nur, keiner hat bis jetzt eine Helix und die Focal kombiniert.


    Kommende Woche wollte er Hochtöner von MDS oder so ähnlich zeigen, die haben eine Seidenkalotte. Daher sollen die nicht so scharf spielen. Jemand eine Ahnung? Was ist an der Helix im Gegensatz zu einer Steg anders?

    Hallo, habe mich hier schon eine ganze Weile durchs Forum gelesen. Ich habe mich entschlossen, meine Werkslautsprecher endlich rauszuschmeißen und mir was ordentliches einzubauen. Headunit ist ein Alpine 9835 R und seit einem Jahr vorhanden.


    Nun möchte ich mir eine Helix A4 einbauen. Bei dem FS viel meine Wahl auf die Focal 165 K2Power. Eventuell später auch für das RS. Werkslautsprecher sind dort erstmal noch verbaut.


    Kann mir einer sagen wie es um den Klang dieser Kombination bestellt ist?