Du hattest ein Problem, suchst nach Hilfe.
Findest keine Hilfe, aber eine Lösung.
Postet die Lösung nicht, weil man selber suchen kann.
Genau auf so Leute kann ein Forum verzichten
Du hattest ein Problem, suchst nach Hilfe.
Findest keine Hilfe, aber eine Lösung.
Postet die Lösung nicht, weil man selber suchen kann.
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Hi zusammen,
ich überlege meinen Diesel gegen einen GTI zu "tauschen".
Nur die Frage, wie viel ist er noch wert:
1.9 TDI 105 PS BLS DPF
EZ 04/2007
Tour Austattung, blaue Nähte
3-Türer
5 Gang Schalter
91tkm gelaufen
reflexsilber
Individual Verspoilerung ab Werk
GTI Schweller
Xenon
Sitzheizung
Klimaautomatik
kleine MFA
PDC
MAL
Alpine Radio mit iPod Anschluss, Bluetooth Freisprecheinrichtung
Freisprecheinrichtung ab Werk (wenn Originales Radio wieder eingebaut wird)
17er Siena Sommer mit neuen Bridgestone Potenza 225 45 R17
16er Stahl Winter mit neuen Dunlop SP Winter Sport 3D 205 65 R16
45/35 Eibach Sportline
autom. Heckklappe
Keine Mängel am Fahrzeug.
Mit was kann ich da ca. rechen? Laut den bekannten Portalen liege ich bei etwa EUR 11.000, ohne Indi Austattung und sonstiges Zubehör (ja ich weiß, wird nicht mitgerechnet). Ist das realistisch?
Wie liegen die GTIs, was vernünftiges fängt bei ca. 13.000 an (ab 2006er BJ).
Dankeschön
Mir wurde es so bei der Fahrzeugübergabe vom Autohaus erklärt.
Der DPF würde sich selber "ausbrennen", daher ist es nicht nötig, viel Gas zu geben, sondern eher weniger, damit der Vorgang "in Ruhe" durchgeführt werden kann.
Moin,
da musst du selber nichts machen. Der DPF "reinigt" sich selber.
Im Kombiinstrument siehst du dann ein Zeichen dafür (das Symbol direkt neben dem Nadelkreis):
http://imageshack.us/photo/my-images/136/dpfsymbolcg0.jpg/
Dann einfach langsamer fahren, nicht viel Gas geben. Nach ein paar Minuten ist die Regenerationsfahrt dann vorbei.
Bei mir hat das Symbol nach 45tkm noch nie aufgeleuchtet.
Viele Grüße
Glaube es oder glaube es nicht, das Radio hat keinen USB Anschluss auf der Rückseite.
Sicherlich ist die Nachrüstung eines Media IN Anschlusses gemeint. Das sind aber zwei paar Schuhe.
Und lesen solltest du meinen ersten Beitrag auch noch einmal. Da steht ganz genau was du machen musst um das Radio auszubauen. Nur die Blende vorne reicht. Du musst oben anfangen und den kompletten Mittelteil der Armatur entfernen. Oder einfach mal die Suche hier im Forum nutzen, es gibt so unglaublich viele Threads darüber.
Hi,
die Recherche musst du mir mal erklären, das Radio hat keinen USB Anschluss.
Der Ausbau des Radios:
Je nach Ausstattung (Climatic 2 Schrauben / Climatronic 1 Schraube) das obere Fach / Luftausströmer demontieren.
Die obere Verkleidung der Mittelkonsole (mit den 2 Lüftungsdüsen) zuerst oben herausklipsen, dann kann diese an dem Spalt links und rechts neben dem Radio nach oben weggehebelt werden. Der Warnblinkschalter und die Passenger Airbag leuchte kann ausgeklipst werden.
Danach die 2 (Torx 20) Schrauben lösen und die Radioblende abziehen (diese ist ebenfalls nur geklipst).
Dann sind 4 (Torx 20) Schrauben zu lösen um das Radio-/ Navigations-system auszubauen.
Alle Steckverbinder vom Gerät abstecken und das Gerät zur Seite legen (z.B. Kofferraum, wo es nicht hinunterfallen kann, ist sonst teurer Spaß).
Bei mir war's der Klimaschalter im Motorraum, der den Kreislauf quasi auf und zu macht. Der war defekt.
3:1
3:0
Habe mir mal den Spass erlaubt und ein A3 mit allem was ging anzuhaken.
A3
S line 2.0 TDI 6-Gang
Gesamtpreis 51.605,00 EUR
Das ist doch Wahnsinn.
Das einfachste wäre - rauf auf die Bühne, Räder und Unterbau kontrollieren.
Alles andere ist rätselraten. Spontan fällt mir da nicht viel zu ein. Eine Rastnase der Motorabdeckung nicht richtig drin. Dadurch gelangt Luft darunter und das Plastikgerappel beginnt. Oder im Radlauf (durch Tieferlegung die Schrauben entfernt?).
Habe ein Indi Heck, reflexsilber, würde es gerne gegen ein reflexsilbernes Heck vom GT Sport mit Auspuffaussparung tauschen.
Zustand: ohne Mängel.
Standort 478xx.
So, letzter Verweis auf die Suche. Nutze sie doch einfach mal
Wenig Aufwand ist immer relativ. Wenig Geld sowieso.
Als erstes (würde ich) die Zierleisten aussen in Wagenfarbe lackieren und das hässliche 4 Speichen Lenkrad gegen eines mit 3 Speichen und evtl. MF Tasten ersetzen. Dazu MFA nachrüsten.
Ausserdem, je nach Zeit, Lust und Geld:
Climatronic
Sitzheizung
Radio
Mittelarmlehne
Tempomat
Xenon
Aber, wie ich bereits sagte: nutze doch mal die Suche. Es gibt für alles hier Bauanleitungen.
Und was willst du nachrüsten?
Alles kannst du hier im Forum finden. Ein wenig Eigeninitiative vorausgesetzt.
Hinten kann ich es ja noch halbwegs verstehen. Aber vorne? Der Golf hat keine Riesenschnauze dass man vorne welche brauchen würde.
Von so Nachrüstdingern würde ich abraten. Irgendwann geben die den Geist auf und du rauschst irgendwo rein, weil du dich auf die Dinger verlässt