Beiträge von golf1_chris

    So um das Thema hier mal abzuschließen Datajam uns seine Kollegen haben gestern alles hinbekommen :thumbup:


    Super Truppe kann ich nur empfehlen wenn ihr Probleme mit eurem 5er habt, sie haben Ultra viel Geduld und geben nicht auf bis alles funktioniert. :thumbup:


    So dann nochmal Danke an Datajam, Frank und oli

    Dache das bei mir im Umkreis auch fähige Leute sind die wegfahrsperre codieren und die Fehler ausmerzen können.
    Dann werd ich wohl doch mal einen Wochenend Ausflug machen müßen
    Eine kurze Frage noch wenn ich mein MFA+ komplett Nutzen möchte welches komfortsteuergerät bräuchte ich da dann noch?

    Ok kein Problem trotzdem danke Robin
    Tacho hab ich mir gleich den MFA+ geholt deswegen is da auch ein anderer drin.
    Die meisten die das alles sauber codieren können wegfahrsperre USW. Sind halt alle ein ganzes Stück weg von mir.
    Der besagte Sensor is nicht im Fahrzeug verbaut nochmals nachgeschaut nur der rechts bzw. In Fahrtrichtung links am Zylinderkopf im Flansch da ist einer den hab ich schon getauscht Fehler immer noch da liegt wol am motorsteuergerät da es zu neu ist.

    Wie schon geschrieben war ein Wasserschaden, Fahrzeug war bis zum Dach unter Wasser (Hab ich auch erst hinterher erfahren)
    Das motorsteuergerät hab ich vom datajam vieleicht klingt er sich mit ein.
    Wegfahrsperre ist deswegen draußen da es mir der vw händler nicht mehr codieren konnte es sind im kompletten Fahrzeug gebrauchte Steuergeräte verbaut das Abs ist genau dasselbe was schon serienmäßig verbaut war. Ich wollte den mir eben so günstig wie möglich wieder herrichten.
    Ich fahr den Golf auch jetzt schon zwei Jahre halt ohne Abs 8) jetzt is der TÜV wieder fällig und jetzt wollt ich mich mal drum kümmern das alles funst

    Jup ist ein 2004er den Sensor hatt er defenetiv nicht heute erst alles angeschaut (auch von unten)
    Stecker Massekontakte alles schon gecheckt alles bestens zum entlüften könnte ich es auch ganz normal ansteuern.
    Evtl. Liegst ja an der wegfahrsperre oder irgendein Fehler weil nirgends die fahrgestellnr. eingespeichert ist???? ?(

    Nein leider nicht ist bei vw hinterlegt da geht bei denen online zum ziehen gar nix mehr war mit der wegfahrsperre schon ein Jammer :(
    Ich würde natürlich auch ein Stück weiter fahren wenn es danach funktioniert

    Ja ok wer kann mir das dann machen hier im Forum raum Ansbach/Nürnberg?
    VAG Händler Wollen nicht mit dem Auto machen da es ein Wasserschaden war aber das war mir eigentlich schon klar.

    Servus Leute,
    Ich habe Probleme mit meinem ABS/ASR Fehlercode 01044 Steuergerät falsch codiert habe keine Ahnung woran es noch liegen kann.
    Zum Golf Bj. 2004 1,9Tdi 77 kW es war ein Wasserschaden Steuergeräte sind alle getauscht soweit funktioniert auch alles nur das Abs will nicht mitspielen :(
    Vieleicht hatt jemand ein Tipp oder es kann jemand richtig codieren
    Gruß Chris