Beiträge von golfinchen59

    Ich weiß ja nicht was in der VW Werkstatt für ein Öl verwendet wird. Ob die je nach dem ob Longlife oder festes Intervall verschiedene haben? VW empfiehlt "Castrol EDGE Professional LongLife III" . . .

    Also,
    der Öldruck wurde in einer VW Werkstatt gemessen, war zu niedrig. Daraufhin wurde der Ölfilter ausgetauscht - Öldruck war wieder im grünen Bereich.
    Der letzte Ölwechsel war vor 10 Monaten (Longlife), ich werde aber im Jan. auf festes Intervall umstellen und alle Jahr einen Ölwechsel machen lassen. Da ich viele Kurzstrecken fahre wäre das besser sagte man mir.

    Hallo zusammen,
    gestern hatte ich ganz kurz die Anzeige auf dem MFA "Öldruck zu gering --> Motor aus".
    Das ganze war beim Anfahren an einem Hügel. Und die Anzeige kam auch nur "einmal" beim anfahren. Da 100 m weiter eine Werkstatt war wurde erst mal der Ölstand geprüft, alles ok.
    Könnte das ein Fehler in der MFA sein oder ist das was ernstes, was glaubt ihr? Die Anzeige kam auch heute nicht nochmal.



    Golf 5, TSI, 122PS, Automatik

    Sodele,
    ich möchte nur mal kurz mitteilen dass mein Golf wieder in Ordnung ist. Das Rattergeräusch wurde verursacht durch die Steuerkette. Ausgetauscht wurden die Kette und irgendwas an der Nockenwelle oder so und noch ein paar Sachen. Desweiteren wurde auch (weil zwischenzeitlich defekt) ein Ventil an der Klimaanlage ausgetauscht, alles neu gefüllt und sie kühlt wieder.
    Übernommen hat das ganze die Gebrauchtwagenversicherung.



    Gruß Golfinchen59

    Hallo Leute,
    ich habe seit Ende Januar einen Golf TSI mit DSG Getriebe, 1,4 Liter, 122 PS knapp 4 Jahre alt. Seit geraumer Zeit höre ich beim Starten manchmal ein Geräusch was man rattern nennen kann, so 2-4 Sekunden lang. Es rattert nicht bei jedem Starten, nur manchmal. Ist es das DSG Getriebe das langsam seinen Geist aufgibt? Ich hatte den Golf in einem VW Vertragshändler gekauft und da ist so eine Garantie (Ich glaube 12 Monate) dabei. Hat jemand ähnliche Startgeräusche bzw. was könnte die Ursache sein?


    Gruß Golfinchen59

    Fahr die Reifen so weiter und lass zwei dann neu machen...die kommen dann auf die Hinterachse und die zwei alten (mit dann 5-6mm) auf die Vorderachse. So bist du speziell im Winter am Sichersten unterwegs...

    danke, das ist eine gute Idee
    also hinten immer die besseren Reifen. o.k.

    Noch besser ist. Kauf dir einen Satz Sommer und einen Satz Winterreifen. Allwetterreifen sind nämlich Müll.


    Ich habe extra Ganzjahresreifen weil es ein Kompromiss ist, ob gut oder schlecht, ich weiß nicht. Ich fahr nicht wie Schumi, aber ich denke bei der kalten Jahreszeit besser als Sommerreifen, oder? Bisher gings ganz gut.


    Warum muss "Bei Fronttriebler und ESP immer die schlechten Reifen nach vorn" wie tsiler schreibt? Ist das so oder nur ne Meinung.


    Ich hab nen Golf 5, 1,4 TSI, 122PS, EZ 7/2008

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage. An meinem Golf sind Ganzjahresreifen. Da sie schon 3 Jahre alt sind (ca. 30tkm), sind die vorderen Reifen mehr abgefahren als die hinteren Reifen. Vorne habe ich Profiltiefe von 4-5 mm und hinten 5-7 mm. Mein Freund meint, ich solle die Reifen tauschen, die hinteren mit dem höheren Profil nach vorne und die vorderen nach hinten und damit noch ca. 2 Jahre fahren. Ist das ohne Probleme möglich?


    Gruß Golfinchen59