Beiträge von GTI-Oli

    Da must du mir auf jedenfall bereichten wie es in der Werkstadt war. Meine stellt sich da quer und der Maister dort scheint echt ein Null-Anungs-Mensch zu sein... hat mir bis jetzt noch nicht wirklich helfen können.... :thumbdown:


    Ich hab noch 5 Monate meine Garantie von der VW-Zusatzversicherung... und ich weis genau.. wenn die abgelaufen ist dann stirbt mir der Motor.... :S

    Also, war heute mal wieder bei meinem :) auf der anderen Strassenseite.... echt der hammer mit denen. Hab gefragt was wir da jetzt machen können.... Sagt mir der Werkstadtmeister: Er kann da nichts machen solange kein Fehler im Fehlerspeicher drinen steht. Was er jetzt machen kann ist die Kompression an den Zylindern zu Prüfen, aber wenn da alles ok ist, dann muss ICH die kosten übernehmen....



    An der kommpression kanns nicht liegen, denn er zieht und fährt sich ohne Probleme....



    Hallo... was is den das für eine Werkstadt, die mir nicht einmal Tips geben kann was der Fehler sein könnte... Ich hatte sogar das Problem mit dem SUV, das mein Golf nicht richtig beschleunigt hatte... Forum nachgelesen, das ding bestellt, eingebaut und siehe da.. einwandfrei...


    Selbst da hat mir die Werkstadt gesagt das dieses SUV vom 6er Golf nicht in mein Auto passt und das die Leute im Forum keine Ahnung haben.... Mann, das war echt das letzte mal das ich bei dem war...


    Ich hab diese 5Jahres-Garantie noch von VW. Die läuft in 4 Monaten ab... ich sehs kommen das wenn die Garantie abgelaufen ist mir der Turbo oder sogar der ganze Motor verreckt und ich dann alles selber bezahlen darf.... :S


    Also beim Kauf hat mir der vorbesitzer nichts von dem ganzen erzählt.. im Kaufvertrag war nicht mal vermerkt das was mit dem Auto nicht gestimmt hat. Das einzigste was ich hab, ist ein Schreiben vom Vorbesitzer wo er in der Werkstadt angegeben hatte das das Auto nicht mehr richtig zieht.... die Werkstadt hat diesbezüglich aber nichts gemacht...


    Ich weis jetzt echt nicht mehr weiter was ich machen soll... Werd jetzt mal weiter weg fahren und eine neue Werkstadt suchen.. vieleicht sind die ja kompetenter als meine gegenüber....

    Also ich hab das selbe Problem wie Du, das meine Blenden extrem schwarz sind... bei mir kommts aber davon, das er Öl verbrennt und irgend eine Dichtung oder der Turbo defekt sind.... was es ist weis ich noch nicht genau,... aber wenn ich meinen anschmeisse, kommt tiefschwarzer Rauch hinten raus.... vieleicht hast du das ja auch???

    Kühlwasser verliert er keins, habe aber jetzt 1l Öl nach füllen müssen nach 2k Km. War heute auch bei meine Freundlichen der mir aber nicht weiter helfen konnte.


    Er meinte das kann alles sein, von einer kleinigkeit bis hin zum Motorwechsel.... hat mir echt sehr geholfen diese aussage. Ganz wenig gelben schleim hab ich am Öleinfülldeckel, aber das hab ich schon gelesen das das normal sein soll... Am Ölmessstab hab ich nichts.. der is sauber. Mein :) meinte auch, das der Ölverlust normal sein kann.... Laut VW können bis zu 1 1/2 l Öl verbrauch auf 1000km normal sein.... kann ich irgend wie nicht ganz glauben... das is ja ganz schön heftig dann.... :S


    Gibt es irgend welche möglichkeiten das zu Testen was deffekt sein könnte? Oder muss der Motor komplet auseinander genommen werden?

    Kann die ZKD eigendlich auch Kaput sein, auch wenn der Motor von aussen total trocken ist?


    Ich hab am Motor keinen Tropfen Öl und unter dem Auto auch nichts....

    Hallo Leute,


    Habe das Problem, das bei meinem GTI exträm schwarzer Rauch hinten raus geblasen wird.. jedoch nur wenn er kalt ist. Öl verbrennt er auch... Jedoch hab ich keinen Leustungsverlust....


    Hab ihn erst vor 3 wochen Privat gekauft... habs leider nicht gemerkt beim Kauf, da man es garnicht merkt, wenn man IM Auto sitz.


    Welche Dichtung ist den bei sowas Defect, was könnte mich das in etwa kosten???

    Doch,... er beschleunigt schon hoch.. sagen wir mal so als hätte er grade mal 75PS.... dann gibts nen schub der dich in den Sitz drückt.


    Auch wenn ich jetzt im 6ten Gang beschleunige und langsam mit dem Gaspedal immer weiter durch drücke kommt kaum was, irgend wann schaltet er dann in den 5ten und beschleunigt.


    Ich hab jetzt mal auch getestet im 6ten zu beschleunigen.... wie immer kommt kaum was, Verbrauch bei ca 30l/100km.... dann der Schub,... Verbrauch hat sich nichts geändert.. immer noch das selbe...


    Als am Sprittmangel kans nicht liegen...

    Hi GTI-Freunde,


    ich hab mir vor etwa einer woche einen GTI gekauft, bj 2007.
    jetzt hab ich gemerkt, das er nicht die leistung bringt, die er haben sollte.
    Das merke ich daran, weil wenn ich aus's gas trete er die ersten ca 5 sec. kaum beschleunigt, dann
    aber einen kurzen schub bekommt als wenn wieder die 200ps anliegen würden und danach wieder abfällt.


    Habe schon in der Werkstadt den speicher auslesen lassen, nichts... alles leer.


    Habe auch schon im forum gelesen vom Suv das das gerne kaput geht und man es gegen das 6er tauschen sollte.
    Hab das ventiel auch schon ausgebaut, sieht jedoch wie neu aus und hat keinerlei risse, also wieder eingebaut.


    was das N75 sein soll von dem ich schon gelesen habe weis ich nicht was es ist, ganau so wenig was das N429 ist.


    Vieleicht könnt ihr mir die zwei begriffe kurz erklären...


    und vileieicht habt ihr ja noch eine Idee, was meinem Baby fehlen könnte das er nicht so recht will.


    Danke mal im vorfeld....