Chris1.4 : merkst du auch nen leistungsverlust beim fahren mit nem Defekten kat? ?
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Chris1.4 : merkst du auch nen leistungsverlust beim fahren mit nem Defekten kat? ?
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Also für diejenigen, die irgendwann das selbe Problem haben : Es war der Kühlmitteltemperatursensor - Hab heut das Teil beim Freundlichen gekauft (hatte einen in Schwarz verbaut, mir hat der Freundliche die neue und verbesserte Version (Grün) mitgegeben.
Nach dem Einbau funktionierte die Temperaturanzeige und der Leerlauf hat sich bei 900-910 min-1 eingependelt - fahren konnte ich bis jetzt noch nicht, da ich die Stoßstange abgebaut habe (zum lackieren) aber ich denke mal, dass der nun läuft
Das einzige, was mich momentan ein bisschen stört ist folgendes :
Wenn ich Gas gebe und dann den Fuß vom Pedal nehme, dann sinkt die Drehzahl auf 700 min-1 aber steigt dann wieder auf 900-910 min-1
-
Hat wenigstens jemand hierfür einen Tipp? (Drosselklappe hab ich schon gereinigt und angelernt)
Würde mich auch interessieren, weil mein Kat auch defekt ist (ausgebrannt)
Hallo Leute,
vor kurzem habe ich mir einen Golf IV Highline mit der Motorisierung 1.6 SR gekauft und fuhr bis vor 2 Tagen einwandfrei
Vor 2 Tagen war ich mit dem Auto auf der Autobahn mit ca 120km/h unterwegs, als die Temperaturanzeige schlagartig von 90Grad auf 0 Grad gefallen ist - bin sofort rechts rangefahren und hab im Motorraum nichts auffälliges bemerkt.
Als ich dann den Motor anmachen wollte, bemerkte ich, dass dieser sich gequält hat (zum starten). Kaum bin ich losgefahren, habe ich bemerkt, dass der wagen kaum bzw gar nicht zieht VMax war allerhöchstens 100km/h und sobald es bergauf ging, verlor ich an Geschwindigkeit - Ich hielt sofort rechts an und hab meine AGA überprüft und siehe da : Kat glüht, MSD glüht und ESD ist gefüllt mit der membran des Kats Die restlichen 7km hab ich mich von nem Kollegen abschleppen lassen .
Daheim angekommen hab ich ESD und MSD demontiert (Waren beide fertig und schön gefüllt mit der Membran des Kats (wie vermutet)
Probeweise hab ich dann einen neuen MSD und ESD angebaut (Kat wird erst am Freitag geliefert) und lies den Motor starten -
dieser startete und ging genauso schnell wieder aus . Und wenn der Motor dann lief, dann schwankte der Drehzahlmesser zwischen 900 und 700 min-1 , der motor ruckelte sehr und es rauchte weiß von hinten (´Kühlmittel verbraucht er nicht und Öl ebenso nicht).
Auslesen wollte ich den Golf aber momentan wird mein Interface nicht von VCDS erkannt und der nächste VW ist 15km von mir entfernt
Kann der Kühlmitteltemperatursensor für das Problem verantwortlich sein?
MfG
Reserviert bis zahlungseingang
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Hallo,
biete hier ein neuen Satz Schalter (für 4-Türer - also 1x die Fahrertüreinheit & 3 einzelne) in Chrom, den Spiegelschalter(mit Anklappfunktion), den Tankdeckelöffner mit Heckklappenöffner und den Lichtschalter (mit Auto&NSW Funktion an) .
Wurden nicht verbaut und sind original VW-Teile mit TN und VW-Zeichen - kein Chinamüll
Ich setze den Verkaufspreis bei nur 125€ inkl. versicherten Versand an (VHB - wenn man allerdings bedenkt, dass die Neu über 190€ kosten - siehe AHW-Shop),
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/VW-Schalter-Chrom-Lichtschalter-Fensterheberschalter-Spigel-Tiguan-Golf-Passat-/00/s/Mzc1WDUwMA==/z/hD8AAOxy63FS3u0T/%24_12.JPG]
mfg
Siva_GTD
Hallo,
Hallo,
Ich verkaufe eine Ambientebeleuchtungseinheit für einen Golf V.
Farbe : Beige
Zustand : Neuwertig
Preis:25€ inkl Versand
TN :1K0 947 105 RVRO
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/0eIAAMXQlgtS4tt2/%24_20.JPG]
Hallo,
biete hier ein neuen Satz kirschrote Rückleuchten vom Golf V R32 an.
Wurden nicht verbaut o.Ä. die Schutzfolien sind noch an den Rückleuchten dran.
Verkaufe die, weil ich mir doch Litec-Rückleuchten gekauft habe und diese nicht mehr zurückgeben kann.
Ich setze den Verkaufspreis bei nur 160€ inkl. versicherten Versand an,
Bilder kann ich gerne zukommen lassen aber wie gesagt, die Rückleuchten sind NEU
mfg
Siva_GTD
OMG so ein Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen XDD
Mal im ernst, wenn im Fahrzeugschein steht, dass du n 1.6er tdi hast und du einen seriösen Vorbesitzer hattest, dann kann mit höchster wahrscheinlichkeit auch nur der 1.6er tdi drinne. Die Dieselmotoren streuen immer nach oben.. freu dich doch, dass der besser läuft
Alles anzeigenHey. Also ich habe letzten Samstag von 50er H&R Federn auf das tiefe H&R Gewindefahrwerk gewechselt. Bei 148.000km wollte ich nur mal anmerken
Bis dato alles Top was Die Seriendämpfer angeht
Die Vorteile von Federn sind eben der günstigere Anachaffungspreis und der höhere Fahrkomfort (gegenüber H&R tief)
Optisch kommt man mit federn (meine ich) Max. 50mm runter.
Fahrwerk bietet halt Die aufeinander abgestimmten Bauteile und bei Gewinden Die Möglichkeit Die Höhe zu verändern. Zudem kommt hinzu dass du eben optisch tiefer kommst.
Ich sage immer es kommt eben drauf an ob man Das Geld hat oder eben nicht. Als überbrückung tun es Federn vollkommen.
Du musst halt selbst entscheiden was du willst und was du bereit bist auszugeben
Gruß Timo
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Ich füge noch hinzu : Wenn du Federn als Überbrückung kaufst, dann bedenke auch, dass diese auch eingetragen werden müssen & Achvermessung (finanzieller Aspekt) -> von daher spar lieber und kauf dir n Gewindefw
Ich denke mal nicht, da der 1.9 TDI einen Achsschenkeldurchmesser von 50mm hat, während der 2.0 TDI 55mm hat (Außer du hättest n 1.9TDI als Allrad, dann hättest du einen Achsschenkeldurchmesser von 55mm)
Dein Astra sieht echt gut aus, gefällt mir
Wär der Astra von innen nicht so "komisch" anzusehen, würde ich heute eventuell auch einen fahren