Beiträge von RadioPandora

    Vorgestern bin ich mit meinem Golf V, Bj. 06/2007, 80 PS, auf der Autobahn liegengeblieben. Bei etwa 160 km/h ging die Öllampe an und ich hatte den Gedanken noch nicht ausgedacht, gleich die nächste Tankstelle anzufahren, wegen Öl nachfüllen, heulte auch schon der Motor auf und ich musste direkt rechts ran und nichts ging mehr. Abschleppen bis zu meiner VW Werkstatt. Dort sagte man mir heute, dass Wasseranteile im Öl gewesen wären, irgendwas mit Einfrierer und Motorenentlüftung. Das führt nun dazu, dass ich einen neuen Motorblock benötige, Zahnriemen, Kühler, halt komplett der Rumpf. 3500 läppische Euro. Doof ist halt, dass ich nur die ersten Inspektionen bei VW habe machen lassen und die letzte, die im vergangen Herbst fällig war, nicht mehr. Leider wäre jetzt auch ein Ölwechsel fällig gewesen. Deswegen sagt VW, gäbe es hier auch keine Kulanz. Sprich: wäre die letzte Inspektion über VW gelaufen, hätte es auch was gegeben. Kann mir da vielleicht noch jemand eine Tipp geben, der hilfreich ist. Ansonsten muss ich halt die Kröte schlucken. Danke im Voraus!