Beiträge von Norsk

    Also heute hatte ich das Problem mal wieder. Motor gestartet und läuft unrund. Ich habe immer etwas Gas gegeben damit er nicht absäuft. Dabei kam ordentlich Qualm aus den Auspuff und es hat Benzin gerochen.
    Kann es sein, das eine Kerze nicht zündet und dadurch das Benzin nicht verbrannt wird??? Somit würde sich der nach Benzin stinkende Qualm erklären.
    Nach einer Weile lief der Motor dann wieder ganz normal.


    Was meint Ihr dazu ?(


    Wäre es möglich, das feuchtigkeit an die Zündkerze kommt und sie deshalb nicht zündet ?(

    so, heute Nacht war es noch mal rchtig kalt. Der Motor startete einwndfrei. Ich habe das Gefühl, dass es nur vorkommt wenn die Luftfeuchtigkeit etwas höher ist. Momentan ist die Luft hier sehr trocken. Vielleicht hat ja einer eine Idee.


    Beste Grüße
    Paul

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem bei meinem Golf V 1.6 :
    Wenn es draußen friert und das Auto über nacht stand, habe ich oftmals das Problem, dass der Motor beim Kaltstart sofort angeht aber total unrund läuft. Ich muss immer etwas Gas geben damit er nicht ausgeht. Außerdem kommt auch ordentlich Rauch aus dem Auspuff. Nach einer weile läuft der Motor dann ganz normal. Das Problem tritt auch nur bei Frost auf.


    Vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegt und was man dagegen machen kann?


    beste Grüße,
    Paul